Individuelles "Drift-Training" Nürburgring

Ihr macht mich fertig! :b

Edit: hab mal gedoodlet :D aber nur wenns Wetter passt :whistle:
Edit2: und nur wenns vorher ne anständige Eifeltour gibt :eek: :o :d:d
Edit3: Schmickler, nur einmal :14yesz::) :-)
Edit4: und nur wenn ich einmal mehr in die Kreisbahn darf als Herbert :D:d:d ok ich hör ja schon auf %:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich noch ein Platz ergeben würde wäre ich wohl auch dabei.

Habe soweit wohl an allen der in doodle aufgeführen Sonntage Zeit.
 
So Leute,

der Tag der Entscheidung naht. Hier aus dem Forum habe ich für den
  • 14.09. 9 Anmeldungen
  • 21.09. 11 Anmeldungen
erhalten.

Zwei Namen sind mir unbekannt: Wer ist "Robert" und wer ist "John JKZ4"? (Nehme an, dass letzterer zu den Z-Fahrern gehört, also hier aus dem Kreis kommt.)

Ich muss allerdings sagen, dass ich es sehr schade fänd', die wenigen interessierten 1M-Leute nun im R_egen stehen lassen zu müssen. Also habe ich nach einer gemeinsamen Lösung gesucht. Mein Vorschlag sieht nun also aus wie folgt:
  • Z und M zusammenfassen
  • den Termin 21.09. nehmen (16 Meldungen mit 2 unklaren, also sogar nur 14 Zusagen)
  • eine Stunde dranhängen (vorbehaltlich des OK vom FSZ)
  • wir fahren dann mit einer Netto-Zeit für jedes Auto mit 16 min statt 18
  • dafür wird es aber auch billiger: Rechnet in dem Fall mit etwa 70€ (vorbehaltlich FSZ)
  • Aufteilung in zwei Gruppen à 2 Stunden, damit die Wartezeiten optimiert werden
Meinungen dazu?

EDIT
Wollte noch hinzugefügt haben: Die Neulinge des Driftens sollten sich nicht abgestoßen fühlen. Ein schriftliches Drift-Kompendium mit Tipps zur Technik des Driftens habe ich bereits fertig, Tipps vor Ort gibt's natürlich auch! Die Ausführungen unseres Instruktors aus 2013 bekomme ich ebenfalls noch auf die Reihe! Es sind auch einige Fahrer dabei, die es schon ganz gut können! Bestimmt stellt jeder sein Wissen und Können in Euren Dienst. Auch "begleitetes Driften" können wir organisieren, falls es diesen Wunsch geben sollte!!!


Schöne Grüße, Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade:( den 21.09 hatte ich ja für mich ausgeklammert.
Bei der doch recht guten Resonanz auf Dein Angebot, hoffe ich auf eine Wiederholung:) :-)

Eberhard
 
:helmet: PN ist raus, deinen Vorschlag finde ich völlig i.O.die 1Mer mit einzubeziehen.
 
Moin, liebe Leute,

es tut mir ganz fürchterlich leid, aber der Nürburgring hat trotz der Reservierungszusage bis gestern unsere Termine an andere Kunden vergeben!! :mad: Als ich gestern Nachmittag "oben" war und alles festzurren wollte, waren die Termine weg.

Nun ja, hab' zwar ordentlich geschimpft, "... bla bla bisher zufriedene Kunden, die sogar wiederkommen, wie gehen Sie eigentlich mit uns um? usw. usw.", es war der Chefin des Event-Managements auch ziemlich peinlich, aber geholfen hat's auch nichts. Ich habe dann aber die noch bestehenden Alternativen (neuer Termin im Okt/Nov, Fahren bei Flutlicht usw.) verworfen, denn wir wollen ja auch was sehen, nicht im Wollpullover fahren, Fotos machen und Spaß haben.

Ich habe dieses Training also für 2014 abgesagt.

Ich habe auch was daraus gelernt, werde beim nächsten Mal härtere Bandagen vorsehen und den Spieß herumdrehen! Im nächsten Jahr werde ich also einen neuen Versuch starten! Am "Carfreitag" dürfte es wohl noch zu früh sein, oder? Na ja, da müssen wir dann einen neuen Termin finden! Ihr könnt Euch ja mal äußern, ob und wie Ihr das haben wollt.

Sorry, but shit happens...

LG, Herbert
 
Hallo Herbert,
nicht zu ändern.
Wir danken dir herzlichst für deinen großen Einsatz.
LG Ulli
 
Hallo Herbert,
das ist aber sehr schade, hatte mich sehr darauf gefreut.
Vielen Dank für Deine Initiative und die erfolgte Arbeit.

Viele Grüsse

Stefan
 
Hallo Herbert,
schade, aber da kann man wohl nichts machen.
Ich habe jedenfalls weiter Interesse; auch im nächsten Jahr. Da der Karfreitag 2015 in den April fällt, ist er für mich (und für die meistens Saison-Kennzeichen-Fahrer) derzeit eine mögliche Alternative.
Als Auftakt zur neuen Saison kann ich mir einen Termin im April sehr gut vorstellen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Viele Grüße
Kajo

übrigens: das von Dir erwähnte Drift- Kompendium würde mich auch schon jetzt sehr interessieren :) :-)
 
Oh schade, das wäre nach den Touren im Defereggental und Thüringer Wald definitiv ein weiteres tolles Highlight in 2014 gewesen.
Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei. Kann ja im Winter ein bisschen üben (KEIN Saisonkennzeichen :D)

Herbert, sonst reserviere doch einfach einen Termin im April oder Mai.
Die Nachfrage war doch super. Da gehen die Plätze auf jeden Fall weg.

Gruß

York
 
Trotzdem Danke für dein Engagement, Herbert, kein Wunder daß die NOS-AG pleite gegangen ist, wenn die noch nicht mal einen Driftevent organisieren können....:end:;)
VG

Edit : Und ein paar Stunden später postet DWZ8 "gezwungernermaßen" einen neurlichen traurigen Artikel über das Ungebahren an der NOS. Vielleicht sollte ich den Zwinkersmiley doch wieder wegmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

so, ich will dieses Thema noch einmal aufwärmen. Ich hätte da noch ein paar Plätze zu vergeben. Und wenn der Andrang deutlich größer wird, dann machen wir in 2015 eine eigene Veranstaltung daraus. Zunächst geht es darum, ca. 5 Interessenten zu gewinnen für folgenden Termin:
  • Ort: Nürburgring
  • Datum: Freitag, 05.06.2015
  • Zeit: ca. 16-19:00 Uhr (eventuell auch 17-20:00)
An dem langen Wochenende mit Brückentag findet das vierte 1M-Treffen am Ring statt, und dort werden wir uns einklinken! Besteht Interesse?

Viele Grüße, Herbert
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Hallo Herbert,
ich wäre gerne dabei.
Danke und Gruß
Ulli
 
Sorry, da habe ich Hochzeitsreise (30 Jahre verheiratet)
Eberhard
... dann bring doch Deine :K mit. Ein paar Runden in Kreis tanzen dürfte ihr doch gefallen! Du musst ihr das nur richtig verkaufen!!! :d

Nein, im Ernst: "Einklinken" heißt: Ich bekomme sehr wahrscheinlich nicht 10 1M zusammen, deshalb habe noch wenige Plätze übrig. Den Grund dafür verstehe ich - ehrlich gesagt - auch nicht. Denn sowas sollte man immer mal wieder üben, damit man sein Auto auch sicher abfangen kann, wenn man es dann plötzlich wirklich mal braucht. Aber so isses halt.

Alle anderen Randbedingungen (siehe Post #1) haben sich nicht geändert. Ich gehe davon aus, dass mir der Nürburgring denselben Preis gibt wie in 2014.

Alles klar?

Grüße, Herbert
 
... dann bring doch Deine :K mit. Ein paar Runden in Kreis tanzen dürfte ihr doch gefallen! Du musst ihr das nur richtig verkaufen!!! :d

Nein, im Ernst: "Einklinken" heißt: Ich bekomme sehr wahrscheinlich nicht 10 1M zusammen, deshalb habe noch wenige Plätze übrig. Den Grund dafür verstehe ich - ehrlich gesagt - auch nicht. Denn sowas sollte man immer mal wieder üben, damit man sein Auto auch sicher abfangen kann, wenn man es dann plötzlich wirklich mal braucht. Aber so isses halt.

Alle anderen Randbedingungen (siehe Post #1) haben sich nicht geändert. Ich gehe davon aus, dass mir der Nürburgring denselben Preis gibt wie in 2014.

Alles klar?

Grüße, Herbert
Na dann setz mich mal auf die Liste :)
 
Zurück
Oben Unten