Ja gerne keulejr, wenn's jemand interessiert
Also wie gesagt, 1997 hat es angefangen. Da ich neben einer Stadtbahnhaltestelle wohnte und es mich nie reizte, in irgend einem 0815-Auto rumzufahren, hatte ich gar keinen Führerschein. Als aber dann ein Nachbar einzog, der einen Mini fuhr und auch das erste Auto meines Vaters ein Inno Mini war und er mir davon vorschwärmte seit ich denken kann, fings dann an...Sonntags Minis angeschaut, damals kamen die Modelle mit Sportpaket ganz neu raus - so einer musste es sein in blau - und Montags dann zum Führerschein angemeldet
Und den darauffolgenden Freitag dann den Mini bestellt...
Eigentlich hatte ich ja vor, den Mini wieder zu verkaufen und eine Elise zu holen...aber nach ein paar Monaten Mini wurde das Fahren langsam zur Leidenschaft und ich fing auch an so ziemlich alles über das Thema zu sammeln...und da mein Vater ja immer von seinem ersten Auto schwärmte, habe ich beschlossen, ihn zu behalten...
Dann im Jahr 99 kam ich auf den Trichter, dass mir der Blaue eigentlich zu schade ist, um ihn im Winter zu fahren. Und da gepflegte gebrauchte Minis recht teuer waren, hab ich mir eben einen zweiten bestellt, in Anthracite; da damals ja die meißten anderen Exemplare in grün rumfuhren. Eigentlich hätte er ja grau sein sollen, aber kurz vor Herstellung wurde die Farbe geändert - der Name blieb - und so wurde er in blauschwarz geliefert (zum Glück).
Und - na klar, auch der war mir dann mal irgendwann zu schade für den Winter. Also fuhren beide ab 2002 nur noch im Sommer und für den Winter gabs den damaligen Cooper S mit Kompressor. Aber der war nach 4 Jahren so klapprig und der Anzug im Vergleich zu den alten Minis so schwachbrüstig, dass das mein erstes und letztes Auto war, dass ich verkauft habe. Und als Ersatz gabs den Zetti. Für den Winter. Aber der war mir ja dann zu schade vor dem ersten Winter, und so gabs nen alten Alfa, der letztendlich an Altersschwäche starb...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/winterausflug-10-01-2010-drifttraining-t.64205/
Danach kam ein Panda 100 HP, für den ich auch schon eine Garage gesucht habe, weil er mir ja wieder zu schade... aber Dank eines Touran starb er den Heldentod als Totalschaden
Zu der Zeit hatte ich schon einen Polo bestellt, den ich aktuell noch fahre...nur da kommen die Emotionen halt recht kurz. Also begann ich, mich nach spaßigen Alternativen umzuschauen, wenn das Leasing ausläuft. Da waren: Leon Cupra, GTI - zu wenig Emotionen. Neuer Mustang - zu breit, komm ja schon mit Zetti kaum aus der Tür in der Garage. Focus RS - zu hoch, hab so zwei Hubgaragen. Also sollte es ein M135 werden, sieht ja nach dem Facelift auch ganz okay aus. Nur jedes Mal als ich einen sah, fehlte da das Kribbeln...
2012 gab es mal einen Abarth 695 Tributo Ferrari mit einem abarthigen (hahaha witzig) Klang, 180 PS und so nem Ruckelgetriebe wie im alten Smart. Aber da ich echt zu geizig war bzw. auch weiterhin bin, für so ein kleines Auto über 42.000,- zu zahlen, war das seit damals trotz des Getriebes quasi ein Traumauto von mir :laugh3: Na und letzten Sommer kam ich dann zufällig durch einen Werbebanner drauf, dass es quasi das gleiche Paket von damals mit Brembos, Klappenauspuff, FSD-Fahrwerk, Sabelt, gleiche Felgen, Schaltgetriebe usw. zu einem durchaus angemessenen Preis gibt.
Nur läuft mein Polo Leasing bis 2017, und im kommenden Sommer kommt beim Abarth ein Facelift, bei dem mir wohl so gar nichts gefällt...also hab ich den Kleinen schon früher bestellt...und in der Zwischenzeit auch beschlossen, dass er mir zu schade für den Winter ist
Daher mal sehen, was ich nächstes Jahr mache...
So, das war meine Autogeschichte