Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um es einfach auszuprobieren würde ich hergehen und mir jemanden mit Lenkrad und tauglichem PC suchen, wenn es nicht vorhanden ist. Man kann zwar auch deinen Weg mit der PS4 gehen, jedoch mangelt es bei Konsolen oft an der Vielfalt der Einstellungen.Sehr cool eigentlich, das Thema Simracing?
Was kauft man sich denn als totaler Einsteiger in der Thematik?
Einfach mal ne PS4 mit nem Logitech G29?
Also wenn man nicht weiß, wie ernst man das wirklich betreiben möchte...
Einfach um's mal auszuprobieren.
Um es einfach auszuprobieren würde ich hergehen und mir jemanden mit Lenkrad und tauglichem PC suchen, wenn es nicht vorhanden ist. Man kann zwar auch deinen Weg mit der PS4 gehen, jedoch mangelt es bei Konsolen oft an der Vielfalt der Einstellungen.
Aber sonst kauf dir doch ein kompatibles Lenkrad, Assetto Corsa oder Project CARS and probier es einfach aus... Für den Anfang wird es wohl reichen. Kann man ja mit nicht allzu viel Verlust auch wieder an den Mann bringen...
Läuft Assetto Corsa oder Project Cars auf meinem MacBook Pro mit Windows?
Hardware: i7 Quadcore 2,5 GHz mit Boost bis zu 3,4 Ghz, 16GB RAM, AMD Radeon R9 M370X 2GB? 1TB SSD?
Läuft Assetto Corsa oder Project Cars auf meinem MacBook Pro mit Windows?
Hardware: i7 Quadcore 2,5 GHz mit Boost bis zu 3,4 Ghz, 16GB RAM, AMD Radeon R9 M370X 2GB? 1TB SSD?
Also CPU, Speicher und SSD passen.
AssettoCorsa http://www.assettocorsa.net/system-requirements
Dort steh minimum eine: AMD HD6450
Deine R9 M370X sollte doch einiges mehr an Performance bieten:
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-HD-6450-vs-AMD-R9-M370X/m7821vsm30774
Also solange du nicht mit einem 4K-Monitor, TrippleScreen oder VR anfangen willst und damit leben kannst die Sim nicht auf Maximalen Grafikdetails zu spielen sollte es klappen.
Denke blos daran dafür zu sorgen das Notebook so zu positionieren das die Kühlschlitze frei sind und genügend Luft bekommen bzw. die Abwärme frei rausblasen können.
Speziell die Grafikkarte werden sehr heiß und du wärst nicht der 1. dem sein Notebook den Hitzetod gestorben sind.
Wahrscheinlich mehr schlecht als recht, aber zum testen mit Full-HD wird es bestimmt klappen. Sonst ein altes, jedoch realistisches Spiel mit angestaubter Grafik. Zum Beispiel rFactor oder GTR.
Assetto Corsa läuft übrigens super flüssig. Sogar in der Virtuellen Maschine.
Bei 1080p total gut. Bei 2880*1800 läuft es auf dem MacBook selbst, nativ unter Windows dann aber auch wie geschmiert.
G29 werde ich mir jetzt wohl mal holen. Oder jemand nen anderen Tipp?
Wenn du mit dem PC spielen willst reicht auch ein Driving Force GT von Logitech. Sind gebraucht ganz gut zu haben.
(Ist aber soweit ich weiß nicht mit aktuellen Konsolen kompatibel)
Dirt Rallye finde ich am besten was spass und Physik angeht. Als ich nach einigen spielstunden zu Assetto Corsa und project Cars zurück kommen wollte, fühlten sich die Spiele plötzlich total undynamisch und unecht an. :)
Wann fährste den heute Abend?
Würde auch gerne mal wieder ein paar Runde fahren (am liebsten irgendwas aus dem Hause Lotus, vielleicht sogar NOS falls du die Strecke kennst bzw. dir das Expansion Pack gegönnt hast).
Falls du interesse an ein paar gemeinsamen Runden hast...
Ich kram den Thread mal wieder raus.
Sind welche von euch in Assetto Corsa unterwegs?
aber ich will mir jetzt auch nicht die Wohnung mit Gaming-Rig zu bauen![]()