24h-Rennen 2011 am Nürburgring LIVE-Geplauder

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Es geht los!
Der Zeitplan sieht von 13 bis 14 Uhr die Fahrerparade vor und bereits ab 13:30 beginnt die Startaufstellung.
Um 15:10 muss die Startaufstellung stehen um die Einführungsrunde so zu starten, dass der fliegende Start pünktlich um 16 Uhr erfolgt.

Live-Ticker + Webcam
Der Live-Ticker samt Webcam befindet sich auf der Webseite http://www.zracingteam.de/cm/ damit er für alle unabhängig einer Forenregistration zugänglich ist. Vor dem Rennen eher sparsam, denn ich bin selber noch unterwegs hier und da was vorzubereiten.

Dialog in Foren
Sowohl im Touri-Forum als auch hier bei zroadster.com werden wir Fragen beantworten, die wir nicht schon im Live-Ticker beantworten. In den Foren wird es auch Informationen über die normale Berichterstattung hinaus geben ...
In den Foren gibt's dann bestimmt auch mehr "Backstage"-Bilder als im Ticker.
Rennberichte
Wie gewohnt wird Dieter Rennberichte verfassen und diese auch auf der zracingteam-Webseite veröffentlichen.

Onboard-Videos
Aufgrund von Lizenzrechten wird es keine Onboard-Videos bei Youtube geben. Die Vertragsstrafen sind empfindlich ...
Berichterstattung im Fernsehen
Sport1 (kein PayTV) berichtet umfassend und sendet fast durchgängig :t
=> http://adac.24h-rennen.de/uploads/media/Sendeplan_Sport1_24h-Rennen_2011.pdf
Berichterstattung für's iPhone
Ja, das geht auch. Ich hab keins.
(schaut bei www.24h-rennen.de nach der App)
Das Z-Racing-Team
Wir werden mit zwei Fahrzeugen starten (steht ja oben schon): V5 = Z4 Coupé 3.0si (Startnummer 233) und in der V6 = M-Coupé (Startnummer 236) ... beide Fahrzeuge starten in der Serienwagenklasse, somit also relativ seriennah.

Die Fahrer in der V5 (#233):
- Rolf Buchstaller
- Marco Zabel
- Niklas Steinhaus
- Dirk Steinhaus

Die Fahrer in der V6 (#236):
- Dieter Weidenbrück
- Christian Wack
- Markus Schmickler
- Mario Merten

Die V5 besteht aus folgenden Teilnehmern (nach 2. Zeittraining = Startaufstellung)
  1. 229 - Smith (M3 E36)
  2. 228 - Thiemann (M3 E36)
  3. 234 - Unger (Z4 3.0si)
  4. 225 - Knechtges (Z4 3.0si) - BlackFalcon
  5. 226 - "Hans Dampf" (E90) - BlackFalcon
  6. 230 - Gusenbauer (Z4 3.0si)
  7. 215 - Kramer (M3 GT)
  8. 233 - Zabel (Z4 3.0si) ... Rolf fährt den Start
  9. 208 - Thiemann (M3 E36) ... dieselbe Besetzung und gleiches Auto wie #228
  10. 232 - Peters (Cayman)
  11. 231 - Gartner (M3 E36)
  12. 227 - Enzinger (Z4 3.0si) - BlackFalcon
Die V6 stellt sich so dar (nach 2. Zeittraining = Startaufstellung)
  1. 236 - Weidenbrück (Z4 M) ... Markus fährt den Start.
  2. 241 - Renger (Z4 M)
  3. 244 - Jacoma (Cayman S)
  4. 222 - Frei (M3 CSL)
  5. 223 - Koll (Cayman)
  6. 240 - Hedemann (Z4 M)
  7. 239 - Rocco (M3)
  8. 237 - Kishimoto (M3)
  9. 243 - Wolff (M3)
  10. 238 - Manheller (Z4 M)
  11. 250 - Griffiths (M3)
Hier findet Ihr die Ergebnisse des Zeittrainings und die Startaufstellung der dritten Startgruppe.

Aufgrund der ersten Startreihe wird das M-Coupé sicher gut bei Sport1 zu sehen sein.
... wir erwarten, dass sich die beiden Erdgas-Sciroccos (#116 + #117) sich recht zügig absetzen werden, sie fahren in einer anderen Klasse (AT = "alternative Treibstoffe")

Startgruppe 3 + beste Trainingszeiten
Reihe 1: Erdgas-Scirocco (#116 9:19) + Z4 M-Coupé (#236 9:41)
Reihe 2: Z4 M-Coupé (#241 9:45) + Cayman S (#244 9:51)
Reihe 3: E36 M3 (#229 9:56) + Erdgas-Scirocco (#117 9:17)
Reihe 4: E46 M3 (#207 9:56) + E36 M3 (#228 9:58)

... der zweite Erdagsscirocco wurde nach hinten gesetzt, weil dessen Bestzeit gestrichen wurde (Regelverstoß)
 
start ist um 16 uhr und sport1 überträgs via livestream in i-net.
da bin ich mal gespannt wie die erste runde läuft ......
und das ganze dann 24h, wow, respekt

:)
 
Guten Morgen allerseits!

Nass und ungemütlich, Nieselrеgen, Sicht kaum wahrnehmbar beim Fahren. Sonne auf Urlaub auf der Südhalbkugel. Die Eifel, wie man sie liebt und lebt.Genau dann, wenn das Eifelwetter so ist, ist die Stimmung am Besten, denn man weiß, dass es außer Hagel und Schnee kaum noch schlimmer kommen kann. Nicht, dass das so völlig abwegig wäre, aber wir sehen das positiv.
Der Rеgenradar wird genau so akribisch beobachtet wie die letzten Details am Auto. Wie gesagt, es kann nur besser werden.

Die Autos sind perfekt, die Fahrer gut vorbereitet. Alles Weitere wird sich finden.

Es ist recht beeindruckend, dass der V6 aus der ersten Startreihe starten kann. Markus wird den Start fahren und freut sich darauf. Danach werde ich einsteigen.

Wir haben gute Chancen, wenn das Auto hält, aber bei diesem Wetter kann jederzeit alles passieren. Wir werden alle Daumen brauchen...
 
236 - Weidenbrück (Z4 M) ... Markus fährt den Start.

Super, dann soll er denen gleich mal zeigen wo der Hammer hängt ;)

Wünsche dem gesamten Team ein spannendes und zufriedenstellendes Rennen über 24h :)

& natürlich :t
 
Guten Morgen allerseits!

Nass und ungemütlich, Nieselrеgen, Sicht kaum wahrnehmbar beim Fahren. Sonne auf Urlaub auf der Südhalbkugel. Die Eifel, wie man sie liebt und lebt.Genau dann, wenn das Eifelwetter so ist, ist die Stimmung am Besten, denn man weiß, dass es außer Hagel und Schnee kaum noch schlimmer kommen kann. Nicht, dass das so völlig abwegig wäre, aber wir sehen das positiv.
Der Rеgenradar wird genau so akribisch beobachtet wie die letzten Details am Auto. Wie gesagt, es kann nur besser werden.

Die Autos sind perfekt, die Fahrer gut vorbereitet. Alles Weitere wird sich finden.

Es ist recht beeindruckend, dass der V6 aus der ersten Startreihe starten kann. Markus wird den Start fahren und freut sich darauf. Danach werde ich einsteigen.

Wir haben gute Chancen, wenn das Auto hält, aber bei diesem Wetter kann jederzeit alles passieren. Wir werden alle Daumen brauchen...

also meine 2 sind mal sicher ... :w :t

bloß nix überstürzen zu Beginn, dann geht das schon alles gut rum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :M :t :t
 
Die Fahrer werden jeweils ca. 1,5 Stunden fahren, haben dann somit 3 Stunden Schlafpause + 1,5 Stunden Bereitschaft falls der aktuelle Fahrer vorzeitig an die Box kommt.
 
Bild is im Ticker :M

pict0007_web.jpg
 
auch herzi drückt heftig die daumen :t

wir wünschen dem gesamten team einen erfolgreichen rennverlauf ... und kommt einfach heil an q:
 
Ich wünsche Euch allen ein super Rennen - das Mensch und Maschine heil und erfolgreich die Zielflagge sehen...!

Danke für's auf dem Laufenden halten - Ihr macht das wirklich perfekt!

Daumen sind gedrückt!
 
Ich drück euch die Daumen aus :12thumbsu der Boxengasse zuhause ... V6 ist ist ja der Hammer ... bin auf Sport1 dabei ... :3devilish:12thumbsu:b

PS.: ... bitte gebt den Mädels bei dem Wetter doch mal ein paar Jeans ... :bierwein:
 
Glückwusch an Vettel für Pole in Valencia ... ab jetzt hat das 24h-Rennen wieder volle Aufmerksamkeit ... und ich hoffe das Wetter wird noch besser ...
 
Viel Erfolg! Daumen sind gedrückt!

Gruß
Holger
 
Viel Glück! :t:t:t Die Daumen werden natürlich gedrückt!

Viele Grüße aus Köln
Oliver
 
Ich wünsche euch natürlich auch Bonne Chance und werde meine Finger gekreuzt halten, damit ihr erfolgreich die 24h fahrt.
 
Zurück
Oben Unten