Umrüsten auf ///M Front

Hi,

jetzt muss ich mal ganz dumm Fragen. Kann ich die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage aus der Serienfront in der M-Front übernehmen (muss ich ja wissen, ob ich noch die bestellen muss, bevor die Front zum Lacker geht).

Grüße
 
Hi,

jetzt muss ich mal ganz dumm Fragen. Kann ich die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage aus der Serienfront in der M-Front übernehmen (muss ich ja wissen, ob ich noch die bestellen muss, bevor die Front zum Lacker geht).

Grüße

Passt :) :-) Teile Nr. ist auch beim 35is //M Front Identisch,

Teil 51110038574 (Blende Spritzdüse links lackiert) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
E89: Details zu E89
E89 Z4 20i Roadster, Europa
E89 Z4 23i Roadster, Europa
E89 Z4 28i Roadster, Europa
E89 Z4 30i Roadster, Europa
E89 Z4 35i Roadster, Europa
E89 Z4 35is Roadster, Europa
Details zu allen
 
Hi Jürgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann hat mein Zetti bald auch so einen geilen Frontlook (wenn auch in blau) wie deiner.

Grüße
 
Jetzt muss ich aber mal fragen : Was ist denn an der M Front so toll ?
Gibt es vorher und nachher Bilder ?

Gruß Marco
 
Also einen vorher / nachher Vergleich kann ich grad nicht bieten, aber da du ja einen in Havanna fährst, hier mal einer in Havanna mit umgerüsteter M-Front von dem User C70_flash
index.php


Mehr Bilder hier: http://www.zroadster.com/forum/inde...h-liebe-alle-zetti’s“.77047/page-77#post-1694968
 
Hallo,

ich bin gerade dran die benötigten Teile zusammen zu suchen.

Da ich meine M-Front gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht genau, was ich noch alles benötige, da an der Innenseite der Front jeweils noch Bauteile zur Verstärkung montiert sind, die auch als seitliche Luftführungen durchgehen könnten.

Es handelt sich um diese beiden Teile...
8l2gn88p.jpg


pkbb4ohs.jpg


Sind das die seitlichen Luftführungen?

Die hier dargestellten Luftführungen (#2) sehen zwar anders aus, aber es ist ja üblich bei BMW, dass die Zeichnungen nicht zu 100 % übereinstimmen:
268.png

Mit den auf den Teilen aufgedruckten Teilenummern konnte ich nichts finden.

Zusätzlich würde ich noch gerne wissen, ob die Staulippen überhaupt benötigt werden? Klick
Bei der normalen Front gibt es diese doch auch - außerdem ist bei der Teileauflistung nicht explizit "-M-" dargestellt (#5).

Vielen Dank für die Infos!
 
Die Luftführungen mit der Nr.2 sind jeweils seitlich vom Kühler um die Luft in diesen zu leiten

Nr.3 ist die Luftführung für den Ölkühler

Bei der normalen Schürze sind die Staulippen,meine ich, an der Verkleidung.Ist schon ein bißchen her

Bei der M sind es Einzelteile und werden angeschraubt
 
Vielen Dank für die Infos. :t

Dann brauche ich ja fast das ganze Set.
 
Die Luftführungen werden mit 4 Kunststoffnieten befestigt

Diese würde ich auch kaufen.Habe meine beschädigt.Habe die Dinger nicht losbekommen

Bis auf die Nieten hatte ich alles komplett
 
Hast du (mal von den 4 Nieten abgesehen) noch weiteres Montagematerial gekauft?
 
Die Luftführungen werden mit 4 Kunststoffnieten befestigt

Diese würde ich auch kaufen.Habe meine beschädigt.Habe die Dinger nicht losbekommen

Bis auf die Nieten hatte ich alles komplett

Vielen Dank für den Tipp!

Du meinst diese Klammern, oder?
140c%5D.jpg
 
Genau die,ich glaube die heissen genau Kuststoffspreiznieten :unsure:

Meine sahen etwas anders aus.Bei der abgebildeten Ausführung könnte man den Stift ja hochhebeln.Bei mir war es nur ein runder Stift der versenkt war.Den habe ich nicht rausbekommen

Ich habe meine Schürze außerdem mit kratzfesterem Klarlack lackieren lassen.Kostet etwas mehr
Ich kann aber noch nicht sagen ob das wirklich etwas bringt


Gitter Mitte M 51117903744
Gitter Seitlich Rechts mit Blendenstab (vom 35is) 51117262830
Gitter Seitlich Links mit Blendenstab (vom 35is) 51117262829

Staulippe Vorne Links 51628038997
Staulippe Vorne Rechts 51628038998

Luftführung Motorölkühler Rechts 51747903727

Luftführung Unten 51747903728

Luftführung Seitlich Links M 51747903729

Luftführung Seitlich Rechts M 51747903730

Listenpreis der Teile lag 2012 so um 170-180.- €
 
Könnte ihr mir sagen welche Nummer diese Kunststoffspreiznieten haben? Habe die auf dem Bild nicht eindeutig identifizieren können. Danke!

Und noch eine Frage: Soll ich die ganzen restlichen Schrauben auch kaufen, oder kann ich da die alten problemlos übernehmen?
 

Anhänge

  • 276.png
    276.png
    40,6 KB · Aufrufe: 66
Teilenr. für die Spreizniete ist 51111908077 und es werden 4 Stück davon benötigt... Die Frage mit den Schrauben stelle ich mir allerdings auch
 
danke Manuel! So...vielleicht kann uns jemand noch das mit den restlichen Schrauben beantworten. Möchte nicht alles beisamen haben und dann scheitert es an ein paar Schrauben ;)
 
Außer den Spreiznieten brauchen keine weiteren Schrauben gekauft werden
Die können alle übernommen werden
 
Meine Front ist jetzt beim Lackierer. Ich freue mich auf nächste Woche! :D
 
meine auch :) :-) freue mich auch schon auf nächsten Freitag - und wenn die Temperaturen nicht im Keller sind wird umgebaut.
 
Die M-Front ist dran. :t

Spreiznieten brauchten bei mir keine neuen verwendet werden (oder der Lackierer hatte noch welche). &:

Beim 35i (bei den anderen Motorisierungen weiß ich es nicht) benötigt man zudem auch nicht:

- Staulippe Vorne Links 51628038997
- Staulippe Vorne Rechts 51628038998

Diese wurden bei mir von der N-Front übernommen. Wenn ich die überflüssigen Teile nicht zurück gegeben kann, sind diese abzugeben.
 
Zurück
Oben Unten