Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich nehme an dann führt auch kein weg daran vorbei die dinger beim händler zu kaufen, richtig?
da bietet sich ein wechsel auf H&R Federn doch geradezu an.
Mein alter 3.0i.............läuft jetzt mit Eibachfedern seit ca. 100 000km ohne Probleme.ist auch ein Fall bekannt bei dem das mit den Eibach Federn oder anderen Zubehörfedern passiert ist?
Gibts da mehre modelle?Mein alter 3.0i.............läuft jetzt mit Eibachfedern seit ca. 100 000km ohne Probleme.
Es gibt eine Version für 4 und 6 Zylinder.Gibts da mehre modelle?
Ich hab derzeit h&r drin und will die raus. mir zu hart und se knarren hinten...
Es gibt eine Version für 4 und 6 Zylinder.
Also Federn sind in Ordnung. Am Fahrwerk oder an dem Bremsen konnte ich auch nichts entdecken. Jetzt geht die Fehlersuche weiter.....2006er, 54000tkm, und ich hab ein klacken hinten wenn ich aus der Kurve komme. Denke das die Federn auch gebrochen sind. Werde mal nachschauen....... Niemand bleibt verschont
Also Federn sind in Ordnung. Am Fahrwerk oder an dem Bremsen konnte ich auch nichts entdecken. Jetzt geht die Fehlersuche weiter.....
Also bissl klackern tuts bei mir auch, beim gestrigen Check, als ich meine Reifen gewechselt hab, hab ich nichts gesehen....
Bei mir "knarzt" es auch beim langsamen Überfahren von Unebenheiten.... noch kein wirklichen Plan woher das kommt.
Edit:
Ich hab allerdings H&R Federn drin und M-Dämpfer.
Vll.hilft rückrüsten auf M-Federn gegen Geräusche.
[...] War heute beim TÜV [...]
Mal eine Offtopic-Frage: Das o. g. Zitat schreibst Du am Pfingstmontag. Laut Profil kommst Du aus dem Kreis Viersen, also Bundesrepublik Deutschland. Wo hat denn am Pfingstmontag ein TÜV (o. ä.) auf?
Me too
EZ 5/2007, 98.000 km
Ich hab nix gehört und nix gespürt. BMW hat die Federn nicht mal auf Lager, bitte 3 Arbeitstage warten
Kulanz ist noch nicht entschieden
MfG Gerhard
Ich finde das gar nicht schlecht das das Fahrwerk bei BMW nach 100Tkm kaputt geht, ich bin eh der Meinung das nach dieser Zeit das Fahrwerk bei allen Autos getauscht werden sollte. Die Teile werden nun mal immer schlechter mit der Zeit und irgendwann sind sie ein erhöhtes Unfallrisiko. Wer es nicht glaubt sollte mal versuchen ein schlingerndes Auto abzufangen wenn das Fahrwerk 300Tkm drauf hat, schwammige Angelegenheit.
Irgendwann leiern nun mal die Federn aus, es muss ja nicht unbedingt der Dämpfer undicht werden. Aber gegen Materialermüdung beim Federstahl kann man recht wenig unternehmenWas sind schon 100tkm?
Wenn man >wollte<, könnte man ein Fahrwerk so bauen, das es locker 500tkm durchhält.
Aber ihr habt natürlich grundsätzlich recht, es ist eine Schande was wir an Resourcen verballern nur damit die Wirtschaft weiterläuft. Und der Unterschied zwischen Qualität und Schrott sind
in der Produktion meistens nur ein paar Cent. Aber Geiz ist Geil und billig verkauft sich.