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Nanu, dieses Jahr gibt es ja gar keine Fragen zur Winterstilllegung bzw. zum Batterieausbau? Haben doch mal alle ihre Suchfunktion benutzt?
Für mich gab es heute wieder die letzte und traurigste Fahrt dieses Jahres...
....habe ich heute zumindest die vermutlich renditestärkste Anlage des Jahres getätigt: Volltanken...
Ich hatte gestern auch noch "a kloane Tour" durchs Hinterland. Lotzbach, Kollbach, Petershausen, Indersdorf und wieder back zu DAH. Hat mir wieder ein Lächeln ins sonst so skeptisch, gleichgültige Gesicht gezaubert. Allerdings wars bei mir nicht die letzte Fahrt. Bei schönem Trockenem Wetter wird weiter gefahren
Und warum tust Du das? Wegen der Einwinterung? Das wäre IMHO nicht notwendig da a.) Kunststofftank und b.) weniger Gewicht auf die Reifen drücken.
Als ich mein E46 Cab immer eingewintert hab hab ich den Tank extra leer gefahren und den Druck der Reifen nur leicht erhöht. Styropor Platten unter die Reifen und gut wars. Dazu noch das Ladeerhaltungsgeraät angeklemmt, Trockenbeutel in den Innenraum gelegt und die Abdeckhaube drüber.
Die ZV kannst Du nicht so einfach abschalten, aber Du kannst sie über den BC so einstellen, daß nur die Fahrertür geöffnet wird. Das bringt jetzt nicht so viel aber das ganze Kleinvieh gibt auch Mist. Ich habe das Auto allerdings in der gesamten Zeit nicht angerührt. Welches Licht ging denn bei Dir an? Begrüßungslicht etc. kannst Du ja alles ausstellen.Weiss auch nicht was ich nächstes Mal anders machen soll - hab ihn während des Winterschlafs 2x ein Stück verschoben wg. Reifen da gingnatürlich jedesmal das Licht an.
Wie schaltet man denn die ZV ab?
Hallo
Hast die Batterie abgeklemmt? Das verschieben hilft dir nicht das erwieder anspringt, würde halt die Batterie abklemmen. Ich glaube es ist genug geschieben worden über die Stilllegung, ein Batterieladegerät würde eventuel auch helfen.
-Unter dem Fahrer-/Beifachrersitz jeweils ein Schälchen Kaffee (Duft) und Salz (gegen Feuchtigkeit) hingestellt
hab ihn während des Winterschlafs 2x ein Stück verschoben wg. Reifen da ging natürlich jedesmal das Licht anl
Das einzige, was ich nach der Winterpause bei abgeklemmte Batterie neu einspeichern muß ist das Datum und die Uhrzeit. alles andere, wie Radiosender, Telefonino mit Blue Tooth usw. bleibt gespeichert....
Ich habe mich deswegen letztes Jahr bewusst gegen das Ausbauen oder Abklemmen der Batterie entschieden, weil dann alles Gespeicherte futsch ist.
Es gibt ja mittlerweile genügend nichtflüchtigen Halbleiterspeicher auf dem Markt (siehe USB-Sticks); ich denke mal, dass diese auch hier als Speichermedium für die Einstellungen dienen, so dass ein Totalstromausfall in der Tat kein Problem mehr darstellt. Das ist bei der Fülle der heute möglichen individuellen Einstellungen auch sinnvoll und notwendig, wenn man Premiumansprüchen genügen will. Vorbei die Zeiten, als ein Audi A6 nach 2 Wochen Standzeit am Flughafen keinen "Saft" mehr in der Batterie hatte, weil ständig irgendwelche Verbraucher im Hintergrund Dank fehlendem intelligenten Energiemanagement Strom zogen - ein Bekannter von mir hatte da vor etlichen Jahren mal so seine schmerzhaften Erfahrungen gemacht.Das einzige, was ich nach der Winterpause bei abgeklemmte Batterie neu einspeichern muß ist das Datum und die Uhrzeit. alles andere, wie Radiosender, Telefonino mit Blue Tooth usw. bleibt gespeichert.
Mutige vor -> flyyer/Michael?