Abschürfungen am Ledersitz

AW: Abschürfungen am Ledersitz

Mein Verkäufer hat es nach vier Wochen nicht einmal geschafft, auf meine Emailanfrage mit Fotos zu antworten. Ok, es ist Ferienzeit, ich geb ihm jetzt nochmals vier Wochen Zeit, dann wechsle ich endgültig das Autohaus. :a
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Also ich bin letzte Woche einen Nissan 350 Z gefahren und muss sagen das dort das Leder wesenlich robuster war.

Alles andere an dem war ohne Worte. Beim Motor hat man die 313 PS nicht wirklich gemerkt, Türen viel so klobig und und und.

Vielleicht sollten wir bei BMW mal eine Sammelbeschwerde wegen den Sitzen machen.

LG
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Könnt ihr mal bitte ein paar Aussagekräftige Fotos posten, ich hab da ne Idee !
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Werde ich mal machen!
Mich ärgert das maßlos, dass sich das so hinzieht. Über irgendwelche Falten rege ich mich gar nicht auf (selbst, wenn es berechtigt wäre), aber diese besch... Risse...

Ich gönne es jedem, dass er neue Bezüge bekommt. Anscheinend ist mein :) nicht nachdrücklich genug in München...
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Bei mir ist es nur die Lehnenwange, die Sitzwange hat absolut nichts.

leder01ehv0.jpg


leder02esg0.jpg
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Schauen ob da ein generelles Problem vorliegt oder nur vereinzelt Probleme auftauchen !
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Bei mir ist es nur die Lehnenwange, die Sitzwange hat absolut nichts.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Aber was jetzt noch hinzu kommt am Lenkrad bleicht das Leder förmlich aus und wird rissig. Und das nach jetzt knapp 1 1/4 Jahren. Mal schauen was die NL-M dazu sagt. Ich hoffe für die, dass sie es nicht als normale Abnutzung bezeichnen sonst......}(
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

So schlimm siehts bei mir nicht aus, aber der Riss hier stört mich schon und man sieht ihn immer wenn man einsteigt, wie gesagt, der Bezug hat keine 5000km, die RÜcklehne selbst sieht auch noch aus wie neu...
 

Anhänge

  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 20
AW: Abschürfungen am Ledersitz

so hänlich sieht es bei unserem in caramel aus.

schon seid 2000 km

Wundert mich eigentlich... dass das Leder Oregon schlecht ist, habe ich gehört, aber ich dachte, dass Individual und New England deutlich besser verarbeitet sein sollen ?
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Wundert mich eigentlich... dass das Leder Oregon schlecht ist, habe ich gehört, aber ich dachte, dass Individual und New England deutlich besser verarbeitet sein sollen ?

Das hat doch nix mit Verarbeitung zu tun. Die Lederqualität bzw. die Lederdicke ist ausschlaggebend für die Haltbarkeit. Dazu kommen noch Umweltauflagen bei der Gerbung und Einfärbung die, die Farbhaltbarkeit zusätzlich noch verschlechtern. Heutzutage muss ja alles Umweltverträglich sein. Wenn BMW den Austausch verweigert würd ich mal zu nem Aufbereiter fahren, die füllen die Risse mit Flüssigleder wieder auf und färben wieder nach. Jedes Autohaus, hat so nen Aufbereiter an der Hand.
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Wundert mich eigentlich... dass das Leder Oregon schlecht ist, habe ich gehört, aber ich dachte, dass Individual und New England deutlich besser verarbeitet sein sollen ?

ich habe mir gestern in der NL DO einen neuen Z4 ( 0 km ) mit walknappa champagner angesehen.
Da findet man die gleichen Abschürfungen und Risse wie auf den Bildern oben.
Das liegt also wohl z.T. doch an den Hosen, und nicht am Leder.
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Wie soll das denn bei einem neuen durch Jeans passieren ?
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hallo Zusammen,

mich bzw. meinen Sitz hat es ebenfalls erwischt.:-(
Nach 29.500 km!!!

Ist aber schon alles geregelt.
Sitzbezug ist neu bestellt und wird auf
kosten von BMW ausgetauscht.

Bin ja mal gespannt wie lange es dann hält.
 

Anhänge

  • DSC00628.jpg
    DSC00628.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 22
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Also ausser beim letzten Bild von ccaatommy sehe ich nur Abschürfungen welche zweifellos von Jeans,Nieten,Reissverschlüssen,Ledergürteln etc. herkommen.

Das solche Probleme auftreten ist ganz klar ärgerlich. Aber eines darf man dabei nicht vergessen: Die M-Sitze sind verdammt eng. Wer kein absolutes Fliegengewicht ist, kommt an solchen Abschürfungen nicht herum. Kaum förderlich sind dabei auch die ständig rauher werdenden Jeans-Stoffe gepaart mit den wildesten Nieten- und Reissverschlusskreationen.

Abhilfe kann bis zu einem gewissen Punkt die Lederversiegelung vom Lederzeuntrum bringen. Bei reinen Farbabschürfungen hilft das Leder-Fresh vom Lederzentrum.

Dass sich BMW bei gewissen Schäden am Sitzbezug quer stellt ist aus meiner Sicht verständlich: Es würde niemandem in den Sinn kommen einen Steinschlagschaden oder einen Kratzer im Lack zu reklamieren. Die Schäden bei den oberen Bilder sind ja genau genommen nichts anderes, einfach auf Leder.;)

Anbei zwei Bilder vor und nach der Anwendung von Lederfresh bei meinem T-Car:

2494158306_3ed3190962.jpg


2494158338_7dc60d5bce.jpg
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

sagt mal...ich würde da gerne bei dem lederzentrum bestellen.

ich hab die m sportsitze oregon schwarz.....

wenn ich mir die farbmuster ansehe...bin ich mir unsicher, welches denn nun die richtige farbe ist.

kann mir einer auf die sprünge helfen???

thomas
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hab grad einen Anruf bekommen, daß ich einen neuen Sitzbezug bekomme. Das ist schön! :D
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

sagt mal...ich würde da gerne bei dem lederzentrum bestellen.

ich hab die m sportsitze oregon schwarz.....

wenn ich mir die farbmuster ansehe...bin ich mir unsicher, welches denn nun die richtige farbe ist.

kann mir einer auf die sprünge helfen???

thomas

Ich hab mir das http://leder-pflege.zett-eins.de/catalog/product_info.php?cPath=1_25_16&products_id=71
bestellt, passt optimal.
Hatte vorher auch per Mail angefragt welche Farbe die richtige ist.
Kam sehr schnell eine Antwort mit einer richtig guten Beratung und die Lieferung ging auch sehr schnell.
Die Miniflasche lang vollkommen für die Sitzwangen.
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hab grad einen Anruf bekommen, daß ich einen neuen Sitzbezug bekomme. Das ist schön! :D

Grad beim :) gewesen - der Werksingenieur war da. Kurzer Blick auf die Abschürfungen - "Machen wir neu. Können aber keine Garantie geben, dass es nicht wieder passiert. Ist halt nicht das England-Leder."

Wurscht, Hauptsache neu! :t Komisch nur, dass die Fotos wohl nicht reichten....wollte wohl gucken, ob Wagen und Fahrer an sich gepflegt sind %:
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Können aber keine Garantie geben, dass es nicht wieder passiert. Ist halt nicht das England-Leder."

Also New England-Leder gemeint? Dann war seine Aussage (Werksing.) aber auch nicht gerade die Ehrlichste. Siehe nachstehend, habe das NE und bereits nach einem Jahr machten sich die "Abnutzungen" schon extem deutlich bemerkbar... ist die letzten Jahre nun nicht mehr arg viel schlimmer geworden. So sieht es nach 5 Jahren aus.
 

Anhänge

  • 100_2727.jpg
    100_2727.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 20
  • 100_2728.jpg
    100_2728.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 22
  • 100_2729.jpg
    100_2729.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 22
  • 100_2730.jpg
    100_2730.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 22
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Sind das die normalen Sitze? Sieht furchtbar aus! Bei mir war`s nur aussen rissig....

Der Werksing. meinte, dass das New England-Leder weicher sei und weniger scheuern würde. Naja, Hauptsache, sie tauschen aus. Und dann wird penibelst aufgepasst :a Qualitätsmäßig ist es trotzdem b: 8 Jahre Z3-Oregonleder sah besser aus.
 
Zurück
Oben Unten