Zu Jung für Z4? Geht das?

Finde das Video hier ganz gut:

Aber der hat ja an der Tanke auch ne Sprite Dose auf die Ledersitze bekommen.
Nem Kumpel von mir haben se schon mal an seinen Audi TT gepinkelt...
Würde mich interessieren was Ihr da noch so für Storys kennt.

Gerade im Großraum Stuttgart würde ich aber behaupten, dass man weniger solche Storys erlebt.
Hier ist der Porsche und Roadster Anteil doch sehr hoch und eher die, naja sagen wir mal..., 3er BMWs mit Unterbodenbeleuchtung sind verpönt.


mal ganz erhlich welchen normalen menschen fällt es ein fremdes eigentum zu beschädigen. zum thema an audi tt pinkeln.
finde ich mehr als krass.
 
... Bei solchen "schlagkräftigen Antworten" zeigt sich das manche nichtmal für ein Dreirad die Reife haben, geschweige denn für ein Z4....

Man muss so eine mehr oder minder gelungene Erwiderung nun vielleicht nicht allzu sehr auf den Prüfstand stellen. Anmerkungen, die in bestimmten Situationen adäquat sein mögen, wirken an anderer Stelle oft unpassend. Letztlich entscheidet doch jeder selbst, ob, wann und wie dick- oder dünnhäutig er auf Kritik an seinem Auto reagiert. :whistle: Mich langweilt eine solche Kritik in erster Linie, aber da is eben jeder Jeck anners. :) :-)
 
Auch wenn ich jetzt keine Freunde damit gewinne....
Bei solchen "schlagkräftigen Antworten" zeigt sich das manche nichtmal für ein Dreirad die Reife haben, geschweige denn für ein Z4....

Du lässt dir also immer alles gefallen was dir an den Kopf geschmissen wird?

Ich handhabe das eher so "wenn es mir überhaupt rechtzeitig einfällt"
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder zurück.

Apropos,
danke für die Beleidigung mit der Geistigen Reife!

Immerhin bin ich bis jetzt ganz gut damit zurecht gekommen. Muss nur hin und wieder aufpassen damit ich das Atmen nicht vergesse ;-)
 
Vielen Dank für dieses erste Anschauungsmaterial deiner polemischen Zwangsneurose.:t
Ich betrachte das jetzt mal als Starterset,da geht noch was.:w
Kleiner Tip : die geistige Beschränktheit deines Kontrahenten hast du zwar schon schön kenntlich gemacht,es fehlt aber noch der obligatorische Hinweis auf deine eigene komfortable finanzielle Situation bzw. beruflichen Erfolg.:zzz:

Och nee... nicht schon wieder!
 
Bin auch erst 25 und was andere sagen und denken ist mir °°°° egal.. hab gespart und mir den zetti für sommer als zweitwagen geholt und hab meinen Kfz Brief zuhause und nicht bei der Bank liegen. Wenn man sich dafür begeistert und es finanziell machbar ist wieso nicht. Man lebt nur einmal und ackern tu ich 6 tage die Woche. Klar gibt es mal Sprüche oder komische Blicke aber da musst drüber stehen.

Wichtig ist nur das er dir gehört , du dich nicht verschuldest für nen Auto und dich dezent verhältst ubd nicht mit Dach offen wie bekloppt durch die stadt ballerst, musik aufdrehst und die nase bis zum Himmel hast. Dann klappts schon. Viel Spaß mit dem zett. Und großer Motor macht zwar fun aber zum offen crusisen tuts auch nen kleiner Motor. Kenn ja dein budget nicht. Auto kaufen ist die eine Sache und den zu unterhalten die andere.
 
Das muss jeder für sich entscheiden, welches Auto man fährt. An deiner Stelle würde ich einfach mal einen E85 und E89 zur Probe fahren (am besten kurz aufeinander) dann wirst du gleich merken welcher dir mehr Zusagt!

Gruss
Kale
 
Hi,

bin aus der nähe von Stuttgart und hab mein Coupé mit 21 gekauft. Da hier viele Audis (und somit einige TTs) vertreten sind wird natürlich ordentlich gegafft, viele kennen den Hobel nämlich garnicht! :confused: ist aber mehr ein Fluch als Segen für mich..


Wenn ich zu hören kriege wie ich mir so ein teures auto leisten kann, sag ich einfach immer hey schaut mal was ein neuer Golf oder A3 kostet und wie viele davon rumfahren (neu gekauft). Ich hab mir für das Geld halt lieber einen Gebrauchten gekauft statt für das selbe Budget einen popeligen neu/Jahreswagen mit kleinem Motor/wenig Ausstattung.


Gruß
 
Ach die Sprüche bekommst Du nicht nur in jungen Jahren. Da sind auch ältere nicht vor geschützt. Wo Neid ist, spielt das Alter nur sekundär eine Rolle. Höchstens ein Grund, über den man sich zusätzlich künstlich aufregen kann. Sachlich diskutieren oder überzeugen wollen hilft da nicht. Einfach drüberstehen.
Meine erste Begrüssung durch die Nachbarn eines Bekannten war "Ah, da sieht man wieder wo das Geld ist". Ich war zum Glück schnell genug mit "Einer muß es ja haben". :) :-) Das gab wenigstens ein paar Lacher...

Also kauf Dir das Auto, wenn Du willst und kannst. Fääädsch.
Viel Spaß damit.
 
Nimms nicht persönlich...
solche Moskauer Verhältnisse sind das letzte was man im Straßenverkehr erwartet.

Ich weiß ja nicht, ob du dir wirklich was unter "Moskauer Verhältnissen" vorstellen kannst...
Gegen eine gewisse Schlagfertigkeit ist nichts einzuwenden.
Wenn einer dumm kommt darf man gerne antworten.
Nenn mich altmodisch, aber sind wir mittlerweile eine Gesellschaft von vollkommenen Weicheiern und Duckmäuschen?
 
Ich sage immer: man sollte sich das kaufen/leisten worauf man selber Lust hat. Das nicht alle damit einverstanden sind ist klar..
Wollte mir erst 3l Maschine kaufen und habe manchmal drüber geredet, da waren schon sehr viele neidisch, obwohl ich den Zetti noch nicht mal hatte.
Und weiset was habe ich mir gedacht: um die Leute noch gesprächiger zu machen was mich anbetrifft habe ich mir eine Emma gekauft..:D:D:D
Jetzt reden bzw. Grüßen mich manche nicht mehr.:-)
Na ja: Mitleid kriegt man geschenkt aber Neid muss man sich erarbeiten :D:D
 
Ich sage immer: man sollte sich das kaufen/leisten worauf man selber Lust hat. Das nicht alle damit einverstanden sind ist klar..
Wollte mir erst 3l Maschine kaufen und habe manchmal drüber geredet, da waren schon sehr viele neidisch, obwohl ich den Zetti noch nicht mal hatte.
Und weiset was habe ich mir gedacht: um die Leute noch gesprächiger zu machen was mich anbetrifft habe ich mir eine Emma gekauft..:D:D:D
Jetzt reden bzw. Grüßen mich manche nicht mehr.:-)
Na ja: Mitleid kriegt man geschenkt aber Neid muss man sich erarbeiten :D:D

Ich glaube, Außenstehende oder Neider machen da gar keinen großen Unterschied zwischen den Zettis bei ihrer "Meinungsbildung". Und Interessierte reagieren eh meist positiv.
 
Den Spruch "Da sieht man mal wieder, wo die Kohle ist" habe ich schon oft gehört. Meine Antwort ist immer" jetzt ist nichts mehr da".
Dann ist Ruhe.

Und wieso muss man den Brief immer zu Hause haben? Meiner lag auch 3 Jahre bei der Bank. Die Raten mußte ich mir trotzdem leisten können. Ganz zu schweigen von der Schlussrate. Hatte halt keinen Bock 3 Jahre zu warten.


Gruß
Markus
 
Sorry, ich muß jetzt doch mal ernst werden:
Ich finde, zum Teil argumentiert ihr von recht hohen Rössern.
Wenn ein Familienvater 40 Jahre in seinem nicht unbedingt gut bezahlten Job malocht hat und sich gerade mal einen gebrauchten Mittelklasse Wagen leisten kann - dann kann zumindest ich verstehen, dass er, so er einen gefühlten Teenager in einem anscheinend hochpreisigen "Sportwagen" erblickt, innerlich ernsthaft frustriert ist.
Bei den Menschen meiner Generation spukt noch immer die Illusion im Kopf herum, dass man lange hart arbeiten muss und sich dann - vielleicht - auch den Erfolg verdient hat.
Beim Teenie im Sportwagen trifft das dann gefühlt definitiv nicht zu. Ist das Neid? Oder sollte man auch mal Verständnis für diesen Frust aufbringen?
Es geht auch drastischer: Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass neue 6er Cabrios und fette AMG Mercedes ausschließlich von männlichen Südeuropäern Anfang 20 bewegt werden. Bin ich neidisch? Nee. Frage ich mich, ob sämtliche Statisitiken und sozialpolitischen Thesen in Deutschland einen Knick haben? Ja.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass "normale" Bürger beim Realitätscheck (Auto = 100.000 Euro / Fahrer = 20 Jahre) einen Knack im Kopf spüren.

Dass unsere Autos eher selten 100.000 Euro kosten und dass der Fahrer vielleicht jahrelang gespart hat oder sich den Arsch für seinen Traum aufreißt - das ist nicht der erste Gedanke, der einem kommt...bei einem "AMG 63" auch eher unrealistisch...

Qualifiziert doch bitte nicht jeden gleich abfällig als Neider ab, der mit dieser Situation nicht auf Anhieb klarkommt...

LG,
der Sozialralf
 
...mit zwanzig lästerte ich, ob meiner jugendlicher Unreife, über alte Säcke wie jetzt mich, die sich solch ein Auto zwar leisten konnten, es aber nicht artgerecht bewegen konnten und jetzt soll ich über die Jungen lästern?
nee nee, man ist nie zu alt oder zu jung für solch ein Auto, je früher man sich seine Träume erfüllt, desto länger hat man Zeit sie zu genießen, wobei jeder seine Prioritäten anders setzt und Unreife ist nicht unbedingt immer altersabhängig.:D
 
Ich denke, man wird unbewusst von seinem ganzen und vor allem familiärem Umfeld geprägt. Ich selber kann mich noch gut daran erinnern, wir meine Ma im Ford Granada sitzend jeden Merserfahrer mit Scheiss-Bonze betitelt hat.
Das ist mir erst vor ca. 8 Jahren bewusst geworden, als ich im nigelnagelneuen, dicken Fünfer sitzend, einen jungen Merserfahrer ebenso benannte...
Als mir das bewusst wurde, dass ich immer noch das Verhaltensschema meiner Ma drauf habe, obwohl ich ja selber in einem fetten "Bonzenauto" sass, habe ich mich in Grund und Boden geschämt.
Natürlich fragt man sich so manches Mal, wie ein junger Erwachsener sich ein Auto über 50 K leisten kann, aber warum - es geht mich doch nichts an!
Ich wünsche dem jungen Threadersteller viel Spass und Freude mit seinem zukünftigen neuen Zetti und den nötigen Abstand, um über die deutsche Neidkultur zu stehen ;-)
 
@RALF: Da geb ich Dir Recht. Was Du da beschreibst ist ja auch kein boshafter Neid, sondern realistische Zweifel. Wer soweit denkt und das "warum" hinterfragt ist wohl nicht der typische über-den-Gartenzaun-Spotter.

Wir sollten mal den Begriff "sich etwas Leisten können" genauer definieren. Jemand, der auf Pump lebt, dabei am Hungertuch knabbert, Stammgast bei der Schufa ist und auf fragwürdige Weise das Privatleasing für nen X5M gestartet bekommt kann sich dieses Auto nicht "leisten", auch wenn er den Schlüssel hat.
Wenn ich drüber nachdenke, was ich alles sein lassen muß, damit ich die Karre abgestottert bekomme, sollte ich sie nicht kaufen.
Die Überlegung sollte sein "ist es mir das Wert, bin ich bereit das auszugeben". Wer das mit ja beantwortet und dann keine weiteren Sorgen wegen der Finanzierung und der Folgekosten (egal ob Bar, Kredit oder sonstwas) hat, der soll sich die Kiste kaufen.
Wenn ich sehe, wie viele Leute alles verachlässigen (auch die eigene Familie), nur um irgendeine Karre zu fahren, dann kommt mir der Kaffee hoch.

Was wir auch nicht übersehen sollten ist, daß die meisten hier (incl mir) gebraucht gekaufte E85/86/89 fahren, die beim Kauf unter der 30k€ Grenze liegen. Wir sind kein Aston Martin Forum ;)
 
@RALF

Wir sollten mal den Begriff "sich etwas Leisten können" genauer definieren.

Mein Vater hat mir als Kind mal gesagt, er fahre immer ein Auto, welches Hubraummäßig seinem Gehalt entspricht.
Wenn ich mir dann überlege, 2800 + 1400 + 250 = 4450, ich weiß nicht, da kann ich mir so einiges nicht mehr leisten.
Andererseits käme da aber ein neuer BMW mit seinen Downsizing-Motoren gerade recht... ;)
 
Das Auto scheint ja als Statussymbol immer mehr ausgedient zu haben. Vielleicht ganz gut so, denn was sagt das schon aus?
Ich kenne Leute, die leben allein, verdienen gut, haben eine kleine Wohnung auf dem Land, fahren selten in den Urlaub ... aber geben eben gerne Geld für ein (!) Auto aus. Andere unterhalten zwei Wagen, eine Familie, häufige Urlaube, (eine "anspruchsvolle" Frau), etc. Welche Rückschlüsse soll man da aus der Art und Preisklasse des Autos ziehen?

Ich verstehe auch, dass manche sich früh ihren automobilen Traum erfüllen wollen. Vielleicht liegt es am Alter, dass ich rückblickend froh bin, klein angefangen zu haben, mich immer etwas steigern konnte, wieder Rückschritte dabei hatte ...

Tim
 
Mit 24 Jahren gehöre ich wohl auch zu den jüngeren Z4 Fahrern hier.

(Neidische?) Blicke ernte ich damit schon ab und an, was mich auch etwas stört. In einem VW Golf fürs gleiche Geld würde absolut niemand hinsehen. Seien wir doch ehrlich - der E85 ist mittlerweile absolut erschwinglich geworden. Meine Schwester hat sich nun einen VW Polo gekauft, neu, einfache bis mittlere Austattung - und sie hat den selben Preis gezahlt wie ich für meinen gebrauchten, aber top gepflegten Z4.

Meine Freunde finden das Auto klasse, fahren gerne mit. Selbst meine Freundin hat nichts gegen offen fahren, sie hätte nur den TT schöner gefunden :) :-)
Ich glaube auch, dass man mir in einem TT weniger hinterher sehen würde, als ich einem Z4 - warum, dass kann ich mir auch nicht erklären.

Ich genieße die jetzige Zeit, habe keine Familie, keine Kinder & eine feste Arbeit. Warum also nicht? In 5 Jahren sieht die Sache doch vielleicht ganz anders aus und ich brauch einen Kombi.

Es muss jeder für sich entscheiden, was er fahren will und ob er sichs leisten kann. Jeder hat andere Prioritäten im Leben. Der eine lebt fürs Auto, der andere möchte auch eine schicke Wohnung und irgendwann auch ein Eigenheim. Und es gibt Menschen, die fahren im Jahr 10x in den Urlaub. Ich hab für mich einen gesunden Mittelweg gefunden.
 
Unsere südländischen Mitbewohner um die 20 teilen sich ihren AMG gerne mal mit 5-7 Familienmitgliedern. Da ist jeden Tag ein anderer dran mit rumbraten. Oft wohnen die mit sieben Leuten auf 60 qm und haben außer ihrem AMG nicht wirklich etwas vorzuweisen.

Das gilt selbstverständlich nicht für alle (betrachtet das also bitte als wertungsfrei), aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass das wohl recht häufig in Familien so abläuft.

Ganz ehrlich, da verzichte ich auf den AMG und fahre lieber meinen sieben Jahre alten Zetti und komme nach Hause in meine gut eingerichtete Wohnung mit Garten und einem Schlafzimmer, dass ich nicht mit sechs Mann teilen muss. So wäre es auch, wenn der Zetti weg wäre ich in ich hätte nur den Smart.

Also nichts, worauf man bei denen neidisch sein muss.
 
Vielleicht liegt es am Alter, dass ich rückblickend froh bin, klein angefangen zu haben, mich immer etwas steigern konnte, wieder Rückschritte dabei hatte ...


Ich bin auch dankbar für solche Erfahrungen in meinem Leben, vor allem habe ich mir alles selbst erarbeitet und darauf bin ich stolz.
Und ich konnte mich auch immer wieder ehrlich freuen über das Erreichte!
 
Zurück
Oben Unten