Snow-White
Orange - nicht Rot!
Kann man als kleines Zwischenfazit also festhalten ...?
Höhere Oktanzahlen schaden dem Motor nicht.
Ein "normaler" Motor benötigt den höherwertigen Kraftstoff nicht.
Höhere Oktanzahlen beeinflussen aber die Reinigungsfunktion im Motor positiv.
Hochgezüchtete Motoren - egal ob Serie oder durch Tuning - können durch die höhere Oktanzahl in der Leistungsausbeute Vorteile ziehen.
Übrigens: Ich habe mich vor einigen Wochen mit einem Fahrer eines Tanklastzuges unterhalten. Nach seiner Aussage, holt er bei ein und der selben Raffinerie den Sprit für viele verschiedene Tankstellen - Marke und No-Name.
Tim
Höhere Oktanzahlen schaden dem Motor nicht.
Ein "normaler" Motor benötigt den höherwertigen Kraftstoff nicht.
Höhere Oktanzahlen beeinflussen aber die Reinigungsfunktion im Motor positiv.
Hochgezüchtete Motoren - egal ob Serie oder durch Tuning - können durch die höhere Oktanzahl in der Leistungsausbeute Vorteile ziehen.
Übrigens: Ich habe mich vor einigen Wochen mit einem Fahrer eines Tanklastzuges unterhalten. Nach seiner Aussage, holt er bei ein und der selben Raffinerie den Sprit für viele verschiedene Tankstellen - Marke und No-Name.
Tim