AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

...ja wie isses denn nun, das Gewindefahrwerk, könnt ihr es empfehlen?

Grüße, Alex
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

...ja wie isses denn nun, das Gewindefahrwerk, könnt ihr es empfehlen?

Grüße, Alex


meiner meinung nach lohnt sich ein gewindefahrwerk nur, wenn du regelmäßig bzw semi-professionell auf der rennstrecke fährst. ein freund hatte in seinem 3er BMW auch eins drin. er hats 2x verändert und dann nie wieder, weils ihm einfach zu stressig war.
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Also nichts gegen billige FW...In meinem Golf 3 habe ich ein Supersport Gewinde...Seit 40tkm ohne Probleme...Das einzige Problem...sau hart:D Aber dafür liegt die Kiste auch 110mm tiefer:D

Mein QP soll auch ein Gewinde bekommen, aber ich will nicht wieder so ein hartes FW..Wie ist das AP/DTS von der Härte?
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

...an die, die das AP oder DTS gekauft und verbaut haben; gibt es schon erste Erkenntnisse, ob ganz passabel oder schrott?

Grüße, Alex
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

gibt es schon erste Erkenntnisse, ob ganz passabel oder schrott?

laut erfahrungsbericht in nem nachbarforum soll das dts ok sein. leider fehlt dem fahrer ein vergleich mit anderen fahrwerken und so würd ich mich jetzt nicht unbedingt auf die aussage verlassen.
was der eine als geniales fahrwerk empfindet, hält der andere für unfahrbar.

bei fahrwerken ists wie mit reifen oder frauen - du musst selber mal probieren obs dir taugt
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Das ist halt leider ein teurer Spaß! :-(
Aber die Härte müsste man doch einschätzen können.
Niemand da, der mal sagen könnte: "Geht / geht nicht"???

Viele Grüße
Stefan
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Das ist halt leider ein teurer Spaß! :-(
Aber die Härte müsste man doch einschätzen können.
Niemand da, der mal sagen könnte: "Geht / geht nicht"???

Viele Grüße
Stefan
geht schon
muss meins noch ne runde höher schrauben 45 mm sind zu tief und zu hart aber bei höhe 10mm wars von der straffheit und komfort direkt nach dem Einbau so wie ich mir das vorgestellt hatte
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Na, das klingt gar nicht so schlecht.
Da ich nicht ganz so tief will und auch keine Nordschleife besuche
wirds wohl dieses Fahrwerk werden.

Dankt euch!

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Ich kauf erst im Winter falls noch ne Bestellung zusammengeht :)
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Auf Seite 3 steht wieviel Du brauchst.
Die Federn des GewindeFWs sind zwar im Durchmesser kleiner, aber dafür sind sie wg. der Zusatzfeder etwas länger und können dadurch am Reifen schleifen.

Aber warum ist das Fahrwerk plötzlich so teuer? Für das Geld würd ich mir im Leben kein AP kaufen sondern auf KW V1 sparen!
Das FW hat doch vor einem Monat noch 350,- EUR gekostet, oder?

Viele Grüße
Stefan
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Auf Seite 3 steht wieviel Du brauchst.
Die Federn des GewindeFWs sind zwar im Durchmesser kleiner, aber dafür sind sie wg. der Zusatzfeder etwas länger und können dadurch am Reifen schleifen.

Aber warum ist das Fahrwerk plötzlich so teuer? Für das Geld würd ich mir im Leben kein AP kaufen sondern auf KW V1 sparen!
Das FW hat doch vor einem Monat noch 350,- EUR gekostet, oder?

Viele Grüße
Stefan

Können? Und wann passiert das? Ist ja echt super...das regt mich schon am frühen morgen wieder auf.....Ich will doch einfach nur ein günstiges Gewindefahrwerk:g Recaro Sitze gibt es auch nicht für den Z3...Was soll das denn alles :g
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

@naudi:
OK - das war jetzt einfach! :) Dankeschön!


@QP-Dennis:
So schlimm ist das auch nicht, da man bei Serien-Rad/Reifenkombi eh vorne und hinten ein paar Distanzscheiben braucht, dass es mit dem Gewindefahrwerk nach was aussieht ;)

Viele Grüße
Stefan
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

@naudi:



@QP-Dennis:
So schlimm ist das auch nicht, da man bei Serien-Rad/Reifenkombi eh vorne und hinten ein paar Distanzscheiben braucht, dass es mit dem Gewindefahrwerk nach was aussieht ;)

Viele Grüße
Stefan

Hi Stefan,

ich will aber keine Distanzen verbauen! Ich mag meine Zetti so wie er ist...Und zudem wären das wieder unnötige Kosten:g Und ich will auch nicht das der Zetti breiter wird....Alles mist:g

Für mich war es dann mit dem Traum...der Z3 und das günstige Gewindefahrwerk...
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Hi Stefan,

ich will aber keine Distanzen verbauen! Ich mag meine Zetti so wie er ist...Und zudem wären das wieder unnötige Kosten:g Und ich will auch nicht das der Zetti breiter wird....Alles mist:g

Für mich war es dann mit dem Traum...der Z3 und das günstige Gewindefahrwerk...

wenn du deinen zzz so magst wie er ist, warum willst dann ein anderes fahrwerk? :w :w :w
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Wenns so weitergeht, kostet das FW bald so viel wie ein KW.

Wir sollten den Typen noch mal auf sein Angebot über 300€ festnageln und das Fw ausprobieren.

Der Einabau sollte doch nicht das Problem darstellen. Falls doch, nehmen wir uns ein Wochenende und alle Intressierten kommen zu mir (Werkstatt mit 3 Hebebühnen) um das FW unzubauen. Bei Bedarf gibts zu jeder Hebebühne auch einen Mechaniker! (die brauchen allerdings Getränke und Nahrung oder anders gesagt, Pizza und Bier)

Dann testen wir, ich sag mal 4 Wochen und wer dann wieder umbauen will, kommt einfach vorbei und baut sein orig. FW wieder ein.

Wer ist dabei?

Gruß Björn
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

wenn du deinen zzz so magst wie er ist, warum willst dann ein anderes fahrwerk? :w :w :w

Dezente Veränderungen...ich mag meinen zzz auch, aber das FW ist einfach zu weich...Und ein bisserl tiefer wäre auch nicht verkehrt...
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Wenns so weitergeht, kostet das FW bald so viel wie ein KW.

Wir sollten den Typen noch mal auf sein Angebot über 300€ festnageln und das Fw ausprobieren.

Der Einabau sollte doch nicht das Problem darstellen. Falls doch, nehmen wir uns ein Wochenende und alle Intressierten kommen zu mir (Werkstatt mit 3 Hebebühnen) um das FW unzubauen. Bei Bedarf gibts zu jeder Hebebühne auch einen Mechaniker! (die brauchen allerdings Getränke und Nahrung oder anders gesagt, Pizza und Bier)

Dann testen wir, ich sag mal 4 Wochen und wer dann wieder umbauen will, kommt einfach vorbei und baut sein orig. FW wieder ein.

Wer ist dabei?

Gruß Björn

Wo wohnst du denn ;) Ich bräuchte ja dann auch noch die tollen Spurplatten...
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Ich wohne in Wilhelmshaven! Ist leider nicht in Mitteldeutschland.

Natürlich können wir auch noch an anderen Dingen Schrauben, wenn wir in der Werkstatt sind. ( hab noch einige Hebel für den Tempomat rumliegen, usw.)

Die Jungs aus der Werstatt sind echt fit!
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

hi,

ist das mit der sammelbestellung (10 leute) noch aktuell??? ich hätte auch interesse an dem fahrwerk.
bin aber ab morgen abend im urlaub für 2 wochen.

danach würde ich mitbestellen.
wenn nicht, werd ich nach meinem urlaub auch alleine eines kaufen.
der preis ist ja echt nicht schlecht, auch wenn er mittlerweile auf 399€ gestiegen ist :(

grüße christian
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein QP bzw DTS Gewindefahrwerk zu kaufen. Eigentlich ließt man ja in sämtlichen Foren nur Positives darüber.
Eine Frage an die, die es bereits verbaut haben:
Habe den 1,8 BJ '97 und 17Zöller mit 225-45 drauf. Brauche ich dafür Spurplatten?

Und wahrscheinlcih noch eine ganz dumme Frage: Darf ich das Fahrwerk anschließend einfach rauf und runter drehen oder wie sieht das mit der Eintragung aus!? Wird da ein Verstellbereich eingetragen oder wie läuft das ab?

Gruß

Martin
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Was würde das Fahrwerk jetzt denn mittlerweile kosten? Bestimmt doch wieder so einiges mehr.:((

Gruss,
Michael
 
AW: AP Gewindefahrwerk, baugleich mit K&W?

Hallo Manu,

danke für den Tip !!! Da wäre ich so jetzt echt nicht drauf gekommen.:t:b
 
Zurück
Oben Unten