Der Skigebiete Thread

Sehr schick. Mayerhofen und eh das ganze Zillertal sind schon fein.
Die Harakiri gefahren?

Wir waren dieses Jahr in Zell am See

CFF89278-9668-4E47-B395-F73D485CDF59.jpeg

Gruß
Sew
 
@Sew
Danke. Nein, leider nicht. Gab einfach zu viele schöne Pisten dort, da hat der fünf Tage Skipass nicht gereicht [emoji3] Aber der nächste Winter kommt bestimmt.
 
War Ende Januar mit meinen Geschwistern und einer Freundin das erste Mal im Zillertal (Finkenberg/Mayrhofen) gewesen. Ein kleines Video ist dabei auch entstanden:

schönes Video :t

Hast du einen Teil der Aufnahmen mit einem Gimbal gemacht oder optische Bildstabilisierung der Cam?

Gruzzzz
Gerald
 
Moin :) :-)

Die heutige Premiere im Montafon war wettertechnisch kaum zu toppen.
Das Skigebiet Gargellen ist recht klein und bietet überwiegend blaue Pisten. Für den ersten Skitag nach fast einem Jahr Pause genau richtig. :rolleyes:

IMG_9716.jpg



IMG_9712.jpg

Der Sessellift ohne Windschutz war keine sooo gute Idee.



IMG_9714.jpg

Der Wind war heftig erfrischend :D



IMG_9713.jpg

Der hier war schon viel angenehmer, zumal mit Sitzheizung ausgestattet. ;)



IMG_9715.jpg

Gargellen hat drei Talabfahrten. Allesamt schön, aber mit einigen sehr flachen Abschnitten.
Da das Dorf bereits auf ca. 1400m liegt, schaut alles sehr winterlich aus.
Und der kurvige Anstieg von St. Gallenkirch macht selbst mit dem T-Car Spaß :b

Gruzzzz
Gerald
 
War Ende Januar mit meinen Geschwistern und einer Freundin das erste Mal im Zillertal (Finkenberg/Mayrhofen) gewesen. Ein kleines Video ist dabei auch entstanden:



Sehr cooles Video mit schönen Effekten und tollen Aussichten.
Auf welcher Höhe liegt das Skigebiet bzw. die von dir gezeigten Pisten?

Ich war dieses Jahr mal wieder in Nauders. Dort gefällt es mir besonders gut. Sommer wie Winter.

Und irgendwie hat dein Video auch Ähnlichkeiten mit meinem Clip:

VG
Patrick
 
So, gerade zurück aus Saalbach-Hinterglemm.
Leider mit einem viralen Infekt, aber mei.
Besser als der Kollegin mit der Tibia-Kopf-Fraktur geht es mir alle Mal :(

Zu Saalbach: ich war jetzt das dritte Mal dort, da unsere "Klassenfahrt" mit 50 Leuten schwierig mit Halbpension und 2 "kaputten" Wochen (DO-SO) unterzubringen ist.
Die Unterkunft: www.mitteregghof.at ist für uns bestens geeignet und auch das Essen stimmt! 8-)

Dieses Jahr lagen 1,20-1,80m Schnee, wobei der letzte Schneefall leider ein paar Tage her war. Deswegen waren die Pisten teils recht hart.
Gefühlt meinen wir, dass Skigebiete wie Serfaus die Präparation der Pisten besser hinbekommen.

Was mal interessant zu fahren war, ist die https://www.saalbach.com/de/service/infrastruktur/the-challenge_a_1721 .
Bei mir waren es am Ende 73km und 13.000 Höhenmeter, da ich 2 Pisten doppelt gefahren bin.
Erster Lift 08:40 Uhr und der letzte um 15:45 Uhr, knappe 30min Pause. :j

Apres Ski macht man am Besten hier: https://www.saalbach.com/de/service/infrastruktur/der-schwarzacher_a_1705

Schöne Grüße

ps: neue Skier gab es auch Fischer Progressor F18 Modell 16/17

Im Mitteregghof bin ich seit Jahren über Weihnachten/ Silvester. Die Lage ist super! Die Besitzerin Steffi ist wirklich total nett und hilfsbereit. Nach den Umbauten sind nun auch wirklich alle Zimmer auf einem super guten Niveau für eine "Jugenherberge"

Apres Ski ist aber in Saalbach nicht wirklich gut wie ich finde...
 
Im Mitteregghof bin ich seit Jahren über Weihnachten/ Silvester. Die Lage ist super! Die Besitzerin Steffi ist wirklich total nett und hilfsbereit. Nach den Umbauten sind nun auch wirklich alle Zimmer auf einem super guten Niveau für eine "Jugenherberge"

Apres Ski ist aber in Saalbach nicht wirklich gut wie ich finde...
Ja, Steffi ist eine Wucht :)
Wir sind immer mit 50 Leuten unterwegs, dementsprechend machen wir quasi unseren eigenen Apres Ski.
 
Moin :) :-)

Die heutige Premiere im Montafon war wettertechnisch kaum zu toppen.
Das Skigebiet Gargellen ist recht klein und bietet überwiegend blaue Pisten. Für den ersten Skitag nach fast einem Jahr Pause genau richtig. :rolleyes:

Anhang anzeigen 300344



Anhang anzeigen 300340

Der Sessellift ohne Windschutz war keine sooo gute Idee.



Anhang anzeigen 300342

Der Wind war heftig erfrischend :D



Anhang anzeigen 300341

Der hier war schon viel angenehmer, zumal mit Sitzheizung ausgestattet. ;)



Anhang anzeigen 300343

Gargellen hat drei Talabfahrten. Allesamt schön, aber mit einigen sehr flachen Abschnitten.
Da das Dorf bereits auf ca. 1400m liegt, schaut alles sehr winterlich aus.
Und der kurvige Anstieg von St. Gallenkirch macht selbst mit dem T-Car Spaß :b

Gruzzzz
Gerald
Dann fährt mal nach Gaschurn, mir gefällt es dort sehr gut.
Wenn ihr zur Lammahütte gegen 15/16 Uhr kommt, definitiv auf ein Bier einschwingen.
 
@Jack Blues:
Danke für den Tipp :t


@Altenburger:
Da werden Erinnerungen wach.
Nauders, weder In-Ort, noch Nachtleben und dazu ein völlig verbauter Ortskern. Und im Skigebiet geht häufig ein schneidiger Wind.
Trotzdem sind wir Nauders-Fans.

IMG_4311.JPG

Wir mögen das Skigebiet einfach, sind aber auch gern im kleinen Schöneben und falls wir das volle Kontrastprogramm wollen, machen wir einen Abstecher nach Samnaun / Ischgl.
Zumal die Curry-Bananensuppe auf der Norbartshöhe sowie jede Reise wert ist. ;)

Gruzzzz
Gerald
 
Ich bin momentan auf der Sella Ronda unterwegs. Schön hier. Vielleicht jemand von den Z Fahrern auch dort unterwegs?
 
Gestern war es top, aber heute schon bewölkt. Zumindest die Schneeverhältnisse sind top! Danke dir.
 
Zweiter Tag, zweites für uns neues Skigebiet: Golm

IMG_9779.jpg

Überwiegend breite blaue und rote Pisten, auf denen sich Anfänger und Fortgeschrittene wohlfühlen können. Für Profis wird eher wenig geboten. Also genau richtig für Leute, deren Hausberg gut 50m über N.N. "hoch" ist. :whistle:



IMG_9780.jpg

Nicht nur am Pistenrand war wenig bis gar nix los ....



IMG_9781.jpg

.... sondern auch auf den Pisten.



IMG_9782.jpg

Das Bergpanorama hat uns wieder einmal umgehauen.



IMG_9786.jpg

Tunnelblick :) :-)



IMG_9783.jpg

... und auf der anderen Seite ...



IMG_9784.jpg

... wieder WOW-Ausblicke



IMG_9785.jpg

Pause für die Schneekanonen.


Es war ein rundum gelungerer Skitag. Golm :t :t :t

Gruzzzz
Gerald
 
Dem Windsack nach gabs ne „ssssteife Prise“ :b Viel Spass noch und lasst die Knochen heile:t
 
Zweiter Tag, zweites für uns neues Skigebiet: Golm

Anhang anzeigen 300508

Überwiegend breite blaue und rote Pisten, auf denen sich Anfänger und Fortgeschrittene wohlfühlen können. Für Profis wird eher wenig geboten. Also genau richtig für Leute, deren Hausberg gut 50m über N.N. "hoch" ist. :whistle:



Anhang anzeigen 300509

Nicht nur am Pistenrand war wenig bis gar nix los ....



Anhang anzeigen 300510

.... sondern auch auf den Pisten.



Anhang anzeigen 300511

Das Bergpanorama hat uns wieder einmal umgehauen.



Anhang anzeigen 300515

Tunnelblick :) :-)



Anhang anzeigen 300512

... und auf der anderen Seite ...



Anhang anzeigen 300513

... wieder WOW-Ausblicke



Anhang anzeigen 300514

Pause für die Schneekanonen.


Es war ein rundum gelungerer Skitag. Golm :t :t :t

Gruzzzz
Gerald
In dem Tunnel hatte ich mal Stau :roflmao:, weil einige die nicht genug Schwung mitgebracht haben um durchzukommen,
beim abstoßen mit den Stöcken den Adler gemacht hatten und weil es so voll war noch einige andere mit umgerissen hatten.

So kam ich mal zum Stau im Tunnel stehend auf Skiern.8-)
 
Die Golm ist mein "Hausberg". Da kenn ich jeden cm auswendig. Ich würde aber nicht sagen es ist nichts für Experten. Es ist überschaubar von der Größe, bzw. recht klein aber die Pisten sind gut um verschiedenes zu trainieren. Die schwarze Piste ist anspruchsvoll, da quasi immer vereist und die steilste in Österreich.

Sella Ronda find ich z.B. jetzt eher was für Landschafts-begeisterte. Man fährt halt viel von einem Berg zum anderen.

Wenn du mal richtig Lust auf eine "Tour" hast, kann man je nach Schneelage beim 6er Ausstieg oben, hinten links die Berge entlang und dann in Richtung vom Wald und ins Gauertal runter.
 
Wir warn im Januar in Zauchensee :) Hotel Alpenhof, kann ich nur empfehlen !!
 
Wetterbedingt waren zwei Tage Skipause angesagt.
Im Tal """" es und auf den Bergen null Sicht. :(

Gestern dann das genaue Gegenteil. Perfektes Skiwetter um das dritte und größe Gebiet "Silvretta" zu erkunden.

IMG_9846.jpg

Zentraler Ausgangspunkt war St. Gallenkirch



IMG_9834.jpg

Auf dem Grasjoch wurden wir zunächst "erfrischt" :b



IMG_9835.jpg

Nächste Überraschung war der über 400m lange Skitunnel in Richtung Schruns.



IMG_9837.jpg

Traumhafte Aussicht aus der Grasjochbahn auf Valisera



IMG_9838.jpg

Einer der wenigen ruhigen Momente.



IMG_9839.jpg

Selten waren die Pisten so leer wie hier.
Zerfahren allerdings (fast) überall. Wir sind halt keine Frühaufsteher :whistle:



IMG_9840.jpg

OMG :confused:, "Hüttenzauber" vom Feinsten ...



IMG_9842.jpg

Bäume sind hier oben Mangelware.



IMG_9845.jpg

Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell sich in den Bergen das Wetter ändern kann.


Unser Fazit: viele Pisten, viele Kreuzungen und immer wieder schmale, als Pisten deklarierte, Versorgungswege.
Die Wartezeiten vor den Liften gingen gegen Null, trotzdem waren die Pisten an bestimmten Stellen nervig voll.
Für all diejenigen, die gern abseits der Piste unterwegs sind, scheint es Möglichkeiten ohne Ende zu geben.

Insgesamt waren es zwei schöne Skitage im Silvretta, aber der Golm hat uns - obwohl wesentlich kleiner - irgendwie besser gefallen.

Gruzzzz
Gerald
 

Anhänge

  • IMG_9844.jpg
    IMG_9844.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 32
Schöne Bilder, mir gehts genauso wie dir. Die Silvretta ist deutlich größer und an sich attraktiver, trotzdem zieht es mich eher zur Golm hin, auch wenn das Gebiet überschaubar klein ist. Auf der Silvrette hat man leider öfter mit schlechtem Wetter und vor allem sehr eisigen Pisten zu kämpfen, das ist leider recht nervig. :(
 
Wir sind seit Samstag am Aineck/Katschberg im Lungau und ich muss sagen, dass ich von diesem kleinen Gebiet angetan bin.
Die Voraussetzungen sind allerdings auch gut. So auf Mo Neuschnee, nach den Raupen :)
Und heute Kaiserwetter und trotzdem waren die Talabfahrten nach Mauterndorf und St. Michael gut zu fahren (Speiereck) 5 Grad im Tal.

Dazu die Preise, Germknödel keine 5 Euro und auch sonst vieles so günstig, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe.
 
Zurück
Oben Unten