24h-Rennen 2013 - Das Rennen!

Herzlichen Glückwunsch zum TOP Ergebnis! Starke Leistung bei den äußeren Umständen!
 
Herzlichen Glückwunsch zu P1 an das gesamte Team und die super Berichterstattung...
 
Super geil Jungs und Mädels!
Herzlichen Glückwunsch und nun lasst es ordentlich krachen,
nach der nervlichen Anspannung die letzten Stunden :) :-) Habe auf der Rückfahrt von HH bis W kräftig mitgefiebert. Na gut, meine Madame war etwas genervt vom Ticker gucken, aber da musste sie durch :D
 
Das sehe ich ganz genauso. Da wird mehr als die Hälfte des gesamten Rennens Live gesendet (im 24h-rennen.de-Stream sogar das volle Rennen), unzählige Male ALLEN FAHRERN für ihren Einsatz gedankt und dann hält man es nicht mal für nötig, die Klassensieger zu zeigen.

Anscheinend zählt nur der Gesamtsieger (der 2. und der 3. ist wohl auch nur noch Beiwerk zum Sieger ... ).

Klasse, wie Martin in der drittletzten Runde das ROWE-Duett niedergekämpft hat. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er mit seinem GT3-Z4 die schnellste Runde der Veranstaltung mit 8:22,088 gefahren.

Getoppt wurde das diesen Abend allerdings noch durch RTL aktuell....Ankündigung von wegen 24h-Rennen am Nürburgring....dann nur ein Interview mit MS und ein paar Ausschnitten, wie er mit dem Formel1-Wagen über die Nordschleife tuckert....ansonsten kein, also absolut wirklich kein Ton zu dem Rennen.....wie peinlich ist denn das?
Zumindest in Sport1 hätte ich noch eine Ansage der Klassensieger erwartet:cautious:....zumal ein Jörg Müller im Interview noch sich dahingehend äusserte, dass die "langsamen" Fahrer den härteren Job im Rennen haben:t.....und nun haben diese scheinbar nie existiert&::a
 
Glückwunsch! Klasse Leistung! Habe das Rennen Live vor Ort verfolgen können :) Trotz des Sauwetters keine Fehler,super!!!
 
diese Warterei is eigentlich jedes Jahr dieselbe ... und nie kommt was ... :a

dann im nächsten Jahr halt doch das ganze Bodypainting nicht im Zelt verstecken, sondern Richtung Box und mit Schmickler/Zracing Logo.

Was ist damit eigentlich passiert? War doch wohl hoffentlich nicht nur was für die Spanner Cam .... &:
 
dann im nächsten Jahr halt doch das ganze Bodypainting nicht im Zelt verstecken, sondern Richtung Box und mit Schmickler/Zracing Logo.

Was ist damit eigentlich passiert? War doch wohl hoffentlich nicht nur was für die Spanner Cam .... &:

Stimmt....wenn dann die ganzen Topteams bei unserer Box tanken, wird Zracing berühmt:D
 
Meine Glückwünsche an das Schmickler Team! Top Leistung und das bei dem Sauwetter. Hat Spaß gemacht euch live zuzusehen! :)
 
Anhang anzeigen 114537Glückwunsch dem gesammten Team :t q:


... mit der Plazierung in der Quali hättet ihr am Blaulicht schnüffeln dürfen :X:d :t

Ich wäre dafür, dass in 2014, neben den Top 40, auch die Klassensieger des Vorjahres ein blaues Blinklicht bekommen sollten.
(Nicht zuletzt deshalb, dass dem Regisseur und den Kameramännern, nebst Kommentatoren die wichtigen Fahrzeuge eher ins Auge fallen). :b
 
Toll, dass das Team die Nerven behalten hat. Starkes Resultat, freue mich sehr für euch. :t

Gruß,
Phil
 
Klasse Leistung !!!! Glückwunsch und hoffentlich nicht zu viele Kater in den Köpfen heute. ;)
Es war trotz des miesen Wetter ein schönes Rennen. Zum Glück hatten wir dieses mal eine tolle Unterkunft.
Danke noch mal an alle aus dem Team und andere Mitwirkende,für solch tolles Rennen und dem Livestream!!:thumbsup:
 
Glückwunsch zu P1 in der V6. Alles richtig gemacht!!!
 
Auch von mir noch ein Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung und dem super Ergebnis! :t

Gruß

Kai
 
Uihuihuihhh ... so viele Glückwünsche!

Vielen Dank :t

.... und sooo viele Seiten hier im Thread nochmal nachzulesen - ich les das nachher mal. Ein paar Fragen sind wohl noch unbeantwortet. Und so wie ich das herauslese, sollte vorab noch ein allgemeiner Teil zum Ablauf rein, denn was für uns an der Strecke schon wie selbstverständlich ist, ist ja für viele komplett neu und nicht aus der Ferne oft nur schwer nachvollziehbar.

Schonmal vorab: Kers, DRS-Zonen und Reifenzwänge oder anderen spannungshebenden Quatsch gibt's nicht ... wohl aber einige Dinge um diesen Sack Flöhe von knapp 200 Fahrzeugen zu bändigen und irgendwie im Zaum zu halten. :d

Team
Unglaublich, wie diszipliniert, freundlich und koordiniert alle sind. jeder hat seinen Job und macht seine Handgriffe - und falls mal was nicht ganz so perfekt klappt - na und? Dann wird untereinander ausgeholfen :t
Und auch teamübergreifend klappt das super: "Hilfe, habt Ihr mal eine Vanossteuerung für uns?" ... in unserer Box stand sich niemand gegenseitig im Weg trotz der sechs Fahrzeuge in der Box und der immer wieder zu reparierenden Fahrzeuge der Boxenmitbewohner

Fahrer
Tolle Fahrer, toll gefahren - es hat richtig Spaß gemacht Euch von der Mauer aus mit Infos zu versorgen!

Auto
Wahnsinn, wie zuverlässig das Z4 M-Coupé lief. Nun gut, es waren zwar "nur" knapp 15 Stunden zu fahren, dennoch war bei vielen Teams zu sehen, wie vielfältig die Probleme sein können.

EDV-Technik / Internet
Eine Katastrophe ... selten so einen Mist erlebt ... dank der Service-Angebote im Internet gab es immer wieder Stoßzeiten zu denen offenbar alle versuchten irgendwie ins Netz zu kommen und bei uns brach alles zusammen. Selbst der WLAN-Router, der in direkter Sichtlinie keine 30 Meter entfernt hing ... nix, gar nix! Kein Kontakt von der Mauer in die Box oder in den truck, der via Kabel am Router hing.
Und auch die Kabelverbindung über DSL ist zwischenzeitlich zusammengebrochen.
Aber hey ... ich bin nicht da gewesen um die EDV zu betreuen, daher war mir das dann auch irgendwann egal und ich hab mich in den Truck gesetzt :M
Da war's kuschliger als an der Mauer ...:whistle:

Zeitnahme
Tja, das war dann schon eher mein Job - zu schauen wie die Abstände sind, wann die anderen in die Box kommen ... ich hatte trotz aller Widrigkeiten meinen Spaß und werde mich im nächsten Jahr wieder auf die Stelle bewerben :t

Mein besonderen Erlebnisse waren die Besuche beim Rennleiter:

Und zwar wurde das Rennen gegen ca. 23:45 abgebrochen, Rolf ist gerade auf dem Weg zum Flugplatz gewesen um dann in die Box zu kommen in seiner 31. Runde. Die Verfolger waren noch in ihrer 30. Runde aufgrund ihrer erledigten Boxenstopp.
Für uns natürlich der perfekte Zeitpunkt eines Abbruchs, denn in der Standzet können wir unseren Boxenstopp erledigen.

Leider wurden die Timetables um 3 Runden zurück gesetzt, somit hatte unser Konkurrent seinen Boxenstopp "noch nicht" erledigt und führte die V6 an - sehr, sehr schade, jedoch unerklärlich. Also ab zur Rennleitung und nachgehakt ... "oh, Zeiten ignorieren, wird korrigiert" ... schwupp -> Testbild auf allen Zeitbildschirmen. Sorry dafür .-)

Zwei Stunden später kommen Zeitlisten in gedruckter Form ... und schon wieder wurden wir in Runde 28 auf P2 geführt ... *grml* .... und das Testbild wurde wieder durch die "falschen" Zeitlisten deaktiviert.

Der Restart erfolgte dann jedoch mit den korrekte Platzierungen :t ... und schau an, wir hatten eine Runde mehr auf dem Zähler als unsere Konkurrenten, was auf den ersten Blick unplausibel erschien - denn normalerweise werden die Zeitabstände aufgenommen und das Rennen wird in zwei Rennen geteilt und am Ende werden beide Rennen aufaddiert.

Also wieder ab zur Rennleitung und gemeinsam am Tisch in die Zeitlisten geschaut ... und schau an - alles schön, alles gut ... keine spätere Verrechnung, dieses Mal wurde es wie eine Safety-Car-Phase bei der F1 gehandhabt. Große Freude im Team !!
 
Wow, das war mal ein geniales Rennen, bis zum nächsten Jahr:t Hoffentlich dann wieder im BMW und nicht im Zorsche:w
 
PERFEKT, Frank !!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:
danke !! :inlove:

ich denke, den Job hast für nächstes Jahr schon wieder in der Tasche ...
never change a winning team ... ;)
 
Zurück
Oben Unten