Allg. 19" auf E85 Z4 Roadster sowie CLS und M67 Felge

Okay, bin kurz vor dem Kauf originaler CSL Räder, und wollte halt auf Nummer sicher gehen! Hab auch das Pro Kit drunter.
Denke ich werde trotzdem 1-2cm ziehen lassen zur Sicherheit, reicht dir das so oder fährst du Spurplatten?

uuuund: vorne passen die CSL Plug & Play oder, also muss man vorne nichts machen lassen?

Grüße und danke dir!
 
Das kommt drauf an, ob du originale 8,5x19 hast oder die 8x19 vom Competition Paket . Ich habe die 8x19 drauf, plus 1cm Spurplatten vorne ! Ich habe vorne nichts machen lassen und es würden auch 2cm spurplatten gehen denke ich.
Hinten geht absolut nichts mehr, weil ET 27...
 
Momentan sind welche in ebay, 8,5x19 Vorn und 9,5x19 hinten. Jedoch mit 235/265 Kombination und in grau - ein Traum!!
Muss gezogen werden oder reicht bördeln/ Kanten umlegen?

Hab gelesen es soll ziemlich gefährlich sein beim Z zu ziehen! Weil es schon arg dünn ist und Rost zum
Problem werden könnte wenns nicht versiegelt/ verzinkt wird.

Und das richtig zu machen geht dann echt ins Geld.
 
Ich bin gespannt wie das bei dir endet, bin immer noch der Meinung:

Um das Auto genauso 100% bewegen zu können wie mit z.B. Performance 313 muss gezogen werden....
 
Mit den 313er hab ich garkeine Probleme, ausser vorn schleift er minimal am
Plastik, schleift sich aber frei dann passts auch dort ohne schleifen.

ET 27 ist halt hart hinten, vor allem mit 265ern. Bin echt noch am grübeln...
Würde auch 255 mehmen aber gibt grad keine Radsätze in ebay und neu möchte ich nicht kaufen.

Edit: ja habs grad verstanden wie du das mit den P313 meintest ;)
 
schick mal den ebay link...? ich kann keine grauen CSL Felgen incl. Reifen finden...
und 235/265 wird schon noch enger...
 
Werden bestimmt nachbauten sein, die CSL gibt es orig. nur in diesem Silber
 
Nee waren originale, wurden nur lackiert.
Sind eeh schon raus schade.
Gibt aber für 1900€ grad welche in ebay kleinanzeigen mit neuen Hankook Reifen, ebenfalls original.

Das mit dem Börteln ziehen blabla lässt mir keine Ruhe, ich hab einfach keine Lust wieder hin und her zu rennen.

Ich tendiere immer mehr zu VMR VB3 aufgrund von ET und Farbwahl aber die gibts nirgend gebraucht, und neu finde ich den Preis überzogen...
 
wenn dann original...das ist meine Meinung. Und für Nachbauten so viel Geld auszugeben, würde ich schon gleich 3mal nicht machen...

So dramatisch ist das Kanten umlegen auch wieder nicht, wenn du jemanden hast, der das vernünftig macht...
 
wenn dann original...das ist meine Meinung. Und für Nachbauten so viel Geld auszugeben, würde ich schon gleich 3mal nicht machen...

So dramatisch ist das Kanten umlegen auch wieder nicht, wenn du jemanden hast, der das vernünftig macht...

so ist es, viel spass bei Nachbauten.....
wenn ich schon sehe das RH, Breyton usw. Felgen dazu neigen zu reissen? :rifle:

möchte mir gar nicht vorstellen, wie sowas enden kann....

soll jetzt nicht heißen dass alle Nachbauten scheisse sind, mir wäre es das echt nicht wert... EGAL welcher Preis
 
wenn dann original...das ist meine Meinung. Und für Nachbauten so viel Geld auszugeben, würde ich schon gleich 3mal nicht machen...

So dramatisch ist das Kanten umlegen auch wieder nicht, wenn du jemanden hast, der das vernünftig macht...

Wenn ich wüsste dass es nur Kanten umlegen wäre, hätte ich die CSL schon bestellt.
Aber anscheinend weiss keiner genau was man machen muss, bei Sedan wurde um 3cm gezogen, bei Alper 2cm inkl. Rost.
Keine Lust auf dem dunkel zu tappen deswegen sagte ich eher VMR. Ja die sind schweineteuer deswegen wollte ich die auch nicht neu haben, aber gebracht gibts absolut nix :( und VMR fahren (die meisten im Amiland) viele bisher nix gehört was schlimm wäre^^
 
in deiner ersten aussage hat es sich so angehört als ob es sehr viele risse bei breyton felgen gibt. und jetzt ist es einer...
da gab es z.b. bei original bmw felgen mehr nachweisbare fälle...
 
in deiner ersten aussage hat es sich so angehört als ob es sehr viele risse bei breyton felgen gibt. und jetzt ist es einer...
da gab es z.b. bei original bmw felgen mehr nachweisbare fälle...

Naja sollte nicht so rüberkommen, aber ist nichts desto trotz blöd da es im Bekanntenkreis passiert ist.
 
BBS 007.jpg BBS 006.jpg BBS 005.jpg
Hallo,
ich habe jetzt folgendes montiert:
BBS Ch-R
225/35-19 auf 8,5 x 19 ET32
255/30-19 auf 9,5 x 19 ET35
Eibach 30/30 und an der Hinterachse SW Paket also wieder 10 mm hoch.
das ist maximum ohne Blecharbeiten
da muß man den Prüfer beim verschränken schon sehr belabbern :-)
 
Zurück
Oben Unten