Es freut mich das Ihr mit Euren ersten Ergebnissen zufrieden seit und es kann nur noch besser werden... [emoji41]
Was ich z.B. aus dem im Thread verlinkten Video noch gelernt habe ist das man die Salami-Scheiben nicht in ganzen Stücken auf die Pizza legen soll, sondern vorher zu zerkleinern.
Das erleichtert später den Pizza Genuss.

Ich war heute eigentlich nur zum Schauen im Mediamarkt und habe dann ganz spontan einen Backofen mit passenden Ceranfeld gekauft.
Eigentlich wollte ich einen BOSCH oder MIELE kaufen, aber die Modelle die in meinem Preislimit lagen (max. 1.000€) hatten entweder wacklige Bedienknöpfe, keinen Teleskopauszug, kleinen Backraum etc.
Am Ende ist es dann ein AEG geworden mit einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 70€ Aufpreis.
Der neue Ofen wurde direkt angeschlossen und ist nun bereit für das nächste Pizza-Projekt. [emoji514]
 
Bei Miele bekommst Du in der Preisklasse bestenfalls den Pizzastein[emoji23]

Selbst bei Bosch fangen die guten Kombis selbst reduziert bei 1.600€ an.
 
Bei Miele bekommst Du in der Preisklasse bestenfalls den Pizzastein[emoji23]
Selbst bei Bosch fangen die guten Kombis selbst reduziert bei 1.600€ an.

Die hatten sogar eine MIELE für 799,00 €.
Aber die Ausstattung war mir zu mickrig und der Nutzraum zu klein.
Das aktuell gekaufte Gerät dient eigentlich nur als Übergangslösung da in absehbarer Zeit eine neue Küche geplant ist.
Der neue Backofen wandert dann in die 2. Etage wo meine Schwiegermutter es geschafft hat unseren alten MIELE Backofen zu zerstören.
Das Schwiegermonster bin ich inzwischen los und die Wohnung wird erstmal als Gästezimmer umfunktioniert.
Später zieht unser Enkel nach oben und dem sollte der Ofen reichen.
 
Dann will ich auch ein paar Bild zeigen.

IMG_1745.JPG

Die Pizza benötigt nur etwa 5 Minuten bei 300 Grad (Pizzastufe).
Der Tipp mit dem Hartweizengrieß war genial, endlich rutscht die Pizza wie auf Rollen.

IMG_1744.JPG

Hab mir dieses Pizzabrett bei Amazon besorgt und den Grieß drunter gemacht. Damit flutscht es herrlich.

Endergebnis:

IMG_1746.JPG
 
Bei Miele bekommst Du in der Preisklasse bestenfalls den Pizzastein[emoji23]

Selbst bei Bosch fangen die guten Kombis selbst reduziert bei 1.600€ an.
Kann es sein, daß Bosch die Preise extrem angezogen hat ? Meine Kombi HND 72MF55 kostete vor 2 Jahren 1400€. Jetzt sehe ich das gleiche Teil (HND 72MF57, sehe da keinen Unterschied zu meiner) für 2029€ auf der Internetseite. :cautious:
 
Hat die Temperatur denn gepasst vom Backofen ? Oder lieferte 180°C nur 120°C ?
 
Sieht sehr lecker aus! [emoji41]
Wie hat es Dir/Euch geschmeckt und welches Rezept hast Du für den Teig und der Tomatensoße verwendet?

Ich bin schon etwas länger an dem Thema dran, wie man die beste Pizza im eigenen Ofen backt. Den Anfang machte der neue Backofen mit Pizzastufe, der Pizzastein und dann noch eine Ankarsrum Maschine, die macht wundervollen Teig mit einer Knetrolle in nicht mal 15 Minuten, ohne sich selbst anzustrengen.

Hab heute um 20 Uhr angefangen, 2KG Mehl, 4 Päckchen Trockenhefe, etwas Salz, 1 Liter lauwarmes Wasser und 12 Eßlöffel Olivenöl. Den Teig 1 Std im warmem Wohnzimmer gehen lassen, Ofen vorgeheizt und die Soße mit Zwiebeln, Tomatenmark, etwas Knoblauch, Oregano, Chili, Salz, Pfeffer, 1 Dose gehackten Tomaten und 600 Gramm kleinen Strauchtomaten zubereitet. Um 21:30 wurde schon die erste von 3 Pizzen verputzt.

Der restliche Teig liegt nun in Portionen abgepackt im Kühlschrank und wird für die ganze Woche reichen. Als Ersatz für die Tomatensauce kann ich Sauce Hollandaise empfehlen, Käse darüber und mit Hähnchen oder Bacon und Paprika, Pilzen und Zwiebeln belegen.

Einfach mal ausprobieren.
 
Und noch etwas: Ich rolle den Teig mit dem Nudelholz aus und trotzdem bilden sich dicke fette Blasen.

Hatte es auch mühsam mit den Fingern probiert, wie es hier empfohlen wurde, war mir zu langwierig und ich konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
 
Die hatten sogar eine MIELE für 799,00 €.
Aber die Ausstattung war mir zu mickrig und der Nutzraum zu klein.
Das aktuell gekaufte Gerät dient eigentlich nur als Übergangslösung da in absehbarer Zeit eine neue Küche geplant ist.
Der neue Backofen wandert dann in die 2. Etage wo meine Schwiegermutter es geschafft hat unseren alten MIELE Backofen zu zerstören.
Das Schwiegermonster bin ich inzwischen los und die Wohnung wird erstmal als Gästezimmer umfunktioniert.
Später zieht unser Enkel nach oben und dem sollte der Ofen reichen.

"wo meine Schwiegermutter es geschafft hat unseren alten MIELE Backofen zu zerstören."

Das ist schon ein eine reife Leistung, wenn man einen Miele kaputt bekommt.

Chris, der auch den Teig gemacht und geknetet hat, hat unsere Miele Dampfgarer/Backofen aus dem Taunus mitgebracht. Ich hatte vorher einige Angebote reingeholt und bei dem alten Mann um die Ecke, wo wir immer gekauft haben, war er am günstigsten. Er hat ihn dann neu für mich bestellt. Es gibt auch bei einigen Händlern "alte Lagerware", die als Neue verkauft wurde, das musste ich bei einigen feststellen, ich wollte ja aber keinen ollen Ofen kaufen. Die Schienen waren dort z.B. noch anders.

Was kommt eigentlich als nächstes Projekt? :sneaky: Also wenn wir die perfekte Pizza geschafft haben? Und was sagt dein Junior zu der Pizza?
 
"wo meine Schwiegermutter es geschafft hat unseren alten MIELE Backofen zu zerstören."

Das ist schon ein eine reife Leistung, wenn man einen Miele kaputt bekommt.

Chris, der auch den Teig gemacht und geknetet hat, hat unsere Miele Dampfgarer/Backofen aus dem Taunus mitgebracht. Ich hatte vorher einige Angebote reingeholt und bei dem alten Mann um die Ecke, wo wir immer gekauft haben, war er am günstigsten. Er hat ihn dann neu für mich bestellt. Es gibt auch bei einigen Händlern "alte Lagerware", die als Neue verkauft wurde, das musste ich bei einigen feststellen, ich wollte ja aber keinen ollen Ofen kaufen. Die Schienen waren dort z.B. noch anders.

Was kommt eigentlich als nächstes Projekt? :sneaky: Also wenn wir die perfekte Pizza geschafft haben? Und was sagt dein Junior zu der Pizza?
Dein nächstes Projekt ist es, 2 der Pizzen einzuschweißen und nach Harzburg zu schicken 8-)
 
Zurück
Oben Unten