Zu Jung für Z4? Geht das?

mich immer etwas steigern konnte, wieder Rückschritte dabei hatte ...

Rückschritte beim Auto???
Finde ich ne ganz arg schwierige Sache! Also klar kann man sich nicht immer mit jedem wagen extrem steigern... aber jetzt auf nen opel corsa oder so zurück...
BAHHH ich glaub da fahre ich lieber ne weile Bahn als mich jedes mal zu ärgern, dass es mir früher besser ging.

Ja ich weiß das ist ne komische denke... Aber wenn ich früher automatische Fensterheber hatte und dann bei jedem mal kurbeln schmerzlichst drauf hingewiesen werden, dass ich irgendwas versaut habe :D

Wenn man den Rückschritt aber z.B. für die Familie oder so macht ist das natürlich was anderes!

Das Auto scheint ja als Statussymbol immer mehr ausgedient zu haben. Vielleicht ganz gut so, denn was sagt das schon aus?
Ich kenne Leute, die leben allein, verdienen gut, haben eine kleine Wohnung auf dem Land, fahren selten in den Urlaub ... aber geben eben gerne Geld für ein (!) Auto aus. Andere unterhalten zwei Wagen, eine Familie, häufige Urlaube, (eine "anspruchsvolle" Frau), etc. Welche Rückschlüsse soll man da aus der Art und Preisklasse des Autos ziehen?
Tim

:t

Sagt im Grunde nichts, aber auch garnichts aus.

Ich würde mir niemals anmaßen, Jemand aufgrund seines Fahrzeuges zu beurteilen. (Ist es überhaupt seins? Oder hat ihn die Chefin mit ihrem, zum Brötchen holen geschickt? :w

Den Spruch "Da sieht man mal wieder, wo die Kohle ist" habe ich schon oft gehört. Meine Antwort ist immer" jetzt ist nichts mehr da".
Dann ist Ruhe.
Gruß
Markus

:t

Den Spruch höre ich ebenfalls öfters. (Zwar nicht in Bezug auf den Z3....)
Meine Antwort ist immer, (mit einem weinerlichen Gesichtsausdruck): "was soll ich machen? ich weiß nicht mehr, wohin damit". :w

Rückschritte beim Auto???
Finde ich ne ganz arg schwierige Sache!
War auch nicht einfach :D Aber es ging einmal vom geschenkten e30 316i zurück auf einen Golf II (55PS) - großer Schritt - und vom Firmenwagen Audi A6 3.0TDI zu einem eigenen BMW e61 525d - kleiner Schritt, nach dem Chippen gar keiner mehr :whistle:

Tim

... Wenn ein Familienvater 40 Jahre in seinem nicht unbedingt gut bezahlten Job malocht hat und sich gerade mal einen gebrauchten Mittelklasse Wagen leisten kann - dann kann zumindest ich verstehen, dass er, so er einen gefühlten Teenager in einem anscheinend hochpreisigen "Sportwagen" erblickt, innerlich ernsthaft frustriert ist. ...
Qualifiziert doch bitte nicht jeden gleich abfällig als Neider ab, der mit dieser Situation nicht auf Anhieb klarkommt...

Die Reaktion des "Familienvaters mit 40" ist nachvollziehbar ... allerdings in keiner Weise zeitgemäß. Denn ob man es mag oder nicht: Es gibt nun einmal zahllose junge Menschen, die vom Vermögen der Eltern nachhaltig profitieren. Darüber kann man sich nun ärgern, es ist aber herzlich sinnlos - und meiner Meinung nach auch nicht sonderlich schlau, denn es gibt nun einmal kein Recht auf "hohe" Geburt. Natürlich bleibt es dennoch nachvollziehbar, dass der "Familienvater" ggf. so reagiert, wie es menschlich sehr nachvollziehbar ist.

... Es geht auch drastischer: Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass neue 6er Cabrios und fette AMG Mercedes ausschließlich von männlichen Südeuropäern Anfang 20 bewegt werden. Bin ich neidisch? ...

Das ist, aus meiner Sicht, nun tatsächlich ein anderes Thema. Denn es ist die eine Sache, ob der Sohnemann vom Vater finanziert wird, oder ob Ali durch krumme Geschäfte und damit auf Kosten redlicher Menschen zu Geld gekommen ist. Das Erstere ist Glück des Sohnes, das Zweite hat in unserer Gesellschaft schlicht nichts zu suchen.

Präventiv: Das Vorstehende bedeutet keine Verallgemeinerung, schon gar nicht in Bezug auf einzelne Bevölkerungsgruppen. Es lässt sich aber auch nicht bestreiten, dass es hierzulande eine bestimmte "Klientel" gibt, deren Autos (usw.) in den wenigsten Fällen redlich verdient sind. Mir geht es mit dem Vorstehenden gar nicht darum, wer es ist, der auf Kosten anderer zu teuren Autos kommt. Sondern es geht mir um den Umstand, dass ich es herzlich nachvollziehen kann, wenn so etwas erhebliches Missfallen erregt.

... Das ist, aus meiner Sicht, nun tatsächlich ein anderes Thema. Denn es ist die eine Sache, ob der Sohnemann vom Vater finanziert wird, oder ob Ali durch krumme Geschäfte und damit auf Kosten redlicher Menschen zu Geld gekommen ist. Das Erstere ist Glück des Sohnes, das Zweite hat in unserer Gesellschaft schlicht nichts zu suchen. ...

Vielleicht darf ich dem auch noch mit ein kleines Praxisbeispiel an die Seite stellen:

Wir haben hier in unmittelbarer Nachbarschaft einen jungen Mann, der - unter anderem - Ferrari fährt und erheblich großspurig auftritt. Menschen wie u. A. den Gärtner behandelt er geradezu schockierend herablassend, und die Autos werden im Weg geparkt, wo es nur geht. Nachdem bereits eine kleine Internetrecherche Anlass zu der Vermutung gab, dass der junge Mann sein Geld auf Kosten anderer macht, habe ich mir mal die Einträge im Polizeicomputer angesehen, und mittlerweile auch mit mehreren Staatsanwälten und Richtern gesprochen. Im Ergebnis haut der Kerl seit Jahren hart arbeitende Menschen über's Ohr, indem er ihnen manipulierte Unfallautos als hochwertige Gebrauchtwagen verkauft.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich gebe ohne Weiteres zu, dass bei solchen Dingen für mich der Spaß aufhört. Ich gönne jedem gerne sein erarbeitetes Vermögen. Auch gönne ich gerne Lottogewinne, reiche Eltern und andere Glücksfälle. Was ich dagegen nicht toleriere, auch nicht emotional, ist Wohlstand auf Kosten redlicher Menschen.

Der junge "Arier" hat also sein Geld von Papa,der junge Migrant macht krumme Geschäfte,so einfach kann das Leben sein.:rolleyes:

Der junge "Arier" hat also sein Geld von Papa,der junge Migrant macht krumme Geschäfte,so einfach kann das Leben sein.:rolleyes:
Das kannst Du doch nicht ernsthaft hier irgendwo gelesen haben? :eek: :o

Man muss nicht in jedem Thread, der eben noch gut verlief, seine persönlichen Animositäten ausleben.

Tim

Den Spruch "Da sieht man mal wieder, wo die Kohle ist" habe ich schon oft gehört ...

Solchen Schwachsinn und Variationen davon habe ich auch schon hören müssen. Wenn ich wirklich mal etwas entgegnen muss/möchte (was eher selten vorkommt), dann sage ich immer: "Ich lebe erheblich über meine Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß." :D

Gruß

Kai

Solchen Schwachsinn und Variationen davon habe ich auch schon hören müssen. Wenn ich wirklich mal etwas entgegnen muss/möchte (was eher selten vorkommt), dann sage ich immer: "Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß." :D

Gruß

Kai
Ich dachte Dein Standardspruch ist: Willst Du Bilder von meiner Nudel sehen? :p :P

Tim

Nachdem bereits eine kleine Internetrecherche Anlass zu der Vermutung gab, dass der junge Mann sein Geld auf Kosten anderer macht, habe ich mir mal die Einträge im Polizeicomputer angesehen, und mittlerweile auch mit mehreren Staatsanwälten und Richtern gesprochen. Im Ergebnis haut der Kerl seit Jahren hart arbeitende Menschen über's Ohr, indem er ihnen manipulierte Unfallautos als hochwertige Gebrauchtwagen verkauft.

Du hast Einblick in den Polizeicomputer? :w
Könntest Du da bitte mal was für mich recherchieren? Ich verrate Dich auch nicht, versprochen! :X
Ich kann meinen Nachbarn nicht leiden... ich vermute da auch so einiges, unter anderem kann er sich das Auto, das er fährt, eigentlich gar nicht leisten... und überhaupt, ablästern über meinen Zetti tut er auch noch!

:D

... Ich kann meinen Nachbarn nicht leiden... ich vermute da auch so einiges, unter anderem kann er sich das Auto, das er fährt, eigentlich gar nicht leisten... und überhaupt, ablästern über meinen Zetti tut er auch noch!
:D

Der heißt aber nicht zufällig Ali und hat einen reichen Papa? :D

Das kannst Du doch nicht ernsthaft hier irgendwo gelesen haben? :eek: :o
"Denn es ist die eine Sache, ob der Sohnemann vom Vater finanziert wird, oder ob Ali durch krumme Geschäfte und damit auf Kosten redlicher Menschen zu Geld gekommen ist."
Hab ich da jetzt irgendetwas so grundlegend falsch interpretiert?

... Hab ich da jetzt irgendetwas so grundlegend falsch interpretiert?

Wenn du das ernstlich nicht siehst, kann dir wirklich niemand mehr helfen. Macht aber nix, weil die Diskussionsteilnehmer ja offensichtlich besser von Begriff sind, als du. :zzz:

"Denn es ist die eine Sache, ob der Sohnemann vom Vater finanziert wird, oder ob Ali durch krumme Geschäfte und damit auf Kosten redlicher Menschen zu Geld gekommen ist."
Dann zitiere dich auch alles :w
"Präventiv: Das Vorstehende bedeutet keine Verallgemeinerung, schon gar nicht in Bezug auf einzelne Bevölkerungsgruppen."

Tim

Ali kann auch der Sohnemann vom reichen Vater sein.... ist vllt aus ethnischer/deutscher Duckmaus- Sicht blöd gelaufen einen ausländischen Namen gewählt zu haben...

Aber ich denke in diesem Beispiel kann man Ali auch gerne mit Josef, Adam, Ivan oder Thomas ersetzen.

Ich halte mich, trotz fortgeschrittenen Alters, für vieeeeeeeeeeel zu "Jung" um einen Z4 zu fahren
und behalte meinen Z3 bis BMW wieder schöne Autos baut :p :P:D

Sollte mein Vater allerdings mal auf die absurde Idee kommen, mir einen Z4 schenken zu wollen
........................................wer weiß 8-):roflmao:

Ansonsten corn2

Zugebenermassen hätte man das geschickter und somit unmissverständlicher formulieren können,wenn man nicht diesen Standpunkt vertritt.Aber jedem sein Recht so zu denken wie er möchte und Vorurteile zu schüren.

Ach die Sprüche bekommst Du nicht nur in jungen Jahren. Da sind auch ältere nicht vor geschützt. Wo Neid ist, spielt das Alter nur sekundär eine Rolle. Höchstens ein Grund, über den man sich zusätzlich künstlich aufregen kann. Sachlich diskutieren oder überzeugen wollen hilft da nicht. Einfach drüberstehen.
Meine erste Begrüssung durch die Nachbarn eines Bekannten war "Ah, da sieht man wieder wo das Geld ist". Ich war zum Glück schnell genug mit "Einer muß es ja haben". :) :-) Das gab wenigstens ein paar Lacher...

Also kauf Dir das Auto, wenn Du willst und kannst. Fääädsch.
Viel Spaß damit.
der neider sieht nur das blumenbeet,und nicht den spaten mit den man gräbt. typisch der satz mit dem geld, das man dafür arbeitet sieht keiner von denen bekannten nachbarn :)

Mit 24 Jahren gehöre ich wohl auch zu den jüngeren Z4 Fahrern hier.

(Neidische?) Blicke ernte ich damit schon ab und an, was mich auch etwas stört. In einem VW Golf fürs gleiche Geld würde absolut niemand hinsehen. Seien wir doch ehrlich - der E85 ist mittlerweile absolut erschwinglich geworden. Meine Schwester hat sich nun einen VW Polo gekauft, neu, einfache bis mittlere Austattung - und sie hat den selben Preis gezahlt wie ich für meinen gebrauchten, aber top gepflegten Z4.

Meine Freunde finden das Auto klasse, fahren gerne mit. Selbst meine Freundin hat nichts gegen offen fahren, sie hätte nur den TT schöner gefunden :) :-)
Ich glaube auch, dass man mir in einem TT weniger hinterher sehen würde, als ich einem Z4 - warum, dass kann ich mir auch nicht erklären.

Ich genieße die jetzige Zeit, habe keine Familie, keine Kinder & eine feste Arbeit. Warum also nicht? In 5 Jahren sieht die Sache doch vielleicht ganz anders aus und ich brauch einen Kombi.

Es muss jeder für sich entscheiden, was er fahren will und ob er sichs leisten kann. Jeder hat andere Prioritäten im Leben. Der eine lebt fürs Auto, der andere möchte auch eine schicke Wohnung und irgendwann auch ein Eigenheim. Und es gibt Menschen, die fahren im Jahr 10x in den Urlaub. Ich hab für mich einen gesunden Mittelweg gefunden.

in 5 jahren kombi ?? bloss nicht, hab meinen un 4,5jahre, die zeit geht sehr schnell mit dem zettie rum :)

Dann zitiere dich auch alles :w
"Präventiv: Das Vorstehende bedeutet keine Verallgemeinerung, schon gar nicht in Bezug auf einzelne Bevölkerungsgruppen."
Dann zitier du auch alles,denn nach dieser Abschwächung folgt ja sofort das "aber",also die Abschwächung der Abschwächung.
Ist aber auch egal,ich sehe in meiner ersten Aussage auch keine Beleidigung von Brummm sondern lediglich einen Hinweis auf wahrscheinlich vorhandenes Schubladendenken.
Was mich im Nachhinein bei Menschen,die eine Internetrecherche durchführen,Einsicht in den Polizeicomputer nehmen und mit Richtern und Staatsanwälten reden weil der junge(ausländische?)Nachbar eine dicke Karre fährt und sich nicht so verhält wie es einem passt,nicht wirklich wundert.
Da ich aber anscheinend der einzige bin dem derartige Ansichten sauer aufstoßen möchte ich mich für die Störung des Forumsfriedens entschuldigen.:1angelz:

Zurück
Oben Unten