24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Sind gerade auch zurück vom Ring, glückwunsch zum vierten in der V5 und zum 48. gesamt:t. Klasse Leistung!
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Alles in allem ein tolles Rennen mit einem sehr tollen Ergebnis! ... die TOP50 bei einem 24-Stunden-Rennen zu erreichen ist wirklich respektabel.
Leider weiß ich nicht wieviel von den 199 Teams wirklich ins Ziel kamen - weiß das jemand?


123 sind gewertet worden!
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wurden 74 Teams nicht gewertet...
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Weil diese Fahrzeuge eben einen entsprechenden Ansatz für die Tankannen haben.
Aus dem Grund, dass beim Tanken aber alle mehr oder weniger die selbe Zeit für die selbe Menge brauchen sollen, müssen auch die "Grossen" mit der Pistole tanken. Die Kanne ist dabei eben nur eine Art Trichter...

Das ist schon ziemlich richtig so.

Das Tanksystem wurde eingeführt, um die Tankzeit der einzelnen Fahrzeuge zu kontrollieren. Vorher wurde - wie in den meisten Klassen auch jetzt noch - ganz normal mit dem Tankschlauch getankt. Jetzt muß der Sprit durch diesen Trichter, der dabei die Durchflußmenge kontrolliert. Über die Balance of Power-Regelungen ist diese genau festgelegt und auch von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedlich.
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

na dann schliess ich mich mal an ...
Herzlichen Glückwunsch :t

und gewonnen haben wir natürlich nur wegen dem Klaus seinen Roller :d

Vielen Dank nochmal. :t :t :t

Hast Dir auf jeden Fall eine schöne Taxirunde verdient. :)
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Glückwunsch dem gesamten Team - zum überaus erfolgreichen Einsatz mit respektablem Erfolg :t:t:t:t:t:t




Freude auch über den Erstplazierten und Beileid für den Hybrid :M:X q:
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Der LIVE-Ticker war gut besucht. Ich hab normalerweise durch meine Gas-Map für die deutschlandweite LPG-Gemeinschaft ca. 600 Visits am Tag.

Die gingen gerade um 600 (Do.), 800 (Fr.), 1.400 (Sa.), 1.400 (So.) Visits rauf. Hui! %:

Jeder Besucher hat den Ticker im Schnitt 12 mal aktualisiert bis er eine Weile nicht mehr da war und später nochmal reinschaute.

Grob gedanklich bereinigt komme ich immernoch auf ca. 50 bis 100 "reale Personen", die den Ticker verfolgten. Ja, dafür hat sich die Mühe absolut gelohnt!

Die Tage werde ich wohl nochmal schauen wie die Webcam-Mitschnitte liefen. Gerade die Außencam hat ihre Bilder nicht sekündlich über die WLAN-Verbindung von der Boxenmauer in die Box übertragen können und ca. 10 Ausfälle der beiden Geräte (T-Com-DSL-Router + weiterer Router) an der Steckdose am Boxeneingang machten mir zu schaffen.
Selbst das Umklemmen der Stromversorgung damit die Japaner mir nicht mehr die Geräte mit ihrer Reifenheizung und Kompressor zerschießen, half nicht zuverlässig.

Idealer wäre eine Kabelverbindung von der Box zur Mauer, aber dazu hätten wir das Kabel schon deutlcih vorher verlegen müssen - auch das geht nicht zuverlässig, zu viele Knickstellen hätten mir das 100-Meter-Kabel killen können, wenn die Mechaniker der anderen Teams drauf rumspringen.

Die Webcam-Bilder wurden auf dem zroadster-Server gehostet. Eigentlich interessiert mich der Traffic brennend, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Ausmaße angenommen hat wo mich mein Webhoster für gekillt hätte ... :B
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Und ich war eine der realen Personen die den Ticker verfolgt haben.
Danke an pebbie und jokin für diesen Support !!
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Frank, Du bist ein unverbesserlicher Perfektionist und das ist auch gut so, gut für uns! ;)

Aber lass mal die Kirche im Dorf - Ihr habt das klasse gemacht!
Sowohl die Bildübertragung (wenn auch ab und an ausfällig), als auch der Ticker waren einfach nur spitze! Vielen Dank an alle Beteiligten! :t
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Einen RIESEN Respekt vor Eurem Ergebnis!

RIESEN Dank für die tolle Berichterstattung!

RIESEN Dank für die beispiellose Bereitschaft für dieses Forum und seine Teilnehmer immer
ein Ohr, etwas Zeit, tolle Live-Bilder, spannende Berichte, unterhaltsame Blogs und blitzschnelle Ergebnismeldungen zu haben!

Schöne Grüße

der Doc
 

Anhänge

  • DSC_0308.jpg
    DSC_0308.jpg
    184 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0317.jpg
    DSC_0317.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 5
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

War ebenfalls eine der realen Personen die den Ticker verfolgt haben.
Habt Ihr super gemacht !! Die paar Ausfaelle waren wirklich zu verschmerzen.
War einfach super immer über den aktuellen Stand informiert zu sein...
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal vor Ort..
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Ah, huch ... auf dem Foto seh ich gerade erst, dass da vorne hinter dem linken Vorderrad noch ein Abdruck eines anderen Rades ist ... heee ... der war doch beim letzten Fahrerwechsel noch nicht da! &:
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Ich habe diese Nacht hervorragend geschlafen und heute morgen in Ruhe im Hotel noch ausgiebig gefrühstückt. Dann sind wir gemütlich nach Haus gefahren.

Während der Fahrt habe ich eine tiefe Zufriedenheit empfunden über das, was ich in den letzten Tagen erlebt habe. Der kleinste Teil davon ist die Tatsache, dass wir den vierten Platz in der Klasse und Platz 48 insgesamt belegt haben.

Die Zufriedenheit kam daher, weil ich ein paar sehr harmonische Tage mit dem Team erleben durfte. Die Fahrer waren alle super drauf, Ralf hat sich perfekt eingebracht. Das Team hat einen außergewöhnlichen Job gemacht in jeder Hinsicht. Die technische Vorbereitung des Autos war perfekt, sonst hätte es nicht so laufen können. Boxenstopps, Organisation, Verpflegung, alles zeugte von engagiertem Einsatz der gesamten Truppe.

Es gab keinen Stress beim Fahren, weil das Auto einfach so gut war. Ich habe mich in 4 Jahren noch nie so wohl gefühlt auf dem V5 wie in diesem Rennen. Gerade in den Nachtstunden hatte ich die besten Runden und war zeitweise schnellstes Auto in der gesamten V5, wie Frank mir sagte.

Auch das Interesse im Forum spornt an, es ist schön, gemeinsam die Stunden durchleben zu können.

Wie ich mich befürchte, kommen noch detaillierte Berichte, auch vom RCN-Lauf am Donnerstag, aber das Eine kann ich schon sagen: es war ein perfektes 24h-Rennen für uns und hat sehr viel Spaß gemacht.

Also: ich bin zufrieden heute, besser könnte es nicht sein.
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Austria's back at home ... :M


die "Strapazen" der letzten 6 Tage sind vergessen ...


es ist einfach schön, dabeigewesen zu sein
:t :t :t
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Ah, huch ... auf dem Foto seh ich gerade erst, dass da vorne hinter dem linken Vorderrad noch ein Abdruck eines anderen Rades ist ... heee ... der war doch beim letzten Fahrerwechsel noch nicht da! &:

doch, das war der Einser Ausgang Brünnchen. Ist ziemlich eingedrückt die Seite. Hinten links an der Schürze waren auch Schrammen.
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Es gab keinen Stress beim Fahren, weil das Auto einfach so gut war. Ich habe mich in 4 Jahren noch nie so wohl gefühlt auf dem V5 wie in diesem Rennen. Gerade in den Nachtstunden hatte ich die besten Runden und war zeitweise schnellstes Auto in der gesamten V5, wie Frank mir sagte.

Jupp, das ist richtig :t ... zumindest in einer Runde hattest Du die beste Zeit der Klasse. Welche das war? .. öhm, meine Aufzeichnungen liegen noch im Truck, vielleicht sollte man die Kritzelei nochmal als Foto festhalten :M

doch, das war der Einser Ausgang Brünnchen. Ist ziemlich eingedrückt die Seite. Hinten links an der Schürze waren auch Schrammen.
Ja, die Schrammen hinten links sind ja schon länger da gewesen ... waren ja undramatisch, das bisschen Plastik. Aber vorne links haste verdammt glück gehabt, dass der Einschlag nicht auf die Radaufhängung ging ... man, das ist ja einen Tag später noch spannend :d :d
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Hallo zusammen,
ein Traum ist in erfüllung gegangen.
Einmal das 24h Rennen zufahren.
Jahrelang habe ich als Zuschauer das Rennen verfolgt und nun saß ich selber in dem wunderschönen BMW Z4.
Platz 48. Gesamt ist der Hammer.
Das gesamte Team war perfekt und das Auto lief wie ein Uhrwerk.
Danke noch mal an Dieter, Winni, Guido, Pebbi, Frank, Elke, Andre, Conny und das Schmickler Team
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Auch von mir herzlichen Glückwunsch verbunden mit einem großen Dankeschön für dieses sensationelle Rennen mit toller und informativer Berichtserstattung. Viele Stunden habe ich am Live-Ticker verlebt und mitgezittert. Man spürt förmlich, euer Team harmoniert und funktioniert,- die Grundvoraussetzung für diese tolle Leistung. Graturlation an das ganze Team.

Gruß aus Bonn
Peter
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Glückwunsch an euch. Habt das ja wie gewohnt nach Hause geschaukelt. Ich hoffe alle waren wohl auf. Servus
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Glückwunsch an euch. Habt das ja wie gewohnt nach Hause geschaukelt. Ich hoffe alle waren wohl auf. Servus

Hi Stephan, ich hätte Dich zumindest in der Nacht gut brauchen können. :)
Vielleicht haben wir nächstes Jahr ja wieder mehr Platz.
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

Ja, der Live Ticker war echt super, vor allem das man auf seine Fragen auch antworten bekommen hat!!! Muss auch sagen, bis auf die paar Stunden schlaf die ich nur hatte war ich auch sehr sehr viele Stunden bei euch Live dabei!!! Aber am meisten ist mir das Herz stehen geblieben als ihr geschrieben habt das (ich glaub Winni wars) wegen Spritmangel liegen geblieben ist. Zum Glück warens nur paar Meter vor der Box :-) :-)
 
AW: 24h-Ticker - Berichte aus dem Fahrerlager

hei,

auch von mir noch herzlichen glückwunsch!!

eine wirklich respektable und beachtliche teamleistung! ;) :t :t :t :t

Die Webcam-Bilder wurden auf dem zroadster-Server gehostet. Eigentlich interessiert mich der Traffic brennend, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Ausmaße angenommen hat wo mich mein Webhoster für gekillt hätte ... :B

dir kann geholfen werden ;)
 

Anhänge

  • zracingcam_24h2010.tiff
    104 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten