Abschürfungen am Ledersitz

wdsta

Fahrer
Registriert
6 Januar 2006
Hallo habe am Ledersitz an den Aussenwangen der Sportsitze Abschürfungen. D.h. an den Stellen ist die Farbe des Leders weg.
Gibt es eine Möglichkeit sowas selbst zu reparieren. Weiß jemand wo man die Original Lederfarbe Traumrot herbekommen kann ?
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hallo habe am Ledersitz an den Aussenwangen der Sportsitze Abschürfungen. D.h. an den Stellen ist die Farbe des Leders weg.
Gibt es eine Möglichkeit sowas selbst zu reparieren. Weiß jemand wo man die Original Lederfarbe Traumrot herbekommen kann ?

Bist du nicht mehr in der Garantie oder Gewährleitung ????

Wenn ja, ich kann einen hier im Forum den haben sie wegen dem gleichen Problem innerhalb von 2 Jahren die Sitze 5 mal getauscht......

Ich glaube gegen die Abschürfungen kann du ohne erneuern nichts machen....kann dir nur die Lederpflege von BMW empfehlen...die machen die Sitze super geschmeidig.
Evtl. kann man dadurch das Abschürfen zeitlich etwas verhindern....
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Da lässt sich bestimmt etwas machen :M

Versuch es einmal beim "Lederzentrum" (Link), damit haben hier schon viele gute Erfahrungen gemacht; wenn Du in den "Beauty Saloon" schaust, wirst Du dort zahlreiche Empfehlungen finden.

Ansonsten gilt: beim einsteigen nicht so sehr über die Sitzwange rutschen (Kuckst Du Zwicki) :w
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Wie schon gesagt.....

Wenn du den A.... nicht hebst wird es sich immer abschürfen, das ist ja wohl logisch.

Beim Lederzentrum kriegt man wirklich gute Produkte, schau mal rein!

www.lederzentrum.de

PS: Den "Kram" von BMW würde ich mal lassen
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Ich habe die M-Sitze und die sind auch schon nach 1 1/2 Jahren auf Kulanz getauscht worden wegen der Abschürfungen.
Jetzt ist es das selbe in grün - zurückzuführen ist das auf die Beanspruchung und Qualität des Leders.

Ich werde mir, auf Empfelung eines Freunde der die Sitzes seines MG A mit einem speziellen Färbe- und Pflegemittel behandelt hat, die Produkte des Lederzentrums (siehe auch die "Vorredner") ebenfalls zulegen. Die Ergebnisse die er damit erziehlt hat sind wirklich phantastisch.

Schönen Gruß
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Kann mir aber nicht vorstellen dass die da in der Garantie was tauschen. Verschleiss ist doch von der Garantie ausgeschlossen.
Oder seht ihr das anders?

Gruß Ziggi
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Ich hab da mal so nen Beitrag vom Lederzentrum in Tv gesehen da haben die son total gammeligen , verschlissenen grauen BMW Sitz neu "aufbereitet"! Der sah nachher aus wie neu, ich glaube die färben oder lackieren das Leder neu??!! Die passenden Faben kann man dort auch bestellen!!
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Jupp, die Produkte sind wirklich erstklassig!

Hatte bei meinem Elfer auch ein paar kleine blanke Stellen an den Sitzen.

Mit den Produkten vom Lederzentrum ist davon nix mehr zu sehen :t,
und das obwohl es bei meiner Innenraumfarbe (dunkelgrün) wohl nicht so einfach ist die genaue Farbe zu treffen...

Absolut empfehlenswert %:
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Das A und O ist wirklich die Technik wie man in das Auto einsteigt. Ich hab mittlerweile auch meine Beifahrer so erzogen, dass sie nicht über die Seitenwange in das Auto "reinrutschen".

Das Leder an sich ist gar nicht so schlecht ...

Hier ein Sitz über dessen Wange 160 kg tagtäglich rübergerutscht sind (ja, natürlich aus Amerika ... :X):
sitz.jpg


Quelle: http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e85/5296647-1.html

Edit: 170 kg ...: http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e85/5298647-1.html
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Das A und O ist wirklich die Technik wie man in das Auto einsteigt. Ich hab mittlerweile auch meine Beifahrer so erzogen, dass sie nicht über die Seitenwange in das Auto "reinrutschen".

Das Leder an sich ist gar nicht so schlecht ...

Hier ein Sitz über dessen Wange 160 kg tagtäglich rübergerutscht sind (ja, natürlich aus Amerika ... :X):
sitz.jpg


Quelle: http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e85/5296647-1.html

Edit: 170 kg ...: http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e85/5298647-1.html




:d gutes Beispiel :t


mfg japaner
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Das Leder im Z4 ist Murks! :g

Ich hab nach kaum 2 Jahren Risse an der Lehne vom Sportsitz - und zwar aussen! Da rutscht keiner drüber, noch scheuern da irgendwelche Klamotten.....ich dachte, ich seh nicht richtig :j

Meine Sitze im Z3 sahen nach 8 1/2 Jahren im Vergleich noch topp aus.
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

@wdsta

Hi wie lief das nun ab bei Dir ?`

Habe das gleiche Problem an der Aussenwange der Lehne, da sind drei Stellen :-( und das nach 4000km :-(

Händler will mir erzählen liegt an Hose (Niete oder so)
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Macht mal bitte Fotos von den Schäden !
Normalerweise tauschen die den Bezug auf Kulanz aus in den erten 2 Jahren !
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Macht mal bitte Fotos von den Schäden !
Normalerweise tauschen die den Bezug auf Kulanz aus in den erten 2 Jahren !

Bei mir zickt BMW in München auch noch herum - mein :) hat sogar extra noch mehr Fotos gemacht und nach M geschickt, als der Sitz wegen CD-Wechsler-Tausch ausgebaut war. Warte jetzt schon über eine Woche auf Nachricht (bin noch in Garantie).... :j
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

"..da haben die son total gammeligen , verschlissenen grauen BMW Sitz neu "aufbereitet"!"

War das nicht ein fabrikneuer?&:
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hallo,

bin ca. 11 Jahre und 110.000 Km einen BMW E30 Cabrio mit Ledersitzen gefahren. Da habe ich aber keine Abschürfungen gehabt. Die Sitze sind auch nicht behandelt worden. Da muss die Qualität aber deutlich nachgelassen haben- und bei so einem Preis.
Bei meinen Z4 28.000km / 03.2004 habe ich noch nichts bemerkt.

Gruß - Siggi
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Servas,
das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Fahrersitz (M-Sport), an der Seitenwange bricht das Leder förmlich auf und das kann unmöglich allein von falschem Einsteigen kommen, da es auch zur mitte hin geht. Dazu kommt noch die untere Sitzwange sieht aus wie am ersten Tag.
Mal schauen was die NL-Muc dazu sagt. Ob es auf Gewährleistung oder Kulanz geht is mir eigentlich egal. Bezahlen werd ich dafür sicher nicht.
Mfg
MJK
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Servas,
das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Fahrersitz (M-Sport), an der Seitenwange bricht das Leder förmlich auf und das kann unmöglich allein von falschem Einsteigen kommen, da es auch zur mitte hin geht. Dazu kommt noch die untere Sitzwange sieht aus wie am ersten Tag.
Mal schauen was die NL-Muc dazu sagt. Ob es auf Gewährleistung oder Kulanz geht is mir eigentlich egal. Bezahlen werd ich dafür sicher nicht.
Mfg
MJK

Bei mir ist es auch der Fahrersitz (M-Sport) - Risse an Aussenwange der Lehne. Da scheuert nichtmal der Arsch lang, wenn ich mir extra wenig Mühe beim Einsteigen gebe :b An der unteren Sitzwange links und rechts ist nix!
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Ich hätte da auch noch ne Frage.

Bei meinen M-Sitzen ist der Fahrersitz schon ziemlich beansprucht. Wie man auf dem Foto hoffentlich erkennt, ist das Leder der mittleren Bahn ziemlich "verknittert". Als wäre der Sitz nicht richtig aufgepolstert.

Fällt sowas unter Garantie oder ist das normaler Verschleiß? Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und hat 28.000km gelaufen.
 

Anhänge

  • Foto-0025.jpg
    Foto-0025.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 56
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hallo, mir sagte mal mein BMW-Händler dass die meisten Abschürfungen von den Nieten an den Jeanshosen kommen. Denn mit denen rutscht man immer etwas über die Wangen, und das gibt dann angeblich die Abschürfungen in Strichform.

Gruß
bmwcoupe
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Ich hätte da auch noch ne Frage.

Bei meinen M-Sitzen ist der Fahrersitz schon ziemlich beansprucht. Wie man auf dem Foto hoffentlich erkennt, ist das Leder der mittleren Bahn ziemlich "verknittert". Als wäre der Sitz nicht richtig aufgepolstert.

Fällt sowas unter Garantie oder ist das normaler Verschleiß? Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und hat 28.000km gelaufen.

Das sieht ja Original aus wie bei mir :#
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

@ teQZ4: Und warst du deshalb schon mal beim :) ?
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hallo, mir sagte mal mein BMW-Händler dass die meisten Abschürfungen von den Nieten an den Jeanshosen kommen. Denn mit denen rutscht man immer etwas über die Wangen, und das gibt dann angeblich die Abschürfungen in Strichform.

Gruß
bmwcoupe

Haben sie auch gegen mir gesagt... komisch weise fahre Ich 3/4 von die Seit nicht mit eine Jeans und die Lehne ist beschädigt, nicht die Wange :+ Habe seit Samstag Recaros.... so Ich werde jetzt mein Sitz mal beim :K vorbei bringen und dan bin Ich mal gespannt was er sagt. An der Aussenwange der Lehne ist eine Stelle die sieht schon schlimm aus.

Gruss Marcel
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Meine Sitze kriegen auch Falten bei der Mittelbahn und dazu müsst ihr mal im Breeich der Rückenlehne fühlen, dort fühlt es sich teilweise auch so an als würde die Aufpolsterung komplett fehlen ! Ich mach am WE Fotos mit allen neuralgischen Punkten ! Und an der Seite krieg ich auch diese Risse, habe allerding Vollleder Traumrot !
 
Zurück
Oben Unten