Abschürfungen am Ledersitz

AW: Abschürfungen am Ledersitz


Da sind bei mir auch die Risse. Hab Oregon traumrot, allerdings schon 25.000 km runter - in knapp 2 Jahren.
Also mein Arsch ist so klein, dass ich da beim Einsteigen gar nicht rankomme. Und wenn`s die Nieten von Jeans wären, dann wären die Sitzfläche und die Rückenlehne INNEN hin.

Immerhin hat mein Servicemeister beim :) gleich Fotos gemacht und nach München geschickt. Mal schauen...
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Sagt mal, ich habe den Eindruck, dass nur diejenigen Probleme mit dem Leder haben, die farbiges Leder haben, also nicht schwarz.

Ich habe ganz normales Oregon in schwarz, ist ein 2003er mir 50Tkm und das Leder ist noch sehr schön. Ach ja, und ich trage fast immer Jeans :M
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Sagt mal, ich habe den Eindruck, dass nur diejenigen Probleme mit dem Leder haben, die farbiges Leder haben, also nicht schwarz.

Ich habe ganz normales Oregon in schwarz, ist ein 2003er mir 50Tkm und das Leder ist noch sehr schön. Ach ja, und ich trage fast immer Jeans :M

Äh, das "schwarze" Leder ist auch farbig :b jedenfalls kein naturschwarz...

Hast Du auch die M-Sportsitze drin?
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

is bei jedem sitz so da kann man noch si aufpassen.
M sitze werden immer so wie bei Nicke

ich habe schon Porsche 993 gesehen mit 100t km die sahen nicht schlimm aus !
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Ich hätte da auch noch ne Frage.

Bei meinen M-Sitzen ist der Fahrersitz schon ziemlich beansprucht. Wie man auf dem Foto hoffentlich erkennt, ist das Leder der mittleren Bahn ziemlich "verknittert". Als wäre der Sitz nicht richtig aufgepolstert.

Fällt sowas unter Garantie oder ist das normaler Verschleiß? Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und hat 28.000km gelaufen.
Daran kann ich keinen Mangel sehen, Leder dehnt sich nun einmal bei Beanspruchung, zusätzliche Falten sind daher ganz normal - wobei natürlich die Art des Leders und der Vernähung einen gewissen Einfluss darauf hat, wo und wieviele Falten sich bilden.

Jedenfalls sieht der Sitz normal und auch nicht schlecht aus :M
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Habe einen 2003 mit schwarzem Oregon und den Seriensitzen: keine Probleme.
Entweder wurde sehr unterschiedliches Leder verwendet oder die Beanspruchung ist individuell sehr unterschiedlich. Vielleicht auch mangelnde Pflege?

Gruß
Ale
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Ich hätte da auch noch ne Frage.

Bei meinen M-Sitzen ist der Fahrersitz schon ziemlich beansprucht. Wie man auf dem Foto hoffentlich erkennt, ist das Leder der mittleren Bahn ziemlich "verknittert". Als wäre der Sitz nicht richtig aufgepolstert.

Fällt sowas unter Garantie oder ist das normaler Verschleiß? Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und hat 28.000km gelaufen.
Im Gegensatz zu anderen Meinungen kann ich Dir aus meiner Erfahrung was anderes sagen. Ich hatte auch so einen extremen Faltenwurf und der hatte nichts mit dem Lederbezug zu tun, sondern mit einer mangelhaften Polsterung darunter. Hat mein Händler anstandslos entgegengenommen und auf Kulanz wieder gerichtet. Seitdem ist das Polster der Sitzfläche deutlich stabiler und der Faltenwurf ist nicht mehr so stark aufgetreten. Klar wirft Leder Falten, aber so eine starke Falte wie bei Dir lässt auf einen Polsterfehler schließen. Ab zu BMW und machen lassen. Das Problem ist bekannt.
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

positive Nachricht, Bezug wird getauscht.

Und da die Überrollabdeckung auch so schlecht montiert war diese auch da bei der Prüfung wohl paar Nasen abgebrochen sind.
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

So, mal wieder hochholen...

Eben den Anruf meines Kundendienstmeisters bekommen, dass BMW keine Freigabe zum Austausch des Lehnenbezugs gibt - also nix Garantie/Gewährleistung! :g Er hat zwar angeblich Fotos hingeschickt, aber da bin ich auch skeptisch, da ich zweimal da war und er beim zweiten Mal nochmal Fotos (in meinem Beisein) gemacht hat, obwohl doch schon welche gemacht und hingeschickt wurden....

Kaum zu glauben, dass manche noch den Sitzbezug auf Kulanz getauscht bekommen, aber in der Garantiezeit nüscht gemacht wird. Und der Sitz sieht bei mir an allen anderen Stellen echt top aus, nur an der Außenwange aussen halt Risse.

Bin jetzt ziemlich ratlos. Selber zahlen finde ích nach nichtmal 2 Jahren und knapp 25.000 km `ne Frechheit - immerhin hat man mehr als 40.000 Euro für den Wagen hingeblättert. Normaler Verschleiss akzeptiere ich ja, aber die Sitze meines Z3 hatten nach 8 1/2 Jahren keine solche Risse!

Weiss jemand vielleicht `nen Ansprechpartner bei BMW in München für sowas? Oder sollte ich mich an den Geschäftsführer meines :) wenden?
Wie kann man feststellen, ob M tatsächlich die Freigabe abgelehnt hat?

Ich könnt kotzen!:#
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Yip, einfach mal den Händler wechseln, die Garantie bekommst Du Deutschlandweit ( oder eben nicht )
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

also nur so nebenbei habe in meiner garantiezeit 5 (FÜNF!!!) mal die m-sitze getauscht bekommen wegen diesen abschürfungen!!!!!

händler tauschen!!!
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

So, mal wieder hochholen...

Eben den Anruf meines Kundendienstmeisters bekommen, dass BMW keine Freigabe zum Austausch des Lehnenbezugs gibt - also nix Garantie/Gewährleistung! :g Er hat zwar angeblich Fotos hingeschickt, aber da bin ich auch skeptisch, da ich zweimal da war und er beim zweiten Mal nochmal Fotos (in meinem Beisein) gemacht hat, obwohl doch schon welche gemacht und hingeschickt wurden....

Kaum zu glauben, dass manche noch den Sitzbezug auf Kulanz getauscht bekommen, aber in der Garantiezeit nüscht gemacht wird. Und der Sitz sieht bei mir an allen anderen Stellen echt top aus, nur an der Außenwange aussen halt Risse.

Bin jetzt ziemlich ratlos. Selber zahlen finde ích nach nichtmal 2 Jahren und knapp 25.000 km `ne Frechheit - immerhin hat man mehr als 40.000 Euro für den Wagen hingeblättert. Normaler Verschleiss akzeptiere ich ja, aber die Sitze meines Z3 hatten nach 8 1/2 Jahren keine solche Risse!

Weiss jemand vielleicht `nen Ansprechpartner bei BMW in München für sowas? Oder sollte ich mich an den Geschäftsführer meines :) wenden?
Wie kann man feststellen, ob M tatsächlich die Freigabe abgelehnt hat?

Ich könnt kotzen!:#

Einfach den Händler wechseln......
Es ist gut möglich das er selber für dies aufkommen muss und so tut als ob er nochmal Bilder machen müsste......
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Welche Farbe habt ihr genommen? Würd gern nämlich meine schwarzen M-Sitze an den beanspruchten stellen etwas tönen...
Reicht auch das normale schwarz von der Farbkarte!? Oder brauch ich das speziel BMW angemischte?
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Welche Farbe habt ihr genommen? Würd gern nämlich meine schwarzen M-Sitze an den beanspruchten stellen etwas tönen...
Reicht auch das normale schwarz von der Farbkarte!? Oder brauch ich das speziel BMW angemischte?


Also beim gewöhnlichen Schwarz vom Oregon-Leder funktioniert Leder Fresh in Farbton "F034" super.

Gruß, Wolfgang
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

So, Runde 2 beginnt bezüglich der Risse im Leder. Nachdem der :) (Frage mich, warum ich immer noch so :) bei denen bin) ja meinte, dass BMW keine Freigabe erteilen würde (und somit auch Kulanz zukünftig ausgeschlossen sei...wobei ich mich frage, warum so viele die hier bei ihrem bekommen haben), hab ich mich an die Kundenbetreuung in München gewandt. Die haben mir die Telefonnummer für den zuständigen Sachbearbeiter (wofür ist der zuständig? Händler? Garantie? &:) gegeben. Der wird morgenfrüh gleich mal belästigt :w
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

da bin ich mal gespannt was bei rum kommt!
hab nämlich haar genau die gleichen sitze, und ebenfalls diese abschürfungen!!
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

So, Runde 2: Nachdem ich die Nummer immer vergeblich angerufen hatte (war entweder besetzt oder wurde ins Nirvana weitergeleitet), hab ich einen Kollegen des Herrn dran gehabt, der sich Name, Fahrgestellnummer, Autohaus und Tel. notiert hat und versprach, der Herr würde mich anrufen.

Nachdem 4 Tage nix passiert war und ich bei meinem :) zum Bremsenservice gewesen bin, finde ich `nen Zettel des Meisters. Anscheinend hat der Sachbearbeiter aus M bei ihm angerufen und jetzt wird ein Außendienstmitarbeiter geschickt, der sich die Sache anschauen soll. Naja, wenn das bei anderen so problemlos alles lief, wird das wohl wieder nix bei mir :#

@keo83

Du hast doch die normalen Sportsitze, oder? Ich hab die M drin...
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hi, habe auch die Probleme bei dem Walknappa Braun. Meiner hat aber erst 10 tkm runter...und ich denke es ist einfach zu dünnes Leder verarbeitet worden, weil es billiger ist...

egal...

Ich habe vor einem Jahr meinen E39 mit sandbeige Ledersitzen mit der Färbung vom Lederzentrum wieder wie neu hinbekommen. Sogar eine Triangel als riß war weg und der Sitz sah aus wie neu. Kostenpunkt ca. 50 Euro. und es bleibt hölle viel Material über, habe alle Sitze behandelt und er sah aus wie neu, ca. 160 tkm.
Der Käufer war begeistert. Also kann es nur empfehlen, werde aber vorher erstmal Kulanz beim Freundlichen pobieren, aber in Ddorf sind die da nicht wirklich hilfsbereit. Mal schauen was das Umland da bietet.

gruß an alle und viel Erfolg. Ich kann die lederpflege einmal im Monat sehr empfehlen. Schon allein, weil die Sonne beim längeren Stehen (offen) das Leder hart macht und ausbleicht.
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Bei mir gibs auch Neuigkeiten. Hab alles reklamiert (die mangelhafte Polsterung am Fahrersitz, Abschürfungen am Fahrer- und Beifahrersitz). Der Händler hat die Freigabe aus München bekommen, seitdem warten wir eigentlich nur noch auf das Leder. Und das schon seit fast 3 Wochen :g
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Bei uns wurde jetzt schon zum 4 oder 5 mal Bilder gemacht.

Die neuen Überrollbügel brauchen auch schon über 4 Wochen, wird wohl alles in den USA induviduell hergestellt :-(
 
AW: Abschürfungen am Ledersitz

Hmm... die Berichte hier machen mir Mut, ich werde die Tage mal bei BMW vorbeischauen, denn bei meinem Beifahrersitz (M) ist ein Riss im Leder in der Seitenwange der Rücklehne...

unerklärlich, der Bezug wurde schon mal getauscht und hat keine 5000 km drauf... und ich fahre meistens alleine, also durch Abnutzung kann das nicht kommen &:

DIe Qualität des Leders scheint mir einfach b: zu sein...
 
Zurück
Oben Unten