Wir haben bei unseren Zetti seit gestern das KW Variante 3 verbaut. Heute finden noch weitere finale Einstellungsfahrten statt.
Zum Fahrverhalten: Was soll ich sagen...Was ich bis jetzt sagen kann, EIN TRAUM !!!!!!!! Wir haben es erstmal etwas härter als mittlere Härte gestellt und immer wieder Probe gefahren für die Zug und Druckstufen.
Gegenüber Querfugen ist es NICHT härter als das Serienfahrwerk !!!! Max gleich. DAS ist für uns erstmal die ganz grosse Überraschung. Denn bei Schlaglöchern in extrem schnell gefahrenen Kurven reisst der Grip nie ab, ein KNALLER !!! Kurvengeschwindigkeit aber auch die Sicherheit sind konform gewaltig angestiegen. Kein Untersteuern/ leichtes Übersteuern, aber nur wenn man es haben will.
Auch wenn wir wirklich viel Ärger im Vorfeld mit dem Kauf des Fahrwerkes und auch den Einbau hatten(so mussten wir zb extra um den Verdeckkasten ausbauen zu lassen zu unserer Werkstätte in etwa 150km Entfernung/ Der Tuner zerstöhrte die Leuchtweitenregelung und behauptet sie sei zuvor schon kaputt gewesen. Nach Kauf stellte sich raus dass das Fahrwerk nicht mehr originalverpackt war, jedoch auch noch nie damit gefahren wurde etc etc...), so lässt sich nun unterm Strich doch sagen: ES HAT SICH VOLL UND GANZ AUSGEZAHLT UND ICH KANN NUR JEDEM ZU DIESEM WIRKLICH AUSSERGEWÖHNLICHEM FAHRWERK RATEN !!!
Ich will mit diesem Beitrag nicht zu einem KW oder GP oder Billstein Fahrwerk raten ( Konnte keine Vergleichsfahrten der Fahrwerke machen), sondern nur zu einem Gewindefahrwerk im allgemeinen.
Lieber etwas Geld und Zeit investieren und dafür wirklich das Beste bekommen, es geht auch um unser tolles Leben.
Die Kosten für den Kauf (inkl Brembo Bremsscheiben und Beläge, Einbau aller Komponenten und Testfahrten, Eintragung) lagen bei etwa 2000.- Euro.