Abschürfungen am Ledersitz

AW: Abschürfungen am Ledersitz

Sind das die normalen Sitze? Sieht furchtbar aus! Bei mir war`s nur aussen rissig....

Sind "nur" die Normalen.

Furchtbar? Man gewöhnt sich an alles... auch stell ich mich damit nicht so an. Ist nun mal ein intensiv genutzter Gebrauchsgegenstand und kein Museums- oder Sammlerstück.

Und wenn er fällig ist, kommen hoffentlich Schalensitze rein. Aber dazu muss ich die jetztigen Sitze erst noch ordentlich weiter "abscheuern"... sonst lohnt sich es nicht. :b
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Wird bei dem Tausch nur das abgenutzte Teil getauscht oder der komplette Bezug?
Ist es überhaupt möglich nur das abgenutzte Teil zu wechseln?

Hab grad unseren X3 Innen geputzt und nachgeschaut. Schwarzes Oregon und Sportsitze, beim Aussteigen schrammt man natürlich jedesmal an der Wange vorbei, trotzdem gibt es nur auf ca. 4cm der Naht, solche Abnutzungen. (bei 70tkm)
Schon seltsam daß dies beim Z4 so ein großes Problem ist. :X
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Wird bei dem Tausch nur das abgenutzte Teil getauscht oder der komplette Bezug?
Ist es überhaupt möglich nur das abgenutzte Teil zu wechseln?

Hab grad unseren X3 Innen geputzt und nachgeschaut. Schwarzes Oregon und Sportsitze, beim Aussteigen schrammt man natürlich jedesmal an der Wange vorbei, trotzdem gibt es nur auf ca. 4cm der Naht, solche Abnutzungen. (bei 70tkm)
Schon seltsam daß dies beim Z4 so ein großes Problem ist. :X

Es wird der kpl. Rückenlehnenbezug getauscht + Niet + Polsterteil + Klammer.
So war´s jedenfalls bei mir.
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Beim X rutscht man aber auch beim Ein- und Aussteigen über das Seitenteil, sogar mehr als beim Z. (ich jedenfalls)

Wir müssen uns aber mehr "fallen" lassen. Und ich bin nur 163 cm "lang" :w Der X kann auf keinen Fall mit dem ZZZZ verglichen werden, der Vergleich hinkt für mich gewaltig ;)
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Nach fast 9 Wochen Wartezeit hab ich heute den Anruf bekommen, dass endlich die Sitzbezüge eingetroffen sind. Hab nen Termin nächste Woche Dienstag, wobei der :) mir schon sagte, dass er mir dann noch eine Belehrung geben müsse, wie man ein- und aussteigen sollte. Er empfand das selbst auch als schwachsinnig, habe aber die Anweisung aus München bekommen. Ich lass mich überraschen. Lass mich dann demnächst mit nem Treppenlift in den Sitz heben oder so :g
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Nach fast 9 Wochen Wartezeit hab ich heute den Anruf bekommen, dass endlich die Sitzbezüge eingetroffen sind. Hab nen Termin nächste Woche Dienstag, wobei der :) mir schon sagte, dass er mir dann noch eine Belehrung geben müsse, wie man ein- und aussteigen sollte. Er empfand das selbst auch als schwachsinnig, habe aber die Anweisung aus München bekommen. Ich lass mich überraschen. Lass mich dann demnächst mit nem Treppenlift in den Sitz heben oder so :g

"Belehrung" kannst Du auch von mir bekommen:
Einfach wie ne Schwuchtel einsteigen. D. h. linke Hand mit dem Handrücken nach oben an die linke Arschbacke halten und sanft über die Rückenlehne in den Sitz gleiten.:b
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Ich brauche hilfe BMW hat abgelehnt, sagt ist Fremeinwirkung von Jeans oder so.

Jetzt fehlt so ein bißchen der Zusammenhang? Wofür Hilfe?

Und ich vermute sowieso, dass jetzt das Stadium Anwalt und Sachverständiger angezeigt sein könnte (so panisch wie Dein Hilferuf rüberkommt)
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Ich brauche hilfe BMW hat abgelehnt, sagt ist Fremeinwirkung von Jeans oder so.

Wer hat abgelehnt - der :)? Oder sagt der :), dass BMW in München keine Freigabe erteilt?
Wenn du mit BMW in München bereits selbst Kontakt hattest, hilft wohl wirklich nur noch der Anwalt oder ein Gutachter. Ansonsten kann ich dir nur raten, die BMW-Kundenbetreuung in München anzurufen, die verweisen dich an einen für dich zuständigen Ansprechpartner. Hat bei mir geklappt und es kam ein Aussendienstingenieur von BMW vorbei, der sich die Sache angeschaut hat. Fazit: neuer Sitzbezug! :M
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hi, BMW München hat mir nur einen lieben Brief geschickt das ich mich an meinen Händler wenden soll.
Habt Ihr Kontaktdaten von der Kundenbetreuung ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten