20" Alpina, ich hab's gewagt

Gibt es schon was neues Rich &:
 
geh ausser aus Dir :)
 
Also der Spax war noch zu Jung :)

Kurz zum Ablauf:
1. Der Reifen wird auf Grund des Geschwindigkeit-Index grundsätzlich nicht repariert
2. In Österreich gibt es keinen Ersatzreifen - nur in Deutschland
3. Die Michelin OnWay Leistungen werden erst nach einem Antrag und der Antwort von Micheline in ca. 30 Tagen aktiv
Vorher kann man sich brausen gehen. Bei der OnWay hätte ich 50% des Kaufpreises vom Ersatzreifen rückerstattet bekommen.
4. Nach all diesen negativen Auskünften habe ich meinen letzten Mut aufgebracht und bin zur Tat geschritten
5. Mit einem Schraubenzieher den Spax heraus geschraubt
6. Er war nur 10 mm lang - ein so kleines Ding kann einen erwachsenen Mann fast zur Verzweiflung bringen
7. Heute noch mit einem Spezialspray auf Dichtheit überprüft
8. Rad wieder an den Zetti geschraubt

Dieses Thema wäre abgehakt :)
 
Respekt :t

........... und Du hast bei 300 km/h noch ein gutes Gefühl :rolleyes:
 
Zum Fahrwerk:

Es wird ein Alpina-Fahrwerk, da nur dieses ein Gutachten in Verbindung mit den 20" Felgen hat.
Ein zusätzlicher Vorteil ist, daß dieses Fahrwerk von Alpina für die 20" Bereifung abgestimmt wurde.
Die Tieferlegung beträgt ca. 15 mm, daher dürfte die Typisierung möglich werden.
Wenn sich das Fahrwerk nach der Typisierung setzt, fällt das bis 9 cm unter Toleranzgrenze.

Das KW V2 inox hat nur ein Gutachten mit der original Bereifung und kommt mind. 25 mm tiefer.

Aber jetzt noch was zum Kopfschütteln über den Ö Gesetzgeber:
Wenn ein Fahrzeug original unter 11 cm Bodenfreiheit hat und es sollen neue Räder typisiert werden, dürfen die 11 cm Bodenfreiheit NICHT unterschritten werden :confused:
 
Die 15 mm horchen sich guat an :t gfrei mi scho, wenn ich Ihn in Natura sehe :)
 
Aber jetzt noch was zum Kopfschütteln über den Ö Gesetzgeber:
Wenn ein Fahrzeug original unter 11 cm Bodenfreiheit hat und es sollen neue Räder typisiert werden, dürfen die 11 cm Bodenfreiheit NICHT unterschritten werden :confused:

echt? - dass unser Gesetzgeber die eine oder andere "nicht nachvollziehbare" Regelung hat, weil ich - und ich fürchte es kommt sehr auf die Prüfstelle an.

Ich bilde mir ein, dass wenn nur Räder typisiert werden die Bodenfreiheit nicht wirklich kontrolliert wird... *überleg*
Weil der E85 mit M-FW hat mein ich auch keine 11 cm - kann mich aber täuschen.

btw: schicker und seltener Z8...
 
Hi Andreas,
das ist das Gesetz, ob es auch kontrolliert wird?
Hängt sicher vom Prüfer ab.
 
Wo san die neuen :wop...................:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten