Geht besser nochmal Volltanken, Treibstofft wird knapp .....

Heute wieder sämtliche Zapfsäulen an unserer Dorftanke leer , unglaublich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern wieder, wie jede Woche völlig unproblematisch 60ltr VPower getankt...1,679, dank Smartdeal 1,489.
 
Und derzeit jeden Donnerstag an der Tankstelle für 79,99 Euro statt 119,99 Euro zu haben.
Was hast du zu Beginn gezahlt Tim?
 
Tankt ihr 8x im Monat für ∽83,50, sonst rechnet sichs ja nicht?
Man bekommt 1800l, bei 19 Cent Differenz.
Macht 342,00 Euro und man zahlt 79,99 Euro aktuell.

Aufteilung Diesel und Super möglich.
Mal als Beispiel bei mir: 6000km mit dem Z ca 600l.
Bleiben 1200l. Bei ca 20.000km mit dem Daily im Jahr, würde es bei mir genau passen.

Ich habe es noch nicht, überlege aber.
Zumal sowohl eine Shell in Wohnort- als auch Firmennähe ist.

Stellt sich nur die Frage: BRAUCHE ich diesen Kraftstoff :D
 
Für uns uninteressant da das Shell Netz in meiner Region recht dünn ist. Hier gibt es in der Umgebung nur die Autobahn Tankstelle Greding und da werde ich sicherlich nicht tanken.
 
Man bekommt 1800l, bei 19 Cent Differenz.
Macht 342,00 Euro und man zahlt 79,99 Euro aktuell.

Aufteilung Diesel und Super möglich.
Mal als Beispiel bei mir: 6000km mit dem Z ca 600l.
Bleiben 1200l. Bei ca 20.000km mit dem Daily im Jahr, würde es bei mir genau passen.

Ich habe es noch nicht, überlege aber.
Zumal sowohl eine Shell in Wohnort- als auch Firmennähe ist.

Stellt sich nur die Frage: BRAUCHE ich diesen Kraftstoff :D
:j ahhhhjaaa, Denkfehler gehabt, ist ja im Jahr nicht im Monat. Muss ich doch mal den Sprit zusammenfassen von meinem Audos :b
Danke @Jack Blues :t:t
 
Und derzeit jeden Donnerstag an der Tankstelle für 79,99 Euro statt 119,99 Euro zu haben.
Was hast du zu Beginn gezahlt Tim?

Ich habe den monatlichen Deal.
Als ich den letztes Jahr abgeschlossen habe gab es 3 Monate gratis.
Jetzt würde der Jahresdeal mehr Sinn machen, ich habe aber bisher noch keine Zeit gehabt zu gucken, wie ich das umstelle.
 
Wie kommt ihr auf 19Cent pro Liter?

Ich lese hier https://www.shellsmart.com/smart/pr..._content=smartdeal&utm_campaign=retail_DE_sea

Premium tanken und Standard zahlen.
Wer den Shell V-Power SmartDeal bucht, kann als registriertes Shell ClubSmart Mitglied an allen teilnehmenden Shell Stationen Shell V-Power Premiumkraftstoffe zum aktuellen Preis der Shell FuelSave Standardkraftstoffe tanken.

Und in der Fußnote 1 steht noch folgendes:
" 1 Der Shell V-Power SmartDeal berechtigt Sie, Shell V-Power Diesel zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Diesel FuelSave und Shell V-Power Racing zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Super FuelSave 95 im von Ihnen gebuchten Zeitraum und für die von Ihnen gebuchte Menge zu tanken. Teilnehmende Shell Stationen finden Sie unter www.shell.de. Die Höhe der Shell ClubSmart Punkte richtet sich nach der Höhe der für Shell Diesel FuelSave bzw. Shell Super FuelSave 95 jeweils aktuell ausgelobten Punkte. Es besteht kein Anspruch, dass Shell V-Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing jederzeit an allen teilnehmenden Shell Stationen verfügbar sind. Nur für in Deutschland registrierte Shell ClubSmart Mitglieder. Die Nutzung von euroShell Flottenkarten oder sonstigen Tank- und Servicekarten ist im Rahmen der Nutzung des Shell V-Power SmartDeals in Kombination mit der Shell ClubSmart Karte ausgeschlossen. Keine Kombination mit anderen Rabatten/Aktionen möglich. Weitere Infos und die AGB unter www.shellsmart.com/vpowerdeal



Somit kann man das doch gar nicht richitg rechnen, denn wer weiß wie sich der Preis für Shell Super FuelSave 95 langfristig entwickelt.


Bitte sagt mir wo mein Denkfehler ist? :oops:
 
Es ist schon länger so, dass der Abstand sowohl beim Diesel als auch beim Super zwischen Normal und V bei 19 Cent liegt.
Aktuell auch:

Screenshot_20181121-135224_clever-tanken.jpg
 
Aha, doch nichts überlesen.
Dann wirds bei mir nix werden mit einem Abo
 
Hm, hab mal gerechnet.
Aktuell wären das bei uns um die 100€ Ersparnis/Jahr, wohlgemehrt die Preisdifferenz von 19Cent bleibt bestehen,

Und für 100€ seine Seele für Werbung .... herzugeben?

Und bei der Berechnung müsste dann immer ne Shell zum tanken her, was auch nicht immer der Fall sein kann.
Aber wer mag, im Anhang ist ne Exeldatei, einfach selber mal die Eckdaten eingeben. (ich hoffe ich hab mich nicht verhaspelt mit den Formeln :D)
 

Anhänge

  • Spritsparvergleich.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
...............
Und für 100€ seine Seele für Werbung .... herzugeben?
...............)


.... und wenn man normalerweise Super statt diesem SuperJetSportPlazeboVpower-Sprit tankt, dann kostet das durch die Jahreszahlung für das Hergeben seiner Werbungsseele sogar noch was :whistle: :eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und wenn man normalerweise Super statt diesem SuperJetSportPlazeboVpower-Sprit tankt, dann kostet das durch die Jahreszahlung für das Hergeben seiner Werbungsseele sogar noch was :whistle: :eek: :o
Dann lies dir aber nochmal die Vorteile der kostenlosen Clubsmart Karte durch.:thumbsup:

Ich habe das auch anfangs mal gerechnet, denn mein monatlicher Verbrauch liegt über dem Deal Volumen und ich wollte herausfinden in welcher Konstellation ich am besten fahre.
Grundsätzlich ist das Deal Volumen dem Z vorbehalten Da der aber selten so viel fährt, gehen die Reste in den Sommermonaten und den kompletten Winter in den Dayli. Alles darüber hinaus bekommt der Dayli einfach an irgendeiner Tankstelle.
 
.............
Ich habe das auch anfangs mal gerechnet, denn mein monatlicher Verbrauch liegt über dem Deal Volumen und ich wollte herausfinden in welcher Konstellation ich am besten fahre.
Grundsätzlich ist das Deal Volumen dem Z vorbehalten Da der aber selten so viel fährt, gehen die Reste in den Sommermonaten und den kompletten Winter in den Dayli. Alles darüber hinaus bekommt der Dayli einfach an irgendeiner Tankstelle.

.... ich kann dieses Dealvolumen aber nicht nutzen, da ich nicht diesen SuperJetSportPlazeboVpower-Sprit tanke. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
 
In Luxembourg sind etliche Tankstellen ausverkauft, z.T. wird rationiert.

Parallel befindet sich der Ölpreis im freien Fall.

Viele Grüße

Christian
 
In Luxembourg sind etliche Tankstellen ausverkauft, z.T. wird rationiert.

Parallel befindet sich der Ölpreis im freien Fall.

Viele Grüße

Christian

Ironie an

Puh, jetzt müssen die Luxemburger mal ins teure Ausland fahren um zu tanken :rolleyes:

Im Ernst. Wenn ich nähe Luxemburg wohnen würde, würde ich jeden Tag pendeln und meine 7000 Liter Zistern anstatt mit Wasser mit Benzin auffüllen.
Wahnsinn was der Sprit momentan kostet :confused:

In anderen Länder, da wo Wüste ist, kostet der Sprit trotzdem nun ein par Cent. :x3:

Ironie aus
 
Zurück
Oben Unten