Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

  • Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

    Stimmen: 591 75,1%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

    Stimmen: 78 9,9%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

    Stimmen: 44 5,6%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

    Stimmen: 47 6,0%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

    Stimmen: 135 17,2%
  • Problem nach Reparatur behoben

    Stimmen: 99 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    787
Meine ganz persönliche Meinung ist derzeit, dass alles andere als den Ring verstellen nicht nur verhältnismäßig extrem teuer ist, sondern auch sehr risikobehaftet ist und viele Fehlerquellen schafft.
 
Meine ganz persönliche Meinung ist derzeit, dass alles andere als den Ring verstellen nicht nur verhältnismäßig extrem teuer ist, sondern auch sehr risikobehaftet ist und viele Fehlerquellen schafft.
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bei Zetti Utze, beim :-) und auch bei der Werkstatt die die Excentereinstellung macht, ich glaub das war bei Augsburg?, stecken Werkstätten mit ausgebildeten Fachleuten dahinter, die wissen was sie tun. Wo willst Du denn noch weniger Risiko und Fehlerfreiheit bekommen?
 
Gibt es eine Möglichkeit die "alte Lenkung" zu erkennen?
 
Jetzt habe ich die ersten wirklich heißen Tage erlebt und kann schreiben:
Sie klebt nicht
Man wird schon ein bisschen verunsichert von den vielen Beiträgen zur klebenden Lenkung. :(
Anscheinend muss das bei meinem mal gemacht worden sein, oder es ist nie aufgetreten. (Baujahr 2003)
Aber ich denke wenn es bei 33 Grad Außentemperatur nicht auftritt hat man das Problem nicht. :) :-)
 
Hängt ja auch ein wenig von der Laufleistung ab. Bei mir fing die Lenkung auch erst ab etwa 80.000 Km an zu kleben und wurde mit der Zeit dann schlimmer.

Gruß,
Jochen
 
Moin Moin bin seit April stolzer Besitzer eine e85 04/2004 3.0i 122 tkm =D

Vor dem kauf bei der Probefahrt konnte ich nichts feststellen ... nun aber als ich den Wagen gekauft hatte und auf den Weg nachhause war fing es an.
Niederlassung hat natürlich abgelehnt weil nicht Scheckheft gepflegt....

Gibs hier im Norden jemanden der mir damit weiterhelfen könnte/ würde, denn so technisch versiert bin i net, dass ich mir das mit der Beschreibung selber zutraue? Und was kostet es damit es wieder Spaß macht ;)
 
Moin Moin bin seit April stolzer Besitzer eine e85 04/2004 3.0i 122 tkm =D

Vor dem kauf bei der Probefahrt konnte ich nichts feststellen ... nun aber als ich den Wagen gekauft hatte und auf den Weg nachhause war fing es an.
Niederlassung hat natürlich abgelehnt weil nicht Scheckheft gepflegt....

Gibs hier im Norden jemanden der mir damit weiterhelfen könnte/ würde, denn so technisch versiert bin i net, dass ich mir das mit der Beschreibung selber zutraue? Und was kostet es damit es wieder Spaß macht ;)
Im Norden gibt es ganz viele Leute aus dem Forum. Wenn dir da einer hilft wird es mit nem Kasten Bier getan sein. Alternativ in Ruhe lesen und in einer freien Werkstatt für 50 Euro machen lassen.
 
Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier.
Mein Z4 Bj 04/03 hat auch das Problem der klebenden Lenkung,
Die aber schon seid dem letzten Sommer
Jetzt ist es aber teils so stark, das der fahrspass auf der Strecke bleibt.
Wohne 20km südlich von HH.
Gibt es jemanden, oder eine Werkstatt in der Nähe, der/die das Problem beheben kann?
 
Die würde ich auch gern nutzen =D
Steigert sich das bei dir auch? Je nach Hitze bzw. längerer fährt? @MvomS
 
20150623_202928.jpg

hier nochmal zum Thema Werkzeug,

1. Grippzange zum Aushängen der Feder(danach Lenkrad oben fixieren)
2. Kreuzschlitz zum Lösen der 2 Verkleidungen unterhalb des Lenkrads
3. 6/7mm gekröpfter Ringschlüssel zum Aufsetzen auf 4.)
4. sehr kurz abgesägter 6mm Inbus zum (nur) Lösen beider Schrauben vom Servomotor
5. 6mm Nuss und Verlängerung zum Aufsetzen auf 4.)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten