Zukunft des Fahrspaßes?

AW: Zukunft des Fahrspaßes?

ach die globale erwärmung kommt ins spiel, noch so ein ammenmärchen, an das ich nicht glaube,.. beobachtet man nämlich den globus in einer größeren zeitspanne ist die schwankt erdtemperatur periodisch, wir sind lediglich zufällig in der steigenden periode, auch das co² gehalt war in unserer atmosphäre schon wesentlich höher, sogar in einer zeit in der schon menschen lebten.... ich denke wir menschen schaffen es nicht den planeten zu zerstören,... leben ist sehr widerstandsfähig, kakerlaken überleben 7 tage ohne essen, die menschen haben vieleicht keine zukunft, aber irgendetwas kommt auch wieder nach den menschen,... das ist evolution, es sind schon viele rassen ausgestorben, warum nicht auch der mensch? irgendwann ist auch diese ära zuende, glaubt ihr etwa die menschen leben immer und ewig auf diesen planeten? naja, ich denke ich werde auch in den nächsten 70 jahren meinen spaß auf diesem planeten haben....

sehr tolles buch zu dem ganzen thema (nicht ganz ernst aber unglaublich interessante ansätze dazu)
"die gelehrten der rundwelt" und "die philosophen der rundwelt"

geschrieben von dem sci-fi autor terry pratchett und dem mathematiker Ian Steward und dem genetiker jack cohen

@Touri320:

Hyptothese: Wo würden wir heute technologisch stehen wenn z.B.:
- Global an der Entwicklung von Hybrid-Antrieben gearbeitet werden würde, und nicht jeder Hersteller isoliert?
- Wenn Forschungsgelder aus alles Industrienationen eingesammelt und in die wirklich wichtigen Projekte gesteckt werden würde?
- Wenn wir statt Individualmobilität andere Alternativen vorhanden wäre (s. Entwicklung in den USA wo die Nachfrage nach ÖPNV mit den jüngsten Energiepreisanstiegen massiv gewachsen ist, dem aber kein Angebot gegenüber steht).
- und und und

Grüsse
Dude

sicherlich würde wir heute woanders stehen, aber es klappt auch so denke ich, noch brauchen wir ja auch keine elektrofahrzeuge ... immer dieses klagen, wir werden schon irgendwo hinkommen und wenn es akut wird, dann wird es sehr schnell gehen. da bin ich von überzeugt.

mit deinem zeitalter der großen endeckungen,.. was soll schon damals einer gesagt haben: "alles was erfunden werden kann, wurde schon erfunden"
wir können ja garnicht wissen, was noch alles kommt, sonst hätten wir es ja schon. vor 100 jahren hätte keiner an den computer gedacht und heute denkt eben noch keiner an einen tralaviti, welches in der lage ist, aus einem tropfen wasser 100 kw strom zu machen oder sonst irgendwas...

Ansonsten lese ich aus Deinen Zeilen den sog. 'Augen-Zu-Optimismus'. Und: was scheren mich irgendwelche Bücher
Dude

naja, augen zu optimismus,... vielleicht, mein ziel ist nen schönes leben hier zu verbringen, egal was kommt. naja auch dein sohn wird noch nicht davon merken denke ich... aber irgendeine generation sicherlich, aber die kümmert mich momentan tatsächlich nicht. ich hab ja nichts gegen den vernünftigen umgang mit energie, aber mich nerven dies endzeitstimmungen,.. das leben geht weiter... oder eben nicht, und bei der zweiten option merke ich hinterher nichts mehr davon....wenn das leben schlechter weitergeht, naja, dann muß man wieder das beste draus machen, auch im 15. jahrhundert haben die menschen gelebt, ohne computer, strom...

die bücher sind auch keine standartbücher dazu, sie sind eher sehr amüsant und zeigen szenarien auf, die von der normalen wissenschaft nicht ernst genommen werden, welche aber durchaus im bereich des möglichen liegen...
es zeigt einfach sehr unkonventionelle möglichkeiten...

Die Frage kam irgendo nach der "natürlichen Auslese" - wer gehört zu den Starken und wer zu den Schwachen?

Die Antwort kam kurz darauf mit der Info, dass unsere Gesellschaft auf ein stabiles Klima angewiesen ist.

Meine Meinung: Nur die Schwachen, die Unflexiblen sind auf "konstante Randbedingungen" angewiesen um zu überleben.
Und sobald diese Bedingungen sich ändern, dann gehen sie eben drauf.

Und genau das passiert auch im realen Leben:
2 Arbeitslose in Hannover - ein Jobangebot in Frankfurt. Nur einer ist bereit seinen Wohnort nach Frankfurt zu verlegen. Wer wird wohl "angenehmer" überleben?

Und genau das passiert auch mit dem Klima - nur derjenige, der sich auf die neuen Umstände einstellt, der wird auch überleben.

Da wir eine Welt voller "Schwachen" zu sein scheinen, versuchen wir nicht uns anzupassen, sondern wir versuchen mit absolut kranken Methoden die Veränderung aufzuhalten.

Egal was die Politiker sich noch so alles ausdenken, das Klima auf der Erde ist (logischerweise) von der Sonnenaktivität abhängig. Und die ist nicht konstant - auch logisch.
Und aktuell befinden wir uns in einer Phase zunehmender Sonnenaktivität - bis ca. 2011 wird es zunehmend wärmer, danach kühlt sich das Klima wieder ab.

... wer nu meint, dass die Politiker sich diesen Umstand zunutze machen, dem sei zu sagen: "Ein Schelm, der Böses dabei denkt" :s

Und wie schon beschrieben ... Öl wird nicht "alle", sondern es wird lediglich "teurer zu fördern".

Durch Zufall stieß ich auf die Theorie "abiotisches Öl" und irgendwie klingt das ganz interessant:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html

... das würde auch Öl an der Antarktis erklären und wieso sich da die Weltmächte um die Antarktis kloppen.

Aber wo doch jedes Kind weiß, dass es am Südpol noch nie genug Leben gegeben hat, dass ich da nennenswerte Ölwelder hätten bilden können, stimmt mich das nun ziemlich nachdenklich.

Ist Öl wirklich nicht nur in bisher unbekannter Menge verfügbar, sondern wird auch stets neu produziert?
Sind da tief in unserer Erde Unmengen von Kohlenwasserstoffen enthalten? ... undenkbar wäre das ja nicht - wieso ausgerechnet sollten Kohlenwasserstoffe nur an der Erdoberfläche vorhanden sein?

Meine meinung dazu:
Alles dumme Schweine die einen abzocken wollen.
Die sehen nur $$$ sonst nichts und wir werden verarscht und machen das mit.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen....

Zurück
Oben Unten