AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Hallo zusammen,

habe im Nachbarforum gelesen, dass DTS nun einen neuen Anbieter Namens FK hat und das Gewindefahrwerk nun nicht mehr das selbe sein soll wie von AP alias KW :-(

Weiss da jemand genaueres?

Bin dankbar für jede Info, da bei mir neue Dämpfer fällig sind und ich dann gleich ein Fahrwerk reinmachen will.:t
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Hallo zusammen,

habe im Nachbarforum gelesen, dass DTS nun einen neuen Anbieter Namens FK hat und das Gewindefahrwerk nun nicht mehr das selbe sein soll wie von AP alias KW :-(

Weiss da jemand genaueres?

ein kurzer blick in den dts-shop hätte gereicht um dir die frage selbst zu beantworten.

ap wird nach wie vor angeboten und von fk keine spur - zumindest bei dts.
selbst wenn dem so wäre versteh ich die aufregung nicht :T
ist ja nicht so, dass dts der einzige anbieter von tuningteilen ist. ich persönlich würde selbst ein ap nicht dort kaufen, wenns an anderer stelle billiger geht - jeder dorftuner bekommt das zeug und wer das nicht will bestellt eben direkt bei ap.
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

punkt ist, dass bislang das dts baugleich dem kw var. 1 war, wenn das nun von fk kommt, wage ich zu bezweifeln, dass es ähnlich gut ist wie von kw....
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

punkt ist, dass bislang das dts baugleich dem kw var. 1 war,

ich dachte dir gehts um das ap fahrwerk. wieso sprichst jetzt plötzlich von dts? ein dts fahrwerk gibts nämlich auch - das wird dann allerdings als dts-line angeboten.
punkt ist auch, dass dts immer noch kein fk, sondern "nur" ap, kw, dts-line und weitec anbietet - oder zeigt der shop bei dir ein fk-fahrwerk als auswahl an?

wenn das nun von fk kommt, wage ich zu bezweifeln, dass es ähnlich gut ist wie von kw....

wenn das ap durch fk ersetzt werden sollte, dann würde das "neue" wohl auch als fk angeboten werden. sind immerhin 2 verschiedene hersteller/firmen, die nach wie vor aufm markt vertreten sind. wenn du nen bmw verkaufst schreibst in die anzeige ja auch nicht "audi zu verkaufen".
des weiteren ist ein fk auch nicht besser oder schlechter als ein ap oder kw-v1 - immerhin kommen die teile eh alle vom gleichen zulieferer bzw. einer stellt her und die anderen labeln nur um.

zu guter letzt: es hindert dich immer noch keiner daran, ein ap fahrwerk direkt beim hersteller zu kaufen. man muss dazu nur "ap + fahrwerk" bei google eingeben und schon kommt man auf die herstellerseite mit onlineshop. ist das echt so schwer?
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Gewindefahrwerk DTS SX line = AP Gewindenfahrwerk = KW Var. 1 - bislang war es so, dass die Fahrwerke bis auf die Aufkleber und Farbe technisch absolut identisch waren. sprich KW stellte sowohl das AP als auch das DTS SX line Fahrwerk her! AP und DTS haben nur ihr Label über die eingestanzten KW Nummern geklebt. So ein DTS=KW=AP Fahrwerk habe ich beispielsweise in meinem 320d.

Meine Frage lautete nun was an den Gerüchten dran ist, dass neuerdings nicht mehr KW das DTS SX line Gewindefahrwerk herstellt, sondern eine Firma Namens FK, die selbstverständlich auch Fahrwerke unter eigenem Namen vertreibt, u.a. über den online shop von DTS Tuning.

Ich denke ich werde einfach bei DTS oder pro-styles beide Fahrwerke, also KW und DTS bestellen und vergleichen.

Sollte trotzdem einer wissen ob, DTS nach wie vor baugleich ist mit KW Var. 1 wäre ich für Info sehr dankbar
 
ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Gewindefahrwerk DTS SX line = AP Gewindenfahrwerk = KW Var. 1 - bislang war es so, dass die Fahrwerke bis auf die Aufkleber und Farbe technisch absolut identisch waren. sprich KW stellte sowohl das AP als auch das DTS SX line Fahrwerk her! AP und DTS haben nur ihr Label über die eingestanzten KW Nummern geklebt. So ein DTS=KW=AP Fahrwerk habe ich beispielsweise in meinem 320d.

Meine Frage lautete nun was an den Gerüchten dran ist, dass neuerdings nicht mehr KW das DTS SX line Gewindefahrwerk herstellt, sondern eine Firma Namens FK, die selbstverständlich auch Fahrwerke unter eigenem Namen vertreibt, u.a. über den online shop von DTS Tuning.

Ich denke ich werde einfach bei DTS oder pro-styles beide Fahrwerke, also KW und DTS bestellen und vergleichen.

Sollte trotzdem einer wissen ob, DTS nach wie vor baugleich ist mit KW Var. 1 wäre ich für Info sehr dankbar

deine fragestellung ist in der tat verwirrend und langsam kann ich dir echt nimmer folgen.... das ap wird bei dts als solches angeboten und das dts eigene gibts eben unter dts line - dass beides die gleichen teile enthält kann man ja an verschiedenen stellen nachlesen....

soviel ich weiss bezieht kw die teile für das v1 auch nur von nem zulieferer und der soll eben der gleiche sein wie bei ap, fk und den ganzen anderen. also ists eigentlich wieder egal welches du nimmst...
musst dir ja nur mal das fk anschaun - das ist komplett baugleich dem ap und dts - eben nur anders gelabelt...
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

prima, danke für die info.

das wusste ich nämlich nicht, dass auch fk=dts=ap=kw ist und auch nicht, dass selbst kw nur zukauft. war der meinung kw würde diese fahrwerke selber produzieren und an dts=ap verkaufen.

damit ist mir schonmal geholfen.

jedoch passt dann die aussage aus dem anderen z forum nicht, dass fk das dts=ap fahrwerk produzieren würde. also ist diese aussage falsch? hast du das fk mal in natura mit dem kw vergleichen können, also nicht auf fotos?
 
Hallo Leute,

weiss jemand ob das nach wie vor noch so ist? In 3 Jahren tut sich ja bekanntlich viel ;)
lg
 
Mein Informationsstand ist, dass KW und Weitec 1:1 das Selbe ist. AP und Konsorten sind zwar theoretisch mit gleichen Teilen bestückt, können aber eher auch alte oder bei KW ausrangierte Teile enthalten.
 
Zurück
Oben Unten