Individuelles "Drift-Training" Nürburgring

Hallo Z-Fahrer,

Unser Drift-Training geht bald los!!! Nur noch 3 Wochen! Hier ist mein Zeitplan für den
FREITAG:

  • Anreise
  • das Drift-Training findet statt
  • 4 Stunden: 17:00-21:00 Uhr
  • 16 Teilnehmer in 2 Gruppen: Zuerst die 1M, dann die Z. Bei dieser Aufteilung gibt es weniger Wartezeit für den einzelnen, und die Motoren bleiben warm.
  • bei 16 Teilnehmern macht das netto 15 min für jeden auf der Kreisbahn, aufgeteilt in drei (evtl. 4) Durchläufen. Wenn Ihr Vorschläge habt, bitte gebt mir einen Hinweis.
  • Ich selbst bleibe beim Driften zwar hinter meinen eigenen Erwartungen zurück, habe aber dennoch einen kleinen "Mini-Leitfaden für Erst-Drifter" geschrieben. In diesen Zeilen gebe ich das wieder, was ich vor 2 Jahren bei den Profis gelernt habe. Ich möchte das aber nicht öffentlich machen! Wer den Link haben möchte, möge mir bitte einen Hinweis geben!
  • das Geld für das Training ist inzwischen vollständig und zeitgerecht bei mir angekommen, vielen Dank!!!
  • sollten sich Änderungen ergeben, passe ich das flexibel und gleichmäßig an; wenn was übrig bleibt, gibt's was zurück
  • Stornierungen werde ich annehmen, das Geld gibt's dann zurück, unter der Voraussetzung, dass weitere Teilnehmer einspringen bzw. ich auf andere Weise mit dem Geld hinkomme.
  • Am Freitag gegen Mittag wird es ein "Driver's Briefing" geben. Einzelheiten dazu werden gerade erarbeitet, ich gebe sie dann bekannt.
Alles klar?

Viele Grüße und ein schönes WE, Herbert
 
... ja, sieht so aus!!! Das wäre das großartigste Geschenk, das mir das Schicksal nächste Woche machen könnte!!! :t :t :t :t :t
 
... die Details sind nichts für die Öffentlichkeit, alles wissenswerte steht in dem Link, den ich Euch gesendet habe!

Grüße, Herbert
 
Lieber Herbert,
vielen lieben Dank für die perfekte Organisation und auch das gnadenlos gute Wetter.
Es hat riesigen Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei.

War sehr schön in der kleinen Gruppe und alle mal bisserl näher kennenzulernen.

LG Ulli
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Spaß stand im Vordergrund und das war gut so!!!! Habe knapp eine halbe Runde geschafft und mein ZZZZ braucht jetzt Pflege.
Eberhard
 
Hallo und guten Morgen allerseits,

gestern Abend war leider keine Gelegenheit mehr für ein Resümee, aber jetzt:

Ich bin super begeistert:
  • über die beiden Gruppen und seine TeilnehmerInnen
  • über Eure Disziplin und Pünktlichkeit
  • über Eure Nachsicht, wenn ich mir nicht immer alle Gesichter und Namen sofort merken konnte oder sie verwechselt habe
  • über die Kommunikationsbereitschaft, wenn was nicht klappt (einer der Teilnehmer hatte unterwegs einen Getriebeschaden und konnte kaum pünktlich sein!)
  • über Eure Offenheit und Hilfsbereitschaft
  • über das Verständnis, dass man "sowas" stringent organisieren und durchziehen muss, damit alle auf ihre "Kosten" kommen (das hatte vor 2 Jahren nicht geklappt...)
  • darüber, dass mein Plan so nahtlos funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt hatte und alle ihre Teilverantwortung dafür übernommen haben
  • darüber, dass Ihr quasi "sekundengenau" auf die Piste wart
  • über die nahtlose Übergabe der Funkys
  • über die klar und deutlich sichtbaren Fortschritte bei vom ersten bis zum dritten Lauf
  • über dieses absolute Traum-Wetter

Unter solchen Voraussetzungen bin ich gern bereit, "so etwas" bei Gelegenheit noch einmal zu wiederholen! Habe dabei meine Connections zur Nürburgring-GmbH weiter verbessern und intensivieren können und vielleicht gelingt es mir ja sogar, beim nächsten Mal einen noch besseren Preis heraus zu handeln.

Ein dickes "DANKESCHÖÖÖÖN" an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Es hätte (durch meine Veranstalterbrille gesehen) nicht besser laufen können.

Übrigens wurde Dave-Z unser "Drift-König", er hat mit anderhalb Runden gestern Abend den Rekord hingelegt. GRATULA. :) :-)

Viele Grüße, Herbert
 
Neu bei mir im Programm
+ Entfernen von Kalkflecken :D

Freut mich das alles so gut und reibungslos geklappt hat. Wobei ich bei Herbert nichts anders kenne.
 
Hallo Herbert, dann Plan mich doch bitte für Dein nächstes Drift Event schon mal mit ein.
Hoffe, dass der Termin dann bei mir passt.

Viele Grüße

York
 
Ich würde die angekündigten 10-15 EUR gerne Spenden.
Vielleicht mag sich jemand anschließen.
Das Ziel sollte seriös sein.

Eberhard
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Auch von mir noch mal ein großes Danke an den Organisator!
Hat Mega Spaß gemacht, würde mich freuen wenn wir das bald wiederholen könnten. :)
 
Auch Achim, alias Grüne Hölle, ein großes Dankeschön, der schöne Bilder geschossen hat und als Fotograf zur Seite stand.
 
Von mir ebenfalls ein Danke!
Ich würde beim nächsten mal auch definitiv wieder dabei sein wollen. Hoffe das wäre sehr zeitnah :D
Vorher wird dann aber noch im Kreisverkehr bei mir vor der Tür geübt!:w:whistle: Hat gestern bei mir noch nicht so gut geklappt, war ja aber auch das erste Mal.

LG, Marvin
 
So, bin gerade die Bilder am sortieren... sind nur knapp über 400...
Die Bilder die sich nicht lohnen werde ich direkt wieder löschen, aber der größte Teil geht dann zu Herbert, der die dann auf seiner HP hoch lädt.
Ihr könnt mir aber auch per PN eure Email-Addi und bitte Kennzeichen schicken, dann kann ich euch eine kleine Auswahl zu senden.
Aber... da ich die nächsten zwei Wochen meinen Hof und die Terrasse pflastere, kann es etwas dauern, ich bitte da um Nachsicht!

Nebenbei mal erwähnt: die Z-Gruppe hat es in meinen Augen besser gemacht als die 1M...

Aber am besten war die Mitfahrtgelegenheit bei Klaus in dem Mitsubishi Starion von 1988... 150 Turbo-PS aus 2,6 Liter Hubraum im Vierzylinder... kein ABS oder so was... trotzdem knapp 1400 kg... aber Klaus hat es echt drauf!!!
 
Hallo Herbert,

vielen Dank auch von mir für Deinen Einsatz, die super Planung, und Abwicklung der tollen Veranstaltung.
Wenn es ein nächstes Driftraining gibt, würde ich gerne wieder dabei sein.
Ich würde meine Rückerstattung auch gerne für einen guten Zweck spenden.

Viele Grüße

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten