24h-Rennen 2014

Die Leiden des frühen Wurms...

Einmal im Jahr passiert es eben, wir starten einen RCN-Lauf auf dem Nürburgring morgens um 8 Uhr. Das bedeutet, dass ich kurz nach dem Einschlafen schon wieder aufstehen muss, was am heutigen Tage mal wieder zu erstaunlichen Ergebnissen geführt hat. Die Koordination einfacher Abläufe ist morgens um 6 Uhr für mich immer wieder eine Herausforderung, und ich bin jedes Jahr aufs Neue überwältigt, dass ich aus dem Tiefschlaf heraus in ein Rennauto steigen und brauchbare Rundenzeiten fahren kann.

Der Rennanzug klappte ohne Probleme, doch dann saß ich sinnierend vor den Rennschuhen und fand es interessant, dass es zwei linke Schuhe waren. Nach kurzem, aber heftigem Überlegen kam ich kaum 5 Minuten später zu der Erkenntnis, dass ich zwei paar Schuhe dabei hatte, und ich versuchte das andere Paar. Interessanterweise war dieses genauso unbrauchbar wie das erste. Schließlich gelang es mir aber, ein zusammengehöriges Paar zusammenzuwürfeln.

Das Frühstück war hilfreich, konnte die Situation aber doch nicht entscheidend verbessern. Als ich endlich mit Rennanzug und Helm auf dem Motorroller saß, stellte ich fest, dass der Schlüssel für den Roller oben im Zimmer war. Warum auch nicht, so ein wenig Treppensteigen fördert ja die Durchblutung.

Danach lief dann eigentlich alles glatt, wenn man davon absieht, dass sich die Handschuhe nur schwer anziehen ließen. Ein letzter Austausch des zweiten rechten Handschuhs gegen einen linken war kaum noch der Rede wert.

Immerhin lief dann das Auto glatt durch, und anschließend war ich auch wach. Ich werde aber jetzt endgültig einen Antrag stellen, keine Starts mehr so früh am Morgen zuzulassen. Das ist einfach viel zu gefährlich. Für meine Umwelt.

:t mach Dir nichts draus, Dieter :M

habe jetzt gerade bei der WM gesehen, daß es einigen Profifussballern da nicht besser geht.

Puma-evoSPEED-2014-World-Cup-Boot-4-300x195.jpg
letztlich ists ja auch 88 :b


habe den Peporsche gestern kurz im einsetzenden Re gen gesehen - Sport 1 - und den Bericht über euere erfolgreiche Aktion gehört :t:t:t

Viel Glück weiterhin - die Daumen sind gedrückt :d q:
 
Unsere Reibenkuchenaktion am gestrigen Abend im Brünnchen war ein voller Erfolg. Dirk Adorf, Werksrennfahrer von BMW briet Reibekuchen, und Dieter Weidenbrück steuerte das Bier dazu bei. Ziel war die Unterstützung von zwei Hilfsaktionen. Bei der Aktion Race4Hospiz geht es darum, Gelder für ein Kinderhospiz einzusammeln, während das Ziel der anderen Aktion ist, Sascha Bückemeyer das Fahren in einem Auto zu ermöglichen. Er ist behindert und braucht eine spezielle Art der Unterstützung beim Fahren.

Insgesamt kamen über 3.500 Euro an Spendengeldern zusammen bei unserer Aktion!

Tolle Nachricht :t
 
Hallo Dieter, deinem Team und Dir gaaaaaaaaaanz viel Erfolg und Spazzzz. Werden vor Ort (zunächst MercedesTribüne, später Box/ Wippermann/Brünnchen/PG) die Daumen drücken.
Bis gleich...

PS: Noch wer auf Tribüne???
 
Moin,

auch von mir viel Erfolg und immer eine handbreit Luft ums Blech!

Gibt es wieder GPS?
 
Kann leider nicht live vor Ort sein, aber ich wünsche Dieter und dem ganzen Schmickler Team viel Erfolg. Auf das alles heile bleibt und alle sicher ankommen.
Schau mir jetzt den Start im TV an.

Toi Toi Toi :D
 
Von mir auch alles Gute, ein erfolgreiches und unfallfreies Rennen für unsere Startnummer 164
 
Ja, leider machen eine Handvoll die ihr Hirn abgeschaltet haben wieder einiges kaputt. Sowohl unter den Topfahrern, wie unter den "Amateuren":12thumbsd
 
Da ist Raab Stockcar Rennen harmonisch dagegen. Unglaublich wie hier in einem 24h Rennen in der 1.h gefahren wird.
 
...was machen die da ??? Spielen die da FlatOut ??? :furious3: ...da sollten manche mal die Birne einschalten...:j
 
Ai ai ai geht ja gut zur Sache am Ring, ich verfolge es heute zum ersten mal am TV. War sonst immer vor Ort!! Wünsche allen Fahrern ein erfolgreiches Rennen!! :t
 
leute, ich druecke euch die daumen...!

hoffentlich kommen da langsam mal die hitzkoepfe zur besinnung, nicht dass da heute nicht nur blech zu schaden kommt...!
 
Dieter,Markus,Klaus,Maik ihr macht einen super Job :t - immer wieder Führungswechsel in Eurer Klasse - top !!! Leider hab ich grad gesehen das der Audi steht :crynew:

toi,toi,toi das der Porsi hält :t

Gruß Porsi
 
Zurück
Oben Unten