Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau mal einer an...hier bitteschön Anhang anzeigen 137118
Hab ich da was überlesen? Warum braucht, oder was kann man mit der Quersummer anstellen?Auch wenn's vielleicht schon einmal gesagt wurde: Wie wird im Geheimmenü die Quersumme der Fgst.-Nr eingegeben? Man hat doch keine Tastatur zur Verfügung? Oder versteh ich da was völlig falsch?
Wolfgang
.....
Bei meinem war es von Softwarestand 2010 auf 2013 ein deutlicher positiver Unterschied (DKG schaltet besser und schneller, Motorsound hat sich geändert - mehr Schubblubbern, Lenkung reagiert etwas anders usw...)
Ein Update kann allerdings auch mal in die Hose gehen.....
Aktuell wäre für den E89 (genauso wie für alle Modelle der E8x und E9x Reihe) der Stand E89X-14-03-500...
Welche Version hattest du vor dem Update und welche hast du jetzt drauf?BMW in Aachen spielt mit (juristisch durchaus fragwürdigem) Haftungsausschluss ebenfalls für roundabout 100€ eine neue SW auf.
Die Rückfahrt nur gelacht. Schlubbubbern in seiner Reinstform gepaart mit gerotztem Promporonpropomporon,garniert vom gelegentlichen Peng(!) beim Lastwechsel. Der 2. u. 3. Gang, erste Sahne. Am liebsten möchte man nur noch kurze Gasstöße geben.
Zeitweilig hat man das Gefühl, daß der Auspuff, je wärmer es wird, einen auf F-Type machen will, fast schon too much für den Zett. Who cares....
Beim Service-Berater sitzend habe ich dann auch kurz gegrübelt, als er von "erfolgt auf eigenes Risiko" sprach. Die Möglichkeit, sich bei einem Update ein Steuergerät zu zerschiessen, will ich ja gar nicht von der Hand weisen, aber daß ich lt. BMW dann für den entstandenen Schaden hätte aufkommen sollen, finde ich doch sehr unbefriedigend und wenig verbraucherfreundlich. Schließlich spiele ich mir nicht irgendeine gecrackte Internetraubkopie aufs Auto sondern beauftrage BMW, ihr Original für meinen original e89 aufzusetzen. Wenn dieses mit einem Z aus 2010 nicht kompatibel ist, sollte BMW das wissen und dementsprechend ablehnen, meine Meinung.
Wie dem auch sei, der Hunni war alleine schon der Rückfahrt wegen gut investiertes Geld.
Schau doch bitte mal nach, welche Vesion du jetzt hast.Keine Ahnung, jedenfalls hab ich jetzt die Geilere.
Als ich meinen Auspuff neu bekommen habe ,haben sie auch ein neues Update gemacht und kann das mit dem Sound und knallen nur bestätigen ,manchmal knallt es als wenn ein Böller gezündet wird.BMW in Aachen spielt mit (juristisch durchaus fragwürdigem) Haftungsausschluss ebenfalls für roundabout 100€ eine neue SW auf.
Die Rückfahrt nur gelacht. Schlubbubbern in seiner Reinstform gepaart mit gerotztem Promporonpropomporon,garniert vom gelegentlichen Peng(!) beim Lastwechsel. Der 2. u. 3. Gang, erste Sahne. Am liebsten möchte man nur noch kurze Gasstöße geben.
Zeitweilig hat man das Gefühl, daß der Auspuff, je wärmer es wird, einen auf F-Type machen will, fast schon too much für den Zett. Who cares....
Beim Service-Berater sitzend habe ich dann auch kurz gegrübelt, als er von "erfolgt auf eigenes Risiko" sprach. Die Möglichkeit, sich bei einem Update ein Steuergerät zu zerschiessen, will ich ja gar nicht von der Hand weisen, aber daß ich lt. BMW dann für den entstandenen Schaden hätte aufkommen sollen, finde ich doch sehr unbefriedigend und wenig verbraucherfreundlich. Schließlich spiele ich mir nicht irgendeine gecrackte Internetraubkopie aufs Auto sondern beauftrage BMW, ihr Original für meinen original e89 aufzusetzen. Wenn dieses mit einem Z aus 2010 nicht kompatibel ist, sollte BMW das wissen und dementsprechend ablehnen, meine Meinung.
Wie dem auch sei, der Hunni war alleine schon der Rückfahrt wegen gut investiertes Geld.
ein neues Update