ZZZ wird verkauft...was jetzt?

AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

manche brauchen echt vielfältige beispiele.
ok, noch eins: S4/5 mit V6-kompressor statt V8. laut audi 2,5l weniger durchschnittsverbrauch. laut sport auto (und die sind aktuell noch audifreundlich) 0,5l-1l mehr.

ein weiterer trend ist BTW das sogenannte downspeeding, also drehzahlsenkung durch größere hubräume.
dem folge ich mit dem AMG. der braucht selten über 2000 umdrehungen...^^

Im Teillastbereich kann man beim Donwsizing ganz gut fahren. Zumindest tut es mein Golf mit Kompressor- und Turboaufladung. Die letzte Tankfüllung bin ich mit einem Schnitt von 6,5 l gefahren! Trotz 160 Ps. Bei den größeren Motoren wie im Audi TTS scheint es aber noch nicht richtig zu funktionieren.

Es gibt nur eine Alternative zum ZQP: Porsche Cayman

Genau! Oder 911er.

Als alter Alfista (hab selber einen GT) kann ich Dir nur den Tipp geben,
den Brera auszuprobieren.
Es wird viel geschrieben, mach Dir selbst ein Bild.
(Der alte GTV 3.2 macht natürlich noch mehr Spaß)

LG
Raimund

Meine Erfahrung:

2,0T & co. verbraucht bei normaler Fahrt weniger, bei sportlicher Fahrweise aber mehr
Hubraum verbraucht bei normaler Fahrt etwas mehr, aber bei sportlicher Fahrweise weniger

Ich lese hier in fast jedem zweiten Beitrag was von Verbrauch... &:
Natürlich muss man nicht sinnlos Sprit vergeuden, aber ernsthaft, bei einem SPORTwagen der 50k€ Kategorie macht ihr euch Gedanken über, wenns denn hoch kommt, 50€ Sprit im Monat?

Wenn jemandem ein VAG Gerät rundum gefällt und er sich deshalb für einen Audi entscheidet - geschenkt. Aber das der Verbrauch als nahezu Kaufkriterium Nummer 1 angeführt wird und er nebenbei noch ganz gut aussieht, naja... :d

Ich finde fast 1,5 l mehr für weniger Motor schon ärgerlich. Immerhin hätte ich nach 3-4 Jahren schon 5% des Kaufpreises für Sprit draufgezahlt.
Schlimmer ist noch, warum mehr für weniger zahlen? 6 Zylinder sind eben eine andere Liga als 4 Zylinder! Du würdest auch keinen Skoda zum Audi-Preis nehmen? Und zwischen beiden Marken ist für mich der Unterschied geringer als zwischen 4 und 6 Zylindern.

alea iacta est....... es wird ein SDrive 30 ;-)

Schön ... dann steigste wie ich von der Go Kart- in die Blitzcruiserklasse um :)

iso siehts aus...setz dann mal Bilder rein wenn er da ist

Sowieso :) Wird aber noch ne ganze Weile dauern.... pfff...

Nö nicht wirklich...hab keinen Bock zu warten....ich hab einen gefunden der mir gefaellt fahr ein paar hundert Kilometer und am Samstag abend steht er bei mir in der Garage ;-)

... und was genau hat jetzt den Ausschlag gegeben?
Ich stehe nämlich vor einer sehr ähnlichen Entscheidung.

Umd warum der 30 und nicht der 35? Ist der Unterhalt tatsächlich so viel höher?

Danke
Gruß
Kai

Zurück
Oben Unten