Ruf doch einen Admin, los, trau dich! FEIG!Der Thread hat WARUM AUCH IMMER eine ganz seltsame Eigendynamik angenommen......
Was war nochmal das eigentliche Thema???
Sorry an den TE!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ruf doch einen Admin, los, trau dich! FEIG!Der Thread hat WARUM AUCH IMMER eine ganz seltsame Eigendynamik angenommen......
Was war nochmal das eigentliche Thema???
Sorry an den TE!![]()
Deiner hat WürzeGepökelt quasi
![]()
naja, halb so schlimm mit den Standschäden, dafür kannst du dann schreiben das die Sitze und Lenkrad mehrere Monate im Jahr nicht beansprucht wurden und demnach regelmäßige Erholungszeit hatten...Bei mir wird der Motor zum Glück nur alle zwei Jahre getauscht.
Allerdings sind die Standschäden auf Grund des Saisonkennzeichens auch nicht zu verachten.
So geschehen in der Entwicklungsabteilung BMW vor vielen Jahren:...
@markusoh
Du fährst wirklich im Winter?Der Zetti löst sich doch schon beim ersten Regentropfen auf. Aber Schnee und Salz...bist du denn des Wahnsinns? Gab es denn da keine Mittelchen von Ratiopharm?
Der Winterbetrieb kann echt schlimme Folgen haben...ich kann da nur noch einmal auf mein Dach verwiesen. ...
Huch da schaut man eine kleine Weile nicht hier rein und schon verpasst man alles :-)
Zum Thema KM beim Freundlichen abfragen da Serive bei BMW gemacht wurde: Das geht nicht. Hab es letztens bei einem Wagen versucht der nach km Stand Dreher aussah. Die dürfen keine Infos rausgeben. Da hat man keine Chance.
Ich habe bei mir das Leder vom Schaltsack gegen Alcantara getauscht, jetzt ist mein Zetti wohl nichts mehr Wert![]()
Wenn BMW sich strikt an Recht und Gesetz hält, dann erfährst du von denen: nichts!
Die Zeiten in denen man einfach mal zum Freundlichen gefahren ist und die Historie checken lassen könnte, sind schlichtweg vorbei. Das mag vielleicht noch in Einzelfällen funktionieren ansonsten wird man da regelmäßig kläglich scheitern.
Hälst du dich strikt an das Gesetz? D.h. du fährst nie zu schnell?
Wenn man freundlich fragt bekommt man meist schon Auskunft.. ich hab das erst kürzlich vor dem Autokauf gemacht und die haben mich sogar mit reinschauen lassen; nur ausdrucken wollten sie es verständlicherweise nicht...
...
Generell kann man sich vor dem Autokauf natürlich die Zustimmung des Verkäufers holen; wenn er nix zu verbergen hat dann wird er auch nicht nein sagen.
Wenn ich nicht preisgebe woher ich die Infos habe dann müssten sie alle BMW Mitarbeiter entlassen und das wird wohl nicht passieren.
Wenn du das so kundtust und den Hintergrund erläuterst, ist doch der Betroffene mit Herausgabe der VIN einverstanden, dass du eigene Forschungen anstellst.
Aber ohne diese Zustimmung hat man tunlichst davon abzusehen. Erst recht, wenn man womöglich noch falsche Umstände darlegt um an die VIN zu kommen.
Und mal ehrlich:
Wer einen Gebrauchtwagen Kauf, weiß doch stets, dass es kein Neuwagen ist. Warum erwarten es denn dann scheinbar alle?![]()