zroadster STT, 11.11.2012

Dilbert

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin die Herrschaften,

nächster STT am 11.11.2012 (wir sind ja nicht im Rheinland).

Ich hab offengestanden dieses mal keinen Bock auf's Meilenwerk...

Meine Vorschläge lauten: Porsche Museum und davor zum Essen im dortigen Restaurant
oder
Mercedes Museum und danach irgendwo zum Essen hingehen...
Allerdings kenne ich mich in S überhaupt nicht aus und wäre daher auf Vorschläge von ortskundigen Leuten angewiesen.

Vorschläge von euch?

Updates wie immer im ersten Post.

Teilnehmer:
Dilbert (Björn)
fröschchen (Arne)
QP263 (Klaus)
Mr. Race88 (Paddy)
der_mike (Mike)
ManiZ4 (Manfred+Edda)
JarodR (Daniel)
pogi (Daniel)

Um 15:00 Uhr am Porsche Museum und der Tisch hier ist für 18:30 Uhr reserviert (10 Personen).
Parken: Aldi, Einfahrt via Schwieberdinger Straße.

Gruß,

Björn

"Porsche Museum" super Idee, lasst uns mal gegenüber in der Neuwagenausstellung ein paar Autos angucken, die schon mit 30km auf der Uhr mehr klappern und knistern wie meine (oder bald Björns ?) 13 jahre alte Pistazie.
Trotz dem zu erwartenden Wetter Euch allen schönes Wochenende

Arne

Porsche Museum finde ich gut. Dann komme ich vielleicht zu Fuß :D. In der Nähe gibt es einen recht guten Chinesen. Sorry, wegen Smartphone gerade kein Link zur Hand, aber der schuppen heißt Chens Cooking.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Porsche Museum fänd ich auch gut, da war ich noch net...:D
Wenn ich so zum Fenster rauskuck frag ich mich wer da so weisse Sch.. hingeschmissen hat:g
Werde dann aber eher mit dem Kombicoupe kommen, mein Turnschuh bekommt Angst bei Winterwetter:)

So jetzt bin ich au mal wieder online :) Porsche Museum hört sich sehr sehr gut an, allerdings sollten wir da ja shcon ne menge Zeit einplanen, ich hab ja shcon im im Benz Museum über en halben Tag gebraucht :). Sollte kein schnee liegen und lt. Wetterdienst kein Schneefall oder Glatteis vorhergesagt wird bin ic hnatürlich auch dabei :)
Zwecks dem Essen werden wir schon was finden. Kann mich morgen Mittag auch mal erkundigen was es in der nähe so gibt.

Viele Grüße :)

Einen halben Tag im Mercedes Museum :-)?

Finde ich schon extrem viel. Aber, anyway: das Prosche Museum ist recht klein (da gibts bei weitem nicht so viel zu sehen wie im Mercedes Museum). Ich schätze 1,5-2 Stunden reichen im Porsche Museum. Und dann hat man sich schon Zeit gelassen. Lass es 3 Stunden sein, dann haben wir einen ordentlichen Puffer drin. Aber viel länger dauert das nie und nimmer.

Grüße Jens

Ok, scheint ja so als wäre die Mehrheit für's Porsche Museum....

Treffpunkt um 15:00 Uhr?

Gruß,

Björn

15 Uhr hört sich gut an :)
Ca. 18 Minuten entfert vom Porsche Museum gibt es ein Restaurant mit dem Namen Ginza.
Von von 18:00 bis 22:30 Uhr ist hier einiges geboten:

-> Runnig-Sushi
-> Essen vom Buffet (mongolischem Grill)

Natürlch All you can Eat für alle die mal wieder größeren Hunger haben :D
Für 15,80 kann man hier nicht meckern. Natürlich kann man auch aus der Karte speißen.
War vor nem Jahr mal dort, war echt lecker !!

Hier mal der link zum Restaurant
http://www.ginza-sushi.de/hedelfingen/galerie.php

Viele Grüße Mr. Race

15 Uhr hört sich gut an :)
Ca. 18 Minuten entfert vom Porsche Museum gibt es ein Restaurant mit dem Namen Ginza.
Von von 18:00 bis 22:30 Uhr ist hier einiges geboten:

-> Runnig-Sushi
-> Essen vom Buffet (mongolischem Grill)

Natürlch All you can Eat für alle die mal wieder größeren Hunger haben :D
Für 15,80 kann man hier nicht meckern. Natürlich kann man auch aus der Karte speißen.

Hier mal der link zum Restaurant
http://www.ginza-sushi.de/hedelfingen/galerie.php

Viele Grüße Mr. Race
Dann ist der Chens Cooking aber näher und billiger?! Haste meine Beiträge ignoriert ;P? Wieso nach Hedelfingen düsen? Oder haben die da ne Geschmacksexplosions Garantie :)?

Ähm... Du Jens, ich glaube Paddy wollte nur eine Alternative vorschlagen;).

Gruß,

Björn

Ähm... Du Jens, ich glaube Paddy wollte nur eine Alternative vorschlagen;).
Und ich hab nur nachgefragt ob sich das wirklich lohnt nach Hedelfingen zu fahren :).

Wenn wir noch weitere Alternativen brauchen, gibts noch diverse Italiener, aber bis jetzt hat sich ja keiner zu den Vorschlägen geäußert :).
http://italienisches-restaurant.com/ - Don Giovanni in Weilimdorf
http://www.ristorante-italiani.com/ - Italiani in Weilimdorf
(beide zu Empfehlen)

Und in Stammheim und Zuffenhausen gibts sicher auch zum Wichtel und Chens Cooking weitere Alternativen.

Edit: Da fällt mir ein, es gibt auch noch ein anderes gutbürgerliches Restaurant:
http://www.sportpark-neuwirtshaus.de/restaurant.html

Grüße Jens

Wenn wir noch weitere Alternativen brauchen, gibts noch diverse Italiener, aber bis jetzt hat sich ja keiner zu den Vorschlägen geäußert :).

Ich habe keine bestimmten Vorlieben, wobei ich allerdings die Einschätzung von Mike bzgl. asiatischer Küche teile. Ok, eventuell dann doch Vorlieben...

Edith: Zudem kenne ich ja keins der vorgeschlagenen Restaurants, kann mir also auch kein Urteil darüber erlauben.

Gruß,

Björn

Dann ist der Chens Cooking aber näher und billiger?! Haste meine Beiträge ignoriert ;P? Wieso nach Hedelfingen düsen? Oder haben die da ne Geschmacksexplosions Garantie :)?

Quatsch, habe deine Beiträge doch nicht ignoriert ^^ Hab sogar auf der Chinapage geschaut obs da au all you can eal ala mongolischem Grill gibt, doch dem war nicht so :D
Dachte mir eben all you can eat is garnicht so doof, so kann mer sich ewig unterhalten und nebenbei speisen, letztes mal habe ich mir ganze 5 mal Nachtisch geholt, natürlichmit immer wieder kleineren Pausen dazwischen, und bekommt man wieder Hunger kanns weiter gehn :D.
Die Zutaten liegen übrigens noch nicht verarbeitet/Roh am Buffet, so kann man schnell beurteilen ob es sich hier um was gamliges handelt oder nicht :P Und die bereiten einem so viele Teller zu bis man wirklich satt ist. Eine Geschmaksexplosions Garantie kann ich natürlich nicht aussprechen !! War ja nur ein Vorschlag :P

Quatsch, habe deine Beiträge doch nicht ignoriert ^^ Hab sogar auf der Chinapage geschaut obs da au all you can eal ala mongolischem Grill gibt, doch dem war nicht so :D

Mh. Blöd. Weil natürlich gibts Buffet. Und auch einen Grill gibts (wahrscheinlich auch mongolisch, steht nur nirgendwo). Schade, dass das nicht auf der Homepage steht.

Grüße Jens

Ginza in Hedelfingen war mal gut, wird zwischenzeitlich immer lausiger, auch der Getränkenachschub funktioniert überhaupt nicht mehr. Sushi sind meist nur noch Sesamröllchen mit "Fleischkässtreifen" drin oder Gurkenstückchen, nicht mal mehr Avocado; Thunfisch habe ich diese Jahr noch nicht gesehen und der Lachs sieht immer grauer aus. Finde die andere Alternative klingt unbekannterweise immer noch besser, schlimmer wie Ginza kanns nicht werden.

Grüsse Arne

Scheint so als hätte Arne einen aktuelleren Status.

Ginza in Hedelfingen war mal gut, wird zwischenzeitlich immer lausiger, auch der Getränkenachschub funktioniert überhaupt nicht mehr. Sushi sind meist nur noch Sesamröllchen mit "Fleischkässtreifen" drin oder Gurkenstückchen, nicht mal mehr Avocado; Thunfisch habe ich diese Jahr noch nicht gesehen und der Lachs sieht immer grauer aus. Finde die andere Alternative klingt unbekannterweise immer noch besser, schlimmer wie Ginza kanns nicht werden.

Grüsse Arne

Danke Dir, das ist doch mal eine Ansage:t.

Das vereinfacht die Entscheidungsfindung auf jeden Fall.

Gruß,

Björn

Tach zusammen,

bin auch mal wieder im Lande. Ich komme am 11.11. erst von einem WE-Besuch bei einem alten Schulkollegen zurück, daher weiss ich noch nicht, wie das zeitlich hinhaut. Aber das Porsche Museum kenne ich schon, insofern wäre ich prinzipiell eher beim Essen dabei.
Noch ein Alternativvorschlag für ein Restaurant ist das Franco e Franca direkt in der Nähe zum Porsche-Museum, aber da sollte man auf jeden Fall reservieren, weil das ist nicht gerade ein Riesenlokal. Ich fand es aber sehr gut, als ich das letzte Mal dort essen war.

Hier mal ein Link:
http://www.francaefranco.de

Bitte nicht mit dem gleichnamigen Italiener am Marienplatz verwechseln.

Gruß,
Daniel

Hi Daniel,

schön wieder was von Dir zu lesen, freut mich das Du auch dabei bist, wenn auch erst später und obwohl's bedeutet das die E89 nun in der Überzahl sind (d&r).

Wollen wir vielleicht mal kurz über's Restaurant abstimmen?

Falls sich niemand negativ über das von Daniel vorgeschlagene Restaurant äussert, wäre ich dafür dort hin zu gehen.

Gruß,

Björn

Edith: Falls ihr euch auf's Restaurant einigen könnt, würde ich dann am Mittwoch reservieren (je nachdem wo's hin geht).

Zurück
Oben Unten