AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Fangen wir doch erstmal mit genau 300 an ;) Das wäre gegenüber ebay immerhin 25% Nachlass.

Wenn ich mcih recht erinnere hatte ich mal einen Preisvorschlag von 299 Euro gemacht undd as Gegenangebot von 329 oder 339 Euro bekommen, demnach kann man ruhig mal dreist anfragen!
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Dein Wunsch sei mir Befehl, wir sind also bis dato zu dritt.
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Sagt mir, dass der Wagen net viel härter wird und ich bin dabei! ;)

Zwei Sachen noch:

1. "Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich."
Weiß jmd. welche ET man für ein GewindeFW braucht?

2. Meint ihr wirklich, dass die 500,- EUR Differenz zum KW V1 Gewinn von KW sind?
Ich bin trotzdem skeptisch...


Viele Grüße
Stefan
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

also das KW Var. 1 bekommst du neu auch schon für max. 600. Somit ist die Differenz gar nicht sooooo groß. Und das meiste was du zahlst ist der Name.

EDIT: 4 Leute interesse, bei 5 schreib ich die einfach mal an. Es sei denn wir haben ein TOp-Teppich-Händler-Ass hier, dann darf der gerne übernehmen :)
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

"Differenz nicht so groß" - die Hälfte halt :t

Wenn Du fragst, solltest Du aber gleich klären ob die das an 5 verschiedene Adressen versenden und 5 verschiedene Zahlungseingänge akzeptieren.
Sonst hast Du den schwarzen Peter! :P

Und die Sache mit der Einpresstiefe wär noch interessant...

Viele Grüße
Stefan
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Ach du ahnst es nicht. Auch noch technische Fragen ? Dafür bin ich glaube ich der falsche :) Alles andere klär ich ab sobald wir zumindest 5 Interessenten (nicht Käufer) haben.
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Anfrage ist raus. Habs mal auf 260€ bei 5 Fahrwerken gesetzt :)
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Wir haben bei unseren Zetti seit gestern das KW Variante 3 verbaut. Heute finden noch weitere finale Einstellungsfahrten statt.
Zum Fahrverhalten: Was soll ich sagen...Was ich bis jetzt sagen kann, EIN TRAUM !!!!!!!! Wir haben es erstmal etwas härter als mittlere Härte gestellt und immer wieder Probe gefahren für die Zug und Druckstufen.

Gegenüber Querfugen ist es NICHT härter als das Serienfahrwerk !!!! Max gleich. DAS ist für uns erstmal die ganz grosse Überraschung. Denn bei Schlaglöchern in extrem schnell gefahrenen Kurven reisst der Grip nie ab, ein KNALLER !!! Kurvengeschwindigkeit aber auch die Sicherheit sind konform gewaltig angestiegen. Kein Untersteuern/ leichtes Übersteuern, aber nur wenn man es haben will.

Auch wenn wir wirklich viel Ärger im Vorfeld mit dem Kauf des Fahrwerkes und auch den Einbau hatten(so mussten wir zb extra um den Verdeckkasten ausbauen zu lassen zu unserer Werkstätte in etwa 150km Entfernung/ Der Tuner zerstöhrte die Leuchtweitenregelung und behauptet sie sei zuvor schon kaputt gewesen. Nach Kauf stellte sich raus dass das Fahrwerk nicht mehr originalverpackt war, jedoch auch noch nie damit gefahren wurde etc etc...), so lässt sich nun unterm Strich doch sagen: ES HAT SICH VOLL UND GANZ AUSGEZAHLT UND ICH KANN NUR JEDEM ZU DIESEM WIRKLICH AUSSERGEWÖHNLICHEM FAHRWERK RATEN !!!:t:t:t

Ich will mit diesem Beitrag nicht zu einem KW oder GP oder Billstein Fahrwerk raten ( Konnte keine Vergleichsfahrten der Fahrwerke machen), sondern nur zu einem Gewindefahrwerk im allgemeinen.
Lieber etwas Geld und Zeit investieren und dafür wirklich das Beste bekommen, es geht auch um unser tolles Leben.

Die Kosten für den Kauf (inkl Brembo Bremsscheiben und Beläge, Einbau aller Komponenten und Testfahrten, Eintragung) lagen bei etwa 2000.- Euro.


Nur mal so am Rande! Wer hat euch den das V3 eingestellt... ich bin der festen überzeugung das nur sehr wenige Leute das V3 / Clubsport richtig einstellen können....
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

jochen... bist wieder aktiv?

Also ich würde nie öffentlich behaupten das DTS / AP was mit KW zutun hat aber das FW ist wirklich gut. Besser als viele andere FW in dem Preissegment...

Einfach mal versuchen... bei meinem nächsten Wagen für den Winter / Alltag werde ich das auch testen...
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

jochen... bist wieder aktiv?

Also ich würde nie öffentlich behaupten das DTS / AP was mit KW zutun hat aber das FW ist wirklich gut. Besser als viele andere FW in dem Preissegment...

Einfach mal versuchen... bei meinem nächsten Wagen für den Winter / Alltag werde ich das auch testen...

Das brauchst du auch net behaupten, das machen schon genug andere ;) Aber scheinbar steht auf einigen Teilen des Fahrwerks noch KW drauf, auf anderen AP und nur auf dem Karton DTS. Und wenn man nur durch Umtiteln ein KW bekommt und kaum was dafür zahlt .... super. Endlich schlägt das ALDI Prinzip auch hier ein :X:X:d:d
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Hallo Ich hätte auch intresse.q:
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

bay_2002
andyy
CheBu
Leisetreter
Hardy60
red24
naudi

warten wir mal ab was DTS zu den 260 € sagt ;)
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Wenns unter 300€ bleibt, bin ich auch dabei.

Wenn das FW nichts ist, kommt es zu den anderen Teilen, die so in meiner Werkstatt liegen.
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Bei 260€ bräuchte ich auch noch eins :-))
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

jochen... bist wieder aktiv?

Also ich würde nie öffentlich behaupten das DTS / AP was mit KW zutun hat aber das FW ist wirklich gut. Besser als viele andere FW in dem Preissegment...

Einfach mal versuchen... bei meinem nächsten Wagen für den Winter / Alltag werde ich das auch testen...

Jap bin ich wieder.
Übernächstes WE bin ich wohl wieder am Ring, dann gibt´s Currywurst :)
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Das brauchst du auch net behaupten, das machen schon genug andere ;) Aber scheinbar steht auf einigen Teilen des Fahrwerks noch KW drauf, auf anderen AP und nur auf dem Karton DTS. Und wenn man nur durch Umtiteln ein KW bekommt und kaum was dafür zahlt .... super. Endlich schlägt das ALDI Prinzip auch hier ein :X:X:d:d

hab den ganzen tread durchgelesen und nirgends steht,
daß da kw draufsteht,
es steht ap drauf und das teilegutachten ist auch von ab.
also nix falsches verbreiten :+
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

hab den ganzen tread durchgelesen und nirgends steht,
daß da kw draufsteht,
es steht ap drauf und das teilegutachten ist auch von ab.
also nix falsches verbreiten :+

Naja, ich habe, bevor ich das Theme eröffnet habe viel über die Thematik gelesen und es haben viele e46 die das Fahrwerk haben auf den mitgelieferten Pendelstützen zum Beispiel KW stehen gehabt. die Dämpfer selbst sind wohl auch die gleichen wie bei KW verbaut sind.
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Wo bleibt das Fahrwerk???
Das dauert...

:d
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Sehr geehrter Kunde,

bei einer Bestellung von 5 Fahrwerken können wir Ihnen das Fahrwerk für 320.-€ inkl. Versand anbieten.

Versand würde dann an eine Person erfolgen.


Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Andreas Häfner
Einkauf / Technik / Vertrieb
Purchasing / Technical / Sales



pfff, verarsche. Zweite Anfrage sofort hinterhergejagt. Und keine Antwort bez. der ET ...
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

kann jetzt nicht für den z3 oder z4 sprechen, da diese im grunde wie ich finde schon ein besseres fahrwerk wie der normaler 3er e36 haben :)

hatte viele fahrwerke im e36 verbaut gehabt. das fk highsport war zu hart, das fk königssport weicher trotz härteverstellung?! das kw1 war genau zwischen den beiden fk fahrwerken und meiner meinung nach am besten (man hatte hier nicht das gefühl, das der fahrbahnkontakt abreißen tut). kw2 war wieder eine stufe besser, vor allem wenn man es doch etwas härter wollte ;) nachteil beim kw war nur, das mit der tiefe nicht soweit runtergegangen werden konnte, wie gewünscht.

mit dem h+r gewinde war ich nicht zufrieden, da diese trotz fester einstellung sich weiter gesetzt hat. das problem hatte ich auch mit federn vom gleichen hersteller??

da das m fahrwerk an meinem jetzigen e36 am ende war, entschied ich mich einfach mal für das ap gewindefahrwerk von dts. für 300 euro dachte ich mir, machste nicht viel kaputt.

nach knapp 6tkm kann ich berichten das es etwas weicher wie das kw1 fahrwerk ist. besser wie ein fk highsport allemal... oda ich bin einfach zu alt geworden für die harten fahrwerke?! beim schnellen befahren von unebenen strassen/kurven habe ich hier nicht das gefühl, das der fahrbahnkontakt abreisst. mein favorit für den alltagsgebrauch ist das kw1 gewinde. wenn ich das geld nicht dafür nicht aufbringen würde, dann eben das ap gewinde über dts.

sind jetzt meine persönlichen erfahrungen mit den gewindefahrwerken gewesen. von fk sowie h&r nehme ich abstand.

schöne grüße
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Sehr geehrter Kunde,

Leider können wir am Preis so
nichts mehr machen.

Bei 10 Fahrwerken kann ich Ihnen 300.-€ pro Fahrwerk
anbieten.


Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so
kontaktieren Sie uns!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards


Andreas Häfner
Einkauf / Technik / Vertrieb
Purchasing / Technical /
Sales



hmmmmm.... sowas
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Der soll sich nicht so anstellen, immerhin spart er ne Menge eBay Gebühren...

Sehr geehrter Kunde,

Leider können wir am Preis so
nichts mehr machen.

Bei 10 Fahrwerken kann ich Ihnen 300.-€ pro Fahrwerk
anbieten.


Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so
kontaktieren Sie uns!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards


Andreas Häfner
Einkauf / Technik / Vertrieb
Purchasing / Technical /
Sales



hmmmmm.... sowas
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

also bei 300€ würde ich eines für den E36 oder den Golf 3 GTI nehmen.... bin einfach nur gespannt....
 
Zurück
Oben Unten