Allg. 19" auf E85 Z4 Roadster sowie CLS und M67 Felge

So wie das bei dir aussieht, wird es schleifen.... auch wenn du die Kanten umlegst!

da schaut der Gummi Raus (sogar auserhalb der Karosserie) da bringt dir das Kantenumlegen innen nix!!! und wenn der Wagen dem Boden näher kommt (tieferlegung) möchte ich nicht in einer Kurve mit Bodenwelle drin Sitzen!!

ich habe schon et35 mit 9,5er Felge und 255er Reifen gefahren, ging da waren noch gut 3-4mm luft!

...anscheinend sind hier viele experten. wir werden sehen was passiert. ok ? Ich werde ausführlich berichten. Bei meiner letzten Aktion mit einem anderen Fahrzeug
waren auch mehrere "Experten" der Meinung "das geht nie und nimmer"....und ...ES GING. Soll jetzt nicht heissen ihr habt keine Ahnung und es soll auch kein persönlicher
Angriff sein, aber ich probier lieber mal was, auch wenn andere sagen "das geht nicht"...
 
...anscheinend sind hier viele experten. wir werden sehen was passiert. ok ? Ich werde ausführlich berichten. Bei meiner letzten Aktion mit einem anderen Fahrzeug
waren auch mehrere "Experten" der Meinung "das geht nie und nimmer"....und ...ES GING. Soll jetzt nicht heissen ihr habt keine Ahnung und es soll auch kein persönlicher
Angriff sein, aber ich probier lieber mal was, auch wenn andere sagen "das geht nicht"...

Ich bin kein Experte, aber die Felgen interessieren mich schon seid 6 Jahren.... so Long, gab es schon einige Versuche!!

023.jpg

Diese Felgen sehen anders aus, aber haben die gleiche Dimension an HA
das ist mein 3er gewesen und ich musste die Radkästen damals um 2,5cm pro Seite weiten!!

klar ist das kein Z4, aber an 3 Zettis die ich bessesen habe und an 7 an denen ich schon geschraubt habe wurden schon einige Felgen montiert.....

Es kann gut möglich sein das es geht, liegt aber auch daran das beim USA-Zusammenbau (beim z4) die Achtoleranzen total fürn Arsch sind!

bestes beispiel:

Duett Sauber.jpg

gleiche Zetti´s (Motor und sämtliche umbauten)

beim einen mussten die Radkästen angelegt werden und beim anderen haben die Räder absolut gepasst

hier ging es um 9,5er in 19 Zoll mit et35 und 265er Reifen!!!

Wiederrum mein letzter Umbau:
IMG_0077.JPG

9 x 19er ET39 + 5er platten = 9 x 19 ET34 mit 255er Reifen hat leicht am Kuststoff geschliffen

Fazit: ich lass mich gerne eines besseren belehren, dass es im Alltag in der City gut geht :)
aber nicht auf der Landstraße bei Artgerechter fahrt, da wird es 100% gefährlich!!!

deine Bilder beweisen das schon, wenn der wagen weit genug einfehdert, wird es eine Kolision zwischen Gummi und Radhaus geben!!
 
Natürlich wird es gehen!....- Es behauptet ja hier auch keiner das Gegenteil...;)
Wenn Du Deinen Z4 nur vor der Eisdiele präsentieren willst, ist das ja auch ok aber das ist für einen Z4 natürlich die Höchststrafe! :(
Er will nunmal gerne auf kurvigen Landstraßen "rangenommen" werden....und das ist damit dann halt nicht mehr so einfach möglich...
Aber:
DU ganz alleine mußt entscheiden, was für DICH wichtiger ist...! :)
 
Ach und nebenbei, das weiten der Radkästen am 3er hat ca. nach 1 Jahr nochmal 1000 Euro Nachwehen mit sich gebracht!
der Rost hat gegrüßt!!

das ist beim Kantenumlegen nicht anders, jeder Karosseriebauer der das verschweigt ist ein Pfuscher!
egal ob der Lack beim Umlegen erwärmt wird oder nicht, an der Außenkante wird er gedehnt ( somit wird der Lack dünner, unswar genau an einer Kante) und innen wird der Lack gestaucht!!

Ein Steinchen vom Reifen (welcher ja sowieso ziehmlich weit draußen steht) beschädigt den hauchdünnen lack direkt bis aufs blech!
 
sollte es schleifen, würde ich ja sicher keine TÜV bekommen, oder ? Und genau das ist ja das erstmal das Ziel...
Natürlich soll der Z dann auch auf der Landstrasse bewegt werden, dafür isser ja da. Ich lasse mich einfach überraschen was passiert,
und wenn es erforderlich ist, dann müssen dementsprechend Nacharbeiten gemacht werden. Ganz einfach...
;-)
 
sollte es schleifen, würde ich ja sicher keine TÜV bekommen, oder ? Und genau das ist ja das erstmal das Ziel...
Natürlich soll der Z dann auch auf der Landstrasse bewegt werden, dafür isser ja da. Ich lasse mich einfach überraschen was passiert,
und wenn es erforderlich ist, dann müssen dementsprechend Nacharbeiten gemacht werden. Ganz einfach...
;-)

Die einstellung gefällt mir ( jetzt ehrlich) was muss das muss :)

das mit dem TüV ist so eine Sache, ich bekomme auch alles eingetragen ob´s passt oder nicht!
und so eine Firma wie Individual Cars mit sicherheit auch :)

hierzu gibt es auch eine Geschichte und zufällig vom gezeigten 3er:

zu Firma "xy" (nahmhafter Tuner in Nürnberg) tieferlgeung gewünscht!! Trotzder gezeigten Felgen ;)

Komplettpaket ausgemacht... Hinfahren- Abholen alles Fertig

Abgeholt und auf dem heimweg ( keine 5km ) 3 mal geschliffen und das Hörbar in der City!!!

So und wie konnte das Eingetragen werden???
 
sollte es schleifen, würde ich ja sicher keine TÜV bekommen, oder ?
das ist dem Tüv doch vollkommen egal ...

Schau mal hier: Seit 2005 fahre ich damit rum und das ist nun schon mehrere (!) Hauptuntersuchungen so:

radhaus.jpg


Ebenso an der Hinterachse ... na und? Dann schleift's halt bei entsprechendem Fahrstil:

reifen-HA.jpg


Und dass die maximale Einfederung unabhängig von der Tieferlegung ist, liegt auf der Hand ...

... bei meinen Rädern habe ich noch sooo viel Platz im "statischen" eingefederten Zustand (dynamisch ist kein Abstand mehr, daher auch die Schleifspuren)

index.php


... dass ein um 12 Millimeter weiter außen stehendes Rad weniger Platz im Radhaus lässt, liegt auf der Hand :M Da retten auch die schmaleren Reifen nix und auch die angelegte Kante hilft nicht nennenswert, wenn es um die "dynamische" Einfederung geht - das wird derbe im Radhaus knallen.

Aber für die Eisdiele ist das schon ok :t
 
http://www.zroadster.com/forum/inde...rstellung-unserer-zetti´s.72938/#post-1372093

Schaut euch mal die 2 Videos an, das waren die Gleichen Felgendimesionen wie CSL Felgen!! auch M-Fahrwerk!

evtl. kann sich der Chris hier äußern, nach der Eibach tieferlgung wollten wird auf das CarFreitagstreffen und eine Tour fahren!

Nach 20min. fahrt musste die Tour abgebrochen werden!!!!!!! Die Radkästen innen waren hinüber und aussen hat es auch geschliffen!! TROTZ angelgegter Kanten und Geweiteten
Radkästen!!!!
 
Also, hab mein Auto wieder zurück und es ist alles bestens. Die Kanten wurde umgelegt und versiegelt, die Radhausschale bearbeitet und es schleift nichts, auch nicht bei etwas flotterer Landstrassenausfahrt und Autobahn mit Bodenwellen.Vorne sind zusätzlich 10mm SCC Distanzen verbaut worden, da die Abweichung der Spur ohne Platten zu groß geworden wäre. (ET Unterschied)
Ich finde es sieht absolut stimmig aus und passt auch technisch.
Grüße
markus
Anbei mein neues Lieblingsbild... ;-)

6153
6153
IMG_5928.jpg
 
Also, hab mein Auto wieder zurück und es ist alles bestens. Die Kanten wurde umgelegt und versiegelt, die Radhausschale bearbeitet und es schleift nichts, auch nicht bei etwas flotterer Landstrassenausfahrt und Autobahn mit Bodenwellen.Vorne sind zusätzlich 10mm SCC Distanzen verbaut worden, da die Abweichung der Spur ohne Platten zu groß geworden wäre. (ET Unterschied)
Ich finde es sieht absolut stimmig aus und passt auch technisch.
Grüße
markus
Anbei mein neues Lieblingsbild... ;-)

6153
6153
Anhang anzeigen 87452

Das freut mich, wobei das meine Skepsis nicht aus der Welt räumt....

ich würde mir das gerne mal Life ansehen, woher kommst du wenn ich fragen darf?
 
Das freut mich, wobei das meine Skepsis nicht aus der Welt räumt....

ich würde mir das gerne mal Life ansehen, woher kommst du wenn ich fragen darf?

Komme aus Dachau, Münchner Nord-Westen / Bayern. Ja, skeptisch darf jeder sein, kannst es dir gerne life anschauen und dich überzeugen. ;-)
Jetzt fehlt nur noch eine klangtechnische Verbesserung... Hast ne Empfehlung? Stüber? oder Klappenauspuff..?
 
Oder ich kann dich doch direkt fragen und das erspart mir rumgegoogle :) dann kann man ca. berechnen was so ein CSL Spaß insg. kostet! Ist doch für andere auch von Vorteil ;)
 
Komme aus Dachau, Münchner Nord-Westen / Bayern. Ja, skeptisch darf jeder sein, kannst es dir gerne life anschauen und dich überzeugen. ;-)
Jetzt fehlt nur noch eine klangtechnische Verbesserung... Hast ne Empfehlung? Stüber? oder Klappenauspuff..?

Kommt ganz drauf an was deine Wünsche sind, aber das sollte hier nicht geklärt werden... ist der Falsche Thread
 
Hi zusammen,

wie ist das eigentlich, wenn man den Sturz hinten negativer einstellt? Passt dann die CSL Felge nicht ohne zusätzliche Karosseriearbeiten? Ich weiß für den Geradeauslauf ist das schädlich jedoch für die Landstraße und NS ein Segen. Natürlich ändert sich der Sturz ins Negative sobald man ein Gewindefahrwerk einbaut, jedoch kann man bei BMW dies hinten einstellen.
 
@Subzero:

Nur weil ich deine Reifen nicht genommen habe brauchst du mich nicht so dumm runtermachen echt!!!
Am Anfang noch ganz freundlich und zuvorkommend und dann weil ich dir nicht abgesagt hab, dass ich die nicht nehme, schreibst du hier so, als wärst du der Allwissende und alles ist dumm und blablabla dummes Gelaber.

lol genau so wie bei mir, wollte die Codierung durch ihm haben und als ich mich doch dagegen entschieden habe, wurde er total bockig und kindisch, naja jeder wie er will

Ich persönlich mag es sehr, wenn sich der Reifen auf der Felge zieht ;)
 
lol genau so wie bei mir, wollte die Codierung durch ihm haben und als ich mich doch dagegen entschieden habe, wurde er total bockig und kindisch, naja jeder wie er will

Ich persönlich mag es sehr, wenn sich der Reifen auf der Felge zieht ;)


Welche Codierung? Ich kann gar nicht Codieren!! Ich lasse Codieren.... erst vor 2 Tagen machen lassen....
 
Irgendwie kann ich mich nicht von dem Thema trennen, bzw. nicht damit abschliessen.
Ich finde diese Felgen hammer!
Mir gehts nicht ums eintragen, das ist geschenkt das klappt problemlos.
Vorn scheint es ja zu passen ohne Probleme, habe mittlerweile das Eibach Pro Kit drinne.

Wie lange dauert es die Kanten umzulegen / die Radkästen zu ziehen?!

Also für mich käme 225/255 in Frage, Zachi hast du nun Erfahrung damit gemacht? Kannst mal berichten ob wirklich nichts schleift?

Ist ja schon einige Zeit vergangen jetzt ;)
 
Hi,

also ich fahre jetzt die 225/255 Kombi schon seit ca. 1500km und bei mir hat bis jetzt nichts geschliffen. Bei mir sind lediglich die Kanten hinten umgelegt, nix gezogen / nachlackiert etc.
Ich habe auch das Pro Kit verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen Z4 nicht auf eine Rennstrecke o.Ä. bewege...
sportliches Fahren ja, alles darüber hinaus nicht mit diesem Auto ;-)
 
Zurück
Oben Unten