ZZZ wird verkauft...was jetzt?

AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Wenn du schon schreibst, dass du im Winter nicht gern Z3 gefahren bist, weil du nicht lebensmüde bist, glaube ich nicht, dass ein Heckantrieb für dich das Wahre ist, also TTS.
Allradteile die wesentlich mehr Spass machen als die Audis sind auf jeden Fall Mitsu Evo und Impreza WRX, jedoch Japaner und in gewissen Bereichen weniger Alltagstauglich.
Für mich würde, überhaupt in der PS-Klasse, nur Heckantrieb in Frage kommen .

Schade gibts TTRS & Co ned mit DSG ... waer sonst mal eine Spassexkursion wert.

Uuhh, der TTS gefällt mir wirklich sau gut! Schickes Auto!

Uuhh, der TTS gefällt mir wirklich sau gut! Schickes Auto!
ich war ja früher auch einer mit der BMW-brille. das hat sich ähnlich wie beim OP aber dank der designs und der (auf-)preispolitik gewandelt.
ich habe ja (noch) mein gehegtes und gepflegtes 3.0er coupe, nebenher aber schon seit ner ganzen weile nen MX5 und nen SLK55.
nebenher teste ich immer wieder alles, was mir in die finger kommt (ja, auch Ms^^).

insgesamt muss ich für meinen teil sagen, dass die audis von innen schön sind. das wars dann aber auch.
obwohl der TTRS (jaaa, der kommt nicht in frage...) in einer der aktuellen sport auto ausgaben sehr gut weggekommen ist, könnte ich nie an nen TT ran.
die optik passt überhaupt nicht, der kofferraum ist nich dolle und - und das ist am wichtigsten - es fehlt ein gutes stück insanity.
wo ich bei nem BMW immer ein wenig herz dabei habe ist der audi IMHO ein reines reißbrettauto, gebaut von BWLern.
er spricht (mich) halt ganz und gar nicht an, weil er in jeder disziplin ziemlich gut ist, sich jedoch nirgends von der masse abhebt.
der motor ist gewöhnungsbedürftig (ja, ich mag besonders downsizing, wenn der verbrauch gleich bleibt oder sogar steigt [siehe auch aktueller S4...]), das antriebskonzept ist nach wie vor auf sicherheit ausgelegt, die form ist rund wie ne badewanne (den vergleich fand ich in dem gesamten thread am geilsten) und das gefühl ist VW...

für den aktuellen Z4 spricht ganz klar das klappdach. wir sind halt echte roadsterfans und vielleicht kann euch der Z4 auch dazu verführen. man weiß ja nie.
ansonsten passt der Z4 halt wie ien handschuh. ich bin zwar nur den 35i gefahren und kenne den 3.0er nicht, aber nen reihensechser würde ich immer nur für einen achtender hergeben.

von daher wäre ich persönlich für den XK8 als coupe. supergeiles auto, aston-ähnliches design, gediegener innenraum und mehr oder weniger spottbillig.
setz' mal deine freundin/frau rein. ihr wird es auch gefallen... ;)

Mein Vorschlag:
Corvette
oder Evo
oder WRX

Die Corvette halt nicht neu, aber die heutigen Autos sind so gut, da spielt das keine grosse Rolle mehr.

Kauf einfach keinen BMW. Wie du schon geschrieben hast, sind alle nicht mehr schön, abgesehen vom Z4.

Wenn dir aktuelle Technik wichtig ist, dann sollte es ein Vierzylinder mit Turbo werden.

allein vom Optischen gefällt mir BMW besser.
Wobei Audi auch nicht gerade häßliche Autos macht, aber BMW halt so immer für mich die Nase etwas weiter vorne hatte.

von daher wäre ich persönlich für den XK8 als coupe. supergeiles auto, aston-ähnliches design, gediegener innenraum und mehr oder weniger spottbillig.

Ja, den hab ich hier ja auch schon vorgeschlagen, ist aber unkommentiert geblieben. Deutlich besser als der Audi. Auch da sind wir zwei wohl einer Meinung.

schickes auto, gerade wenn es einer ist wie der hier:

insgesamt muss ich für meinen teil sagen, dass die audis von innen schön sind. das wars dann aber auch.
anstatt "muss" besser "darf" verwenden denn audi hat die nase vorn ;)

für den aktuellen Z4 spricht ganz klar das klappdach.

die zielgruppe für den neuen z4 sind doch fast nur frauen bei dem design :X

alles richtig, wie ich hier erfahren habe gehts auch um den unterhalt und da ist der zu teuer

@ Taissel: der von dir ausgewählte weiße TTS ist einfach nur BOMBE! mach nicht den fehler und nimm den hässlichen verlinkten Z4

Dann ignorier ihn bitte wenns dich nicht interessiert. Ich warte jedenfalls immer noch auf INFOS die MIR wichtig sind

Du könntest dir die INFOS aber auch einfach SELBST raussuchen, weil in Massen vorhanden.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Komme deiner "Tendenz" nach.
Du suchst zusammen mit deiner Freundin ein Auto. Dir ist dies, das und jenes egal, sonstiges kommt für dich nicht in Frage. Sorry, aber da schreibst du hier mit den falschen Leuten. Die meisten hier legen sehr wohl Wert auf markantes oder außergewöhnliches Design, auf Reihen-6er und Heckantrieb. Die meisten hier lieben eben diesen Charakter des Zets. Und die meisten werden sagen, dass ein TT charakterlos ist - wie auch ich, gefälliger Einheitsbrei ist das in meinen Augen. Da dich das aber nicht tangiert, kauf einfach einen TTS...

Oder was hat der e89 zu bieten?
Der e89 ist ein Roadster und das willst du nicht. Er hat einen Reihen-6er, das ist dir nicht wichtig. Er hat Heckantrieb, ist dir auch egal. Lange Motorhaube und BMW-Design, egal, denn der TT ist in deinen Augen auch schick. -> Du willst was kleines und handliches -also keinen e89 :X

Was soll das dann noch hier? Deine Entscheidung steht doch schon fest, oder?

Jaguar XK? Hae? Der faengt hier in der CH bei 137'000 CHF an ... das ist wohl kaum das hier besprochene Budget?

Oder was hat der e89 zu bieten?
Der e89 ist ein Roadster und das willst du nicht. Er hat einen Reihen-6er, das ist dir nicht wichtig. Er hat Heckantrieb, ist dir auch egal. Lange Motorhaube und BMW-Design, egal, denn der TT ist in deinen Augen auch schick. -> Du willst was kleines und handliches -also keinen e89 :X

Was soll das dann noch hier? Deine Entscheidung steht doch schon fest, oder?

Mittlerweile sind das keine Argumente mehr die absolut ein Muss sind....alles was du aufgezaehlt hast ist NICHT egal aber auch kein unbedingter Muss

UND nein Meine Entscheidung steht nicht fest...sonst wuerde ich euch wohl nicht loechernsondern zum Haendler fahren.
Hier gehts um fast 50000€ und das will gut ueberlegt sein

Und ja der weisse TTS mit Mobile sieht scheisse geil aus.

Das ist ja auch mein Problem BMW kenn ich weiss ich was ich hab und was ich bekomme....alles altbekannt nur neuaufgetischt und modernisiert mit einigen neuen Features und dann seh ich mir den TTS an und komme in Versuchung.

Wird wohl ne Bauchentscheidung. Eines guten Morgens steh ich auf schau in Mobile rein was schoenes angeboten wird und schau mir ein paar an...dann schlag ich zu

Tja, wenn man nicht genau weiß was man will, dann wird man selten gut beraten. Eher wird versucht dich zu überzeugen :w
Und obwohl BMW mir das bietet, was ich will, würde ich dir empfehlen den TTS zu kaufen. Dass du mit dem TTS unzufrieden sein wirst, halte ich für recht unwahrscheinlich. Beim e89 läge die Wahrscheinlichkeit höher - das ist aber auch nur meine Einschätzung...

Gibt es denn irgendwas, das dich abhält vom TTS? Mal abgesehen von der sog. BMW-Brille?

JA....im Endeffekt ists nur ein bisschen getunter Golf und das schmerzt...und er koennte etwas Hecklastiger sein
Ja BMW kenn ich da weiss ich was ich bekomme bei Audi nicht

Pro sieht gut aus geht besser als mein Z3 hat innen mehr Platz ich fuehl mich sehr viel sicherer

BMW contra ist innen sehr eng, design reisst mich nicht vom Hocker geht aber in Ordnung, Ich bin kein Cabriofan, 30i geht nicht besser wie mein Z3 und ich weiss nicht ob ich mir den 35i leisten will (Wollen schon aber der Unterhalt schreckt doch schon ab)

Pro ich weiss was ich bekomme wesenmtlich besseres Gesamtprodukt als der Z3.

Was mir auch auffaellt. ich steig in den Z4 und da machts nicht klick alles schonmal dagewesen BMW Einheitsallerlei, ich vermisse zb fie Mittelkonsole die zum Fahrer hingeneigt ist...der Z4 hat von links nach rechts ein Surfbrett.

TT ist warscheinlich nur schoener weils mal was ganz anderes ist als das was ich gewohnt bin andere Tapete halt

Der TTS ist die Bauchentscheidung der SDrive30i ist die Kopfentscheidung

Alsi ch den Z3 gekauft hab wollte ich an sich nen Touring...

Und ja der weisse TTS mit Mobile sieht scheisse geil aus.

Ohne geil dahinter trifft es wohl besser... Der TTS sieht im Vergleich zum e89 wie eine Proletenkarre aus. Der e89 sieht sportlich aus und strahlt eine wahnsinnige Eleganz aus! Das Design ist ein Traum! Der TTS spricht mich nicht sonderlich an. Nett, mehr nicht.

hi marc,

habe gerade gesehen, dass es ja um den tts geht und nicht um den tt (der hat statt der haldex-4 nur maximal die haldex 3 verbaut, d.h. da greift bestenfalls die haldexsperre mit 50:50 verteilung ein). beim tts sollte sogar mit modifikationen ein reiner heckantrieb möglich sein. allerdings belastet sowas mit sicherheit den antriebsstrang deutlich mehr, die garantie ist futsch und gegen ein untersteuerndes fahrverhalten (wie es hier beschrieben wurde) hilft nur ein anderes fahrwerk...

stehe bzw. eher stand vor einer ähnlichen prinzipienfrage, audi tt der z3 coupé oder auch z4 e85. schließe den älteren tt aber aus, da ich auch mal richtig spaß haben will, nicht nur, wenn schnee liegt. beim tts dürfte das nicht von nachteil sein, qualitativ, haptisch wie optisch, ist audi bmw meiner meinung nach längen voraus. :)

Mfg
Phil

Dann ignorier ihn bitte wenns dich nicht interessiert. Ich warte jedenfalls immer noch auf INFOS die MIR wichtig sind

Es macht halt nur den Anschein, als ob deine Entscheidung zu Gunsten des TTS schon gefallen wäre.

Der TTS ist die Bauchentscheidung der SDrive30i ist die Kopfentscheidung

Anders herum.

Kopfentscheidung:
- Kein Heckantrieb
- 2.0T Downsizing-Spar-Motor
- Gefälligeres Design
- Sicherheitsorientiere Abstimmung (ESP nicht vollständig deaktivierbar)
= TTS

Ohjee, du bist ein schwieriger Fall :d
Mein Tipp: Es scheint bei dir nicht zu drängen. Dann schau dir deine Favoriten noch einen Monat lang an und von irgendeinem wirst du dann die Schnauze voll haben. Bei mir war's damals zB der TT. Ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen und bin nach 13Monaten Z4QP immernoch so sicher wie am ersten Tag die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Bei dir mag es genau andersrum sein. Ich denke für dich bietet der TTS einfach den richtigen Kompromiss. Aber wie gesagt: So schätze ich dich ein, ist also nur meine Vermutung.

Es macht halt nur den Anschein, als ob deine Entscheidung zu Gunsten des TTS schon gefallen wäre.

Anders herum.

Kopfentscheidung:
- Kein Heckantrieb
- 2.0T Downsizing-Spar-Motor
- Gefälligeres Design
- Sicherheitsorientiere Abstimmung (ESP nicht vollständig deaktivierbar)
= TTS

Sehe ich auch so. Der BMW wäre die Bauchentscheidung und der TTS die Kopfentscheidung.

...find en TTS auch um einiges leckerer als dieses möchtegern BMW Cabrio ääääähhhhm Roadster ;) Schwer, Stahldach, usw. usw. usw. ...

Ganz klar! -- Audi!!! Außer es kommt bald der Z2 raus! Das wäre mal wieder was von BMW :) Ich hoffe mal weiter ....

Nein fuer mich ist der Z4 die Kopfentscheidung....bleib bei BMW das kennst du

ABer dann schau ich mir den TTS an dagegen sieht der Z4 Altbacken aus. Mir gefaellt der Z4 aber er loest keine Emotionen bei mir aus. Der Z4 waere die reine Vernunftentscheidung....beim TTS Kribbelts halt.

Wie vermutet pressierts nicht und ich lass mir die Sache sicher noch 2-3 Wochen durch den Kopf gehen. Irgendwann steh ich morgens auf und weiss was mich mehr anzieht

Zurück
Oben Unten