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Mein Firmenwagen ist auch ein großer Diesel. Hätt nix dagegen wenn der Diesel aus geht. Dann hab ich frei...Interessant wird es dann für den Firmenwagen mit Diesel, mal sehen was der Chef dann sagt
Hab mal bei uns nachgefragt. ARAL, alles voll, keine Engpässe.
Aber unser Main ist randvoll, da wird mit voller Schiffsladung gefahren, also keine Engpässe in Sicht.
Außer jetzt kommen alle hierher und tanken uns leer
Preise mometan:
HEM Super Plus 1,689
ARAL Super Plus 1,699
Shell Super Plus 1,859
"Eine durch Verbrennung fossiler Brennstoffe mitverursachte Trockenheit verhindert die Versorgung von fossilen Brennstoffen verbrennenden Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen."
Bei uns ( Aachen ), sind am Donnerstag 50 Tanklastzüge in Kolonne an der Grenze zu Deutschland aus Rotterdam kommend von den Uniformierten
empfangen worden und dann begleitet worden.
So ist es und so war es auch gemeint.Das ist Quatsch.
Nicht wenn man das liestSo langsam sollten sich die Preise aber wieder nach unten bewegen:
Straße und Schiene können das nur sehr begrenzt - und zu deutlich höheren Kosten - auffangen.
Kann ich zum Teil nachvollziehen, aber meiner Meinung nach steckt da ganz viel Willkür dahinter.
Schau dir doch einfach mal an, wie die Preise stündlich angepasst werden, mal 4 Cent runter und ne halbe Stunde später einfach mal 6 Cent wieder hoch im steten Wechsel.
Ich frage mich, wie das in anderen Ländern funktioniert und wir sind ein hochentwickeltes Land???
Es geht nicht um den Preis des ursprünglichen Rohstoffs sondern um fehlende Transportkapazitäten.
Straße und Schiene können das nur sehr begrenzt - und zu deutlich höheren Kosten - auffangen.
Straße (insbesondere der Schwerverkehr) und Schiene arbeiten in Europa schon seit vergangenem Jahr an der Kapazitätsgrenze.
Viele Grüße
Christian
Schiene ist seit über 10 Jahren an der Kapazitätsgrenze;-)Schiene arbeiten in Europa schon seit vergangenem Jahr an der Kapazitätsgrenze