24h-Rennen 2014

Hallo Dieter, ich hoffe Ihr könnt den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen! Es wäre schön wenn dieses Jahr das Wetter mitmachen würden und die Veranstaltung trocken ablaufen würde! Und vor allem keine Unfälle passieren!
Gruß
Andreas
 
Aaah, endlich eine Aktualisierung auf der Seite:thumbsup:
Schön dass man dieses Jahr auch wieder an dem Event "teilhaben" kann.
Bin schon auf die Berichte gespannt und wünsche ebenfalls viel Erfolg
und dass ihr mit beiden Fahrzeugen ins Ziel kommt!

GRuß Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Allen ein Gutes Gelingen und viel Erfolg bei den diesjährigen 24 h in der grünen Hölle.
Da ich am 18.06. einen OP-Termin habe, werde ich alles leider nur in den Medien verfolgen können.
Vor allem an Dieter die besten Wünsche, schließlich stammen wir beide, wie ich an seinem Portrait auf der Schmickler-Seite sehe, aus dem gleichen Baujahr.:t:t:t
 
Die Einleitung eindrucksvoll geschrieben und zeigt vielmehr, dass man schon ein wenig was an der Waffel haben muss, um sich dem auszusetzen.
Aber genau dieser "Wahnsinn" macht gleichermaßen die Faszination des Ganzen aus und das nicht nur auf das 24hRennen bezogen;)

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, sitze im Geiste auf dem Beifahrersitz und wünsche Euch viel Erfolg und den Sieg:t

LG Armin
P.S.: Leider konnte ich beim Trackday am 02.06.2014 nur Markus bei der Coachingfahrt ein paar Tipps geben, aber ich hoffe er lässt Dich dran teilhaben;)
Jungs...ihr rockt das Ding:@
 
P.S.: Leider konnte ich beim Trackday am 02.06.2014 nur Markus bei der Coachingfahrt ein paar Tipps geben, aber ich hoffe er lässt Dich dran teilhaben;)
Ha ha ha, guter Witz. Klasse. Gefällt mir.:d:@
Aber ich könnte gelegentlich sicher noch ein paar Tipps von dir gebrauchen. War noch nie auf der NOS oder sonst einer Rennstrecke. Bin halt nur Hobbyfahrer.:crynew::thumbsdown:
LG
Burns
 
Schau an..... Jutta Kleinschmidt im Team :t

Wieder toll geschrieben. Und euch allen hoffentlich knitterfreies Ankommen bei karierter Flagge!
 
Erfahrung und Können habt Ihr ja, Glück kann man leider nicht planen. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut zusammenpasst und das Ergebnis den immensen Aufwand rechtfertigt.
Viel Glück und gutes Gelingen.
 
Die Vorbereitungen für das 24h-Rennen sind in vollem Gange. Auto muss nur noch zusammengesteckt werden...
Zusatzbeleuchtung, beleuchtete Startnummernmatten, Blendschutzfolie sind die typischen Dinge, die für die 24h benötigt werden.
Da das Auto aber ja permanent in der VLN hart gefahren wurde, wurde es komplett zerlegt, alle Verschleißteile wurden ersetzt. Sieht aber alles gut aus, ist ja ein recht zuverlässiges Auto.

10443252_794222183935118_6627638587714531199_o.jpg
 
Schade! Ich wäre gerne dieses Jahr wieder dabei gewesen. Leider klappt es nicht. :(
 
Viel Glück Euch allen am Wochenende...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

...nächstes Jahr bin ich dabei :t

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es für die "kleinen" (oh Gott sind 400 PS Autos schon "klein") eh nichts zu gewinnen gibt, nicht mal ne gescheite Berichterstattung, wünsche ich vor allem eines: SPASS - und das nicht zu knapp.
 
Wir werden uns am Freitag auch auf die Reise von Bayern in Richtung Eifel machen. Werden mal den Zeltplatz Schwalbenschwanz ansteuern ;o) Noch wer da????
 
Die Leiden des frühen Wurms...

Einmal im Jahr passiert es eben, wir starten einen RCN-Lauf auf dem Nürburgring morgens um 8 Uhr. Das bedeutet, dass ich kurz nach dem Einschlafen schon wieder aufstehen muss, was am heutigen Tage mal wieder zu erstaunlichen Ergebnissen geführt hat. Die Koordination einfacher Abläufe ist morgens um 6 Uhr für mich immer wieder eine Herausforderung, und ich bin jedes Jahr aufs Neue überwältigt, dass ich aus dem Tiefschlaf heraus in ein Rennauto steigen und brauchbare Rundenzeiten fahren kann.

Der Rennanzug klappte ohne Probleme, doch dann saß ich sinnierend vor den Rennschuhen und fand es interessant, dass es zwei linke Schuhe waren. Nach kurzem, aber heftigem Überlegen kam ich kaum 5 Minuten später zu der Erkenntnis, dass ich zwei paar Schuhe dabei hatte, und ich versuchte das andere Paar. Interessanterweise war dieses genauso unbrauchbar wie das erste. Schließlich gelang es mir aber, ein zusammengehöriges Paar zusammenzuwürfeln.

Das Frühstück war hilfreich, konnte die Situation aber doch nicht entscheidend verbessern. Als ich endlich mit Rennanzug und Helm auf dem Motorroller saß, stellte ich fest, dass der Schlüssel für den Roller oben im Zimmer war. Warum auch nicht, so ein wenig Treppensteigen fördert ja die Durchblutung.

Danach lief dann eigentlich alles glatt, wenn man davon absieht, dass sich die Handschuhe nur schwer anziehen ließen. Ein letzter Austausch des zweiten rechten Handschuhs gegen einen linken war kaum noch der Rede wert.

Immerhin lief dann das Auto glatt durch, und anschließend war ich auch wach. Ich werde aber jetzt endgültig einen Antrag stellen, keine Starts mehr so früh am Morgen zuzulassen. Das ist einfach viel zu gefährlich. Für meine Umwelt.
 
wir sind die Tage selber unterwegs heuer und werden deshalb erstmals seit Dieters Teilnahme am 24h-Rennen (ähm, 2008 ??) weder live vor Ort noch live daheim vor den diversen Unterstützungsmedien wirklich am Renngeschehen teilnehmen können ... :( :crynew: :sick: :x3:

Smartphone sei Dank, das hoffentlich auch in HH/SH funktioniert :cautious:, bekommen wir dann aber mit viel Glück doch ein bischen was mit ...
:notworthy:
 
wir sind die Tage selber unterwegs heuer und werden deshalb erstmals seit Dieters Teilnahme am 24h-Rennen (ähm, 2008 ??) weder live vor Ort noch live daheim vor den diversen Unterstützungsmedien wirklich am Renngeschehen teilnehmen können ... :( :crynew: :sick: :x3:

Smartphone sei Dank, das hoffentlich auch in HH/SH funktioniert :cautious:, bekommen wir dann aber mit viel Glück doch ein bischen was mit ...
:notworthy:
Verräter. Abtrünnige. Österreicher. :(
 
Zurück
Oben Unten