Die Leute werden älter. Die Gebrechen steigen. Und damit muss „was bequemes“ her.Das will einfach nicht in meinen Kopf![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Leute werden älter. Die Gebrechen steigen. Und damit muss „was bequemes“ her.Das will einfach nicht in meinen Kopf![]()
irgendwo hieß es mal das vom G29 Weltweit 20.000 autos pro Jahr verkauft werden sollen.Ich wünsche mir, das der G29 wirklich gut verkauft wird, damit BMW das Roadstersegment NICHT aufgibt.
Wenn es dazu eine Kooperation mit Toyota nötig ist, dann sehr gerne.
Es mag ja sein das Limo oder Kombi Fahrer auf einen SUV wechseln, aber einen SUV statt eines Roadsters ist doch eher unwahrscheinlichDie Menschen werden halt immer bequemer und da passt so ein SUV eben hervorragend zum Lebensstil.
Soo viele freie Wochenenden habe ich aber nicht.[...]macht zusammen ca. 11.400 E89 in D. Hinzu kommen noch einige tausend E89er aus den Nachbarländern. Ich hatte ja z.B. vor 14 Tagen einen E89 aus NL hier
Und dann kommen in den nächsten Jahre immer noch einige tausend E89er dazu, an denen die Zeit an der Elektrik und Hydraulik nagt. Die Welle rollt...
~13.000 Sanierungen zu zweit, macht 6.500 Wochenenden pro Nase ~ 131 Jahre bis wir beide alle saniert haben.Soo viele freie Wochenenden habe ich aber nicht.![]()
Für einen Tag? Für 5 Generationen![...]nen ganzen Tag![]()
Wir haben in der unmittelbare Nachbarschaft einen Kindergarten, Grund-und Mittelschule samt zugehörigen Schulbus- und Solotaxiverkehr. Sammeltaxi gibt es nicht, denn es wird ja immer nur ein Kind im SUV transportiert und ja ....... das gibt es sogar auch noch......... einige wenige Fußgängermami'sEin SUV taugt auch besser zum Sammeltaxi für die fußkranken Kinder
(gilt zumindest für unsere nächste Privatschule)
Jetzt eine gescheite Kostenaufstellung vs Lohn/Aufwand und du kannst anfangen zu rechnen.Hab's mal durchgerechnet:
Mittlerer Sanierungsbedarf p.a., nach 20 Jahren Anstieg durch Wiederholungs-Sanierungen.
Anhang anzeigen 386720
an einen meiner "agilen" Standorte
Die grenzüberschreitende Variante wird sicher noch spannender. Versuche gerade mit einer Werkstatt in Thun eine weitere Homebase aufzutun, aber da gibt es derzeit noch einen Marken-Konflikt.Wäre interessant zu wissen was der ADAC Mensch aus dem Rhein-Erft-Kreis erwidert, ...
X1 vor dem 3er, hätte ich nicht gedacht.
Der X1 verkauft sich aber auch recht gut. Von der Größe her mittlerweile wie damals der X3 (E83) und eigentlich recht preiswert.X1 vor dem 3er, hätte ich nicht gedacht.
Kann man wirklich allein von den Neuzulassungszahlen auf das Interesse am Roadster schließen? Interessant wäre ein Blick auf die Zahl der insgesamt im Betrieb befindlichen Autos in diesem Segment. Die wenigsten werden als Erstfahrzeug genutzt, es dürften viele reine Sommerfahrzeuge darunter sein, die auch nach Jahren noch in einem guten Zustand sind und für die genüßliche Runde bei schönem Wetter nicht weniger taugen als ein aktuelles Modell. Möglicherweise fällt aber auch ein hochaufgeladener Vierzylinder in einem gut gedämmten SUV weniger unangenehm auf und die Multimediaspielereien, die das Marketing nach Aufgabe antriebsmechanischer Reize zum heutigen Kern automobiler Freude erhoben hat, kann man in so einer Dose auch besser genießen als im Fahrtwindgetöse eines offenen Cockpits.
ALFA ROMEO ALFA SPIDER | 10.762 |
AUDI TT | 100.722 |
BMW I8 | 1.129 |
BMW Z1 | 3.007 |
BMW Z3 | 46.941 |
BMW Z4 | 49.420 |
BMW Z8 | 1.654 |
CHEVROLET CORVETTE | 5.136 |
CHRYSLER CROSSFIRE | 5.065 |
FERRARI F 430 | 1.178 |
FERRARI 458 | 1.042 |
HONDA S2000 | 1.831 |