Uuuuuuuups.
Das war wohl zeitgleich
Das war wohl zeitgleich
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Ich war gestern (insofern OT) wieder einmal bei meiner Lieblingswerkstatt in Gimmigen.
Diesmal zur Verbesserung der Bremsperformance bei unserem 23i
Anhang anzeigen 312516
Der erste Eindruck ist ein gefühlt besseres Ansprechverhalten und eine gefühlt größere Bremskraft bei geringerem Pedaldruck.
Meinen Dank an das Schmickler Team, für das saubere Ergebnis, inkl. TÜV und den Service vor Ort.
Ist das die normale 35i Bremse?
Richtig erkannt. Das ist die Bremsanlage vom 35i \ 35is. Bei beiden sind baugleiche Bremsen verbaut.
Ich weiß
Aber im Vergleich zu der Serienbremse von deinem 23i natürlich wieder eine Nummer größer
Bei meinem 35is ist schon die PP-Bremse montiert und von Schmickler letzten Monat eingetragen worden
Hast du die beiden Teile vom Manu (Forendealer)? Das Ventil habe ich schon daheim, werde mir aber auch noch den zugehörigen Deckel besorgen. Merkst du einen Unterschied?Außerdem hab ich ein upgrade PCV aus Metall mit neuem Gehäuse verbaut. Ging ganz gut, bis auf dass mich die Klammer von dem Entlüftungsschlauch etwas gefuchst hat. Mit 3 Schraubendrehern und etwas fluchen gings dann doch :)
Ich habe ja auch gerade mein Fahrwerk einstellen lassen. Bei meinem Schmickler sind die Langlöcher wie eine Art L nach innen.
Mein Nachlauf ist bei 6.50, Sturz liegt vorne bei ca. 1.30 und hinten bei ca. 1.40. Hinten ein Sturz von 2 Grad ist immernoch recht hoch. Hast Du das selbst gemacht, ohne Spezialisten?
Hast du die beiden Teile vom Manu (Forendealer)? Das Ventil habe ich schon daheim, werde mir aber auch noch den zugehörigen Deckel besorgen. Merkst du einen Unterschied?
Das ist aber mal ein heftiger Preis. Ich habe mir die Osram CBI geholt:Servus Rainer, ich habe für den Austausch einer Lampe mit Zündteil €260 bezahlt incl. Einbau (€36) und Steuern. den Einbau hätte ich nicht geschafft, so wie ich das gesehen habe. Denn das Rad muß ab und die Radinnenverkleidung wird demotiert, denn sonst kommt man nicht vernünftig an die Lampe heran.
@-rAm- Exhaust burble mit OEM-Kats und der Einstellung „aggressive“ ist keine empfohlene Einstellung - erst recht nicht 2s!
Geh besser auf medium, sonst zerbröselt es dir die Kats schneller als dir lieb ist. 2s halte ich auch für etwas nervig auf Dauer. Irgendwann tastest du dich von selbst weiter runter, weil es zu monoton wird. 0,7s - 1,0s sind gute Werte.
Ich hatte mal nen Xenon-Tausch bei meinem e46. Bin zum Schrottplatz und der angedockte Händler hat mir 20 Birnen in die Hand gedrückt. Ich solle probieren welche farblich passt. Für 15€....Gestern bei der Werkstatt einen neuen Xenon Brenner links einbauen lassen, der zeigte nur noch ein rötliches Licht. BMW hat einen Kulanzantrag abgelehnt bei 68.000 km und 7 Jahre... wobei ich a.) nur im Sommer fahre und b) höchsten 1 mal im Monat mal mit Licht fahre. Der Preis für den Wechsel eines "Birnchens" beträgt das 100-fache eines normalen Lämpchens
Heute habe ich mir eine neue "blaue" Plakette geholt, auch hier bei der Dekra eine Preissteigerung von 10% pro Jahr. Die monatliche Kosten für so ein "Aufkleber" auf dem Nummernschild betragen sage und schreibe € 4,45 .
Dagegenüber steht bei dem Superwetter macht es auch SpaZZZZ zum Service und Prüfstelle zu fahren
Produkt, Zeitaufwand ??heute mal meinen Auspuff poliert...
Habe das neue PCV auch mit dem OEM Deckel eingebaut. Ging ohne Probleme!Hi, ja ist von Forendealer. Das Gehäuse brauchst du auf jeden Fall, da das neue nicht in das OEM Gehäuse passt (außer du dremelst innen alle Kunststoffstege weg). Ne einen Unterschied merkst du da überhaupt nicht. Das ist ja nur ein verstärktes Rückschlagventil. Das wird nur in die verstärkte Version getauscht wenn du mehr Ladedruck fahren möchtest.