Bassbox für eure ZZZ

Registriert
18 März 2007
Hallo,
Ich habe mir relativ lang Gedanken gemacht wie ich Bass in meinen ZZZ bekomme,
und habe mich für eine GFK Bassbox zwischen den Sitzen entschieden,
damit auch andere was davon haben (gibts ja net zu kaufen)habe ich eine Negativform davon genommen und nun sind die ersten Boxen fertig.
Die ersten Modelle hab ich nun bei Ebay eingestellt, bisher kann ich diese zwar nur für den ZZZ ohne Überrollsystem liefern, ist aber in Arbeit und in zwei Wochen habe ich auch die ersten Boxen für den Zettie mit Überrollbügel fertig.
Ich habe die Box natürlich ausgiebig getestet und bin vom Klang her begeistert.
Wär das nichts für Eure ZZZ???
Hier ist der Link:
eBay: TOP Bassbox BMW Z3 für alle Modelle TOP (Artikel 290093092016 endet 18.03.07 21:20:46 MEZ)

Also Leute zeigt mir das die ganze Arbeit nicht umsonst war.

MfG
Roadster4ever
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

schön gemacht! :t

der preis ist für mich aber zu hoch... auch wenns das wert ist :t

mfg
cc
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

schön gemacht! :t

der preis ist für mich aber zu hoch... auch wenns das wert ist :t

mfg
cc

musst aber bedenken, dass bei dem preis nicht viel arbeitszeit drin ist. ne gfk kiste in der grösse schluckt einiges an material und das ist nicht wirklich billig :s

@roadster4ever

gute arbeit, zumindest von der optik her. wenn die vor 2 jahren schon angeboten hättest und das ganze mit nem 25er woofer, wären wir bestimmt ins geschäft gekommen :w
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

@cclement:
Wenn du mal vergleichst was du zum Beispiel für Jehnertboards zahlst,
oder bei dem Typen aus den Staateten (weis den Namen der HP grad nicht) der die Boxen baut ist das Angebot supergünstig, musst mal bedenken wie Z on Speed wieviel Material und Arbeit da drin steckt. Kannst mir ja mal nen realistischen Preisvorschlag schicken, vieleicht werden wir uns ja einig.
Übrigens beten dank für die Komplimente.
@Z on Speed: Hab mir diene Box mal angeschaut, auch eine schöne Lösung, hast du die selber Bezogen, oder der Sattler deines Vertrauens?

http://www.zroadster.com/forum/member.php?u=4927
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

@Z on Speed: Hab mir diene Box mal angeschaut, auch eine schöne Lösung, hast du die selber Bezogen, oder der Sattler deines Vertrauens?


da war der sattler meines vertrauens dran. arbeite zwar selbst auch immer bisschen mit leder (mittelkonsole; tft-display) aber sobalds ans nähen geht, hörts bei mir dann auf :w
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Sehr schicke Version. Ich weiss selbst wieviel Arbeit das ist. Bin gerade bei meiner zweiten Basskiste nachdem die erste mir nicht gefallen hat. Meine Version sieht noch lange nicht so perfekt aus. Werde allerdings auch bis zu einem ähnlichen Ergebnis an der arbeiten :) Habe ja Zeit
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Hey mach bitte sowas fürs Coupe

wenn das auch so professionell daherkommt ist das mir die Kohle wert!

PS: Finde es schon interessant, da macht mal einer etwas wirklich cooles aber niemand will es. Aber alle wollen Basssssss..
Das ganze Forum scheint voll suchender zusein!


Gruss aus der Schweiz

Röndi
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

@Roadster4ever

sag mal Bescheid wenn die Überrollbügel-Variante fertig ist.

Kann mann da ein Gitter auf den Bass machen?

Funktioniert das auch mit der montierten e46 Armlehne?

Viele Grüße
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

PS: Finde es schon interessant, da macht mal einer etwas wirklich cooles aber niemand will es. Aber alle wollen Basssssss..
Das ganze Forum scheint voll suchender zusein!


Gruss aus der Schweiz

Röndi


das hat nen ganz einfachen grund. es gibt mittlerweile einige super lösungen für guten bass im zzz. viele werden aber zum einen davon abgeschreckt, dass entweder die originaloptik flöten geht (subwoofer zwischen den sitzen) oder noch einiges an basteln nötig ist (subwoofer hinterm handschuhfach)
für viele kommt eben nur ne unsichtbare plug & play anlage in frage und eine solche lässt sich im zzz eben nicht realisieren :#
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

jep, sag mal bescheid wenn die überrollbügelversion fertig ist.

aus welcher ecke kommst du denn?
würde mir das gerne mal live ansehen.
gibts das auch mit einer etwas "dezenteren" front? also so in der art wie der h&k subwoofer.

danke dir
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Hey,

Also ich suche jetzt schon zwei Jahre nach einer Lösung die optisch auch was her macht und das Teil passt meiner Meinung nach perfekt in den ZZZ.

Warte schon auf die Version für die Ü-Bügel!!!
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Hallo zusammen und danke für die super Resonanz.

Ich war letzte Woche bei Karsten und habe angefangen, die Box an dem Zettie mit Überrollsystem anzugleichen, allerdings braucht es doch einiges mehr an Zeit und Arbeit als ich gedacht habe bis die Box hundertprozentig passt. Da ich ab Freitag für eine Woche im Urlaub bin, wird es wahrscheinlich ca. einen Monat dauern, bis ich die ersten Boxen für´s Überrollsystem liefern kann, ist aber wie bereits gesagt in Arbeit.

@Roendi: Wir haben bereits schon über die Bassbox für das Coupe geschrieben, es ist deffinitiv eine Menge Arbeit bis die Box fertig ist, allerdings werde ich mir dies ,sobald die Formen für die Boards und die Box für das Überrollsystem fertig sind, nochmal genauer anschauen. Ich denke, dass man mit Sicherheit ne schöne Lösung findet.

@Olexpolex: Es ist kein Problem, einen größeren Durchmesser des MDF-Ringes zu wählen um ein Gitter auf dem Bass anzubringen, allerdings brauchst du dir keine Gedanken darum zu machen, dass du den Woofer mit deinem Arm beschädigen könntest, ist mir noch nie passiert. Wegen der E46 Armlehne schick mir bitte ein Bild, dann kann ich dir näheres dazu sagen.

@D.: Ich komme aus Lüdenscheid (bei Dortmund) ,sind ca. 500 km von München aus. Wegen der "dezenteren" Front kann ich dir nur vorschlagen, das Gehäuse evt. mit Leder beziehen zu lassen und vielleicht ein Gitter anzubringen.


Wie gesagt, bin erstmal für ne Woche im Urlaub und werde nicht so oft on sein können. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir ne Mail oder in den Thread.

MfG

Sebastian
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Roadster4ever85;672333 @D.: Ich komme aus Lüdenscheid (bei Dortmund) schrieb:
Hi Sebastian,

ich bin schätzungsweise am 30.04 in dortmund auf der mayday. vielleicht kann man das ja mit ner hör/sehprobe verbinden?

gruß

thomas
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Hallo,
Wenn du magst kannste gerne vorbeikommen und dir die Box anschauen,
Können wir dann ja kurzfristig klären,
MfG
Roadster4ever85
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Hi,

an einer solchen Box für das Coupe hätte ich ebenfalls starkes Interesse!
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Sehr sehr schöne arbeit!

Wenn eine Lösung für die Bügel da ist und ein Preis fest steht, würde evnetuell mein Interesse da sein!
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Hi Leutes,
Da ich kein QP zur verfügung habe fürfte es äusserst schwierig werden eine Passende Bassbox zu bauen, es sei denn jemand von euch kommt aus der Nähe, dann könnte man sich dass mal anschauen.
Ich wollte eigentlich mle nen Foto von der Box für den Überrollbügel ZZZ einstellen:
 

Anhänge

  • DSC01718.JPG
    DSC01718.JPG
    115 KB · Aufrufe: 85
  • DSC01719.JPG
    DSC01719.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSC01720.JPG
    DSC01720.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 65
AW: Bassbox für eure ZZZ

hast du schon mal mit dem gedanken gespielt auch eine günstigere lösung als ersatz fürs handschuhfach zu entwerfen? da hätt ich nämlich interesse. weiß ja nicht wie aufwendig es ist eine neue form zu entwerfen...
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Sorry Benny,
aber ich glaube nicht, dass wir in nächster Zeit dazu kommen.
Wir wollten uns erstmal der Box und den Boards für den ZZZ widmen.
Haben da an zwei 16.5er LS-Öffnungen gedacht.
Vieleicht wär das ja was für dich(Kickbässe).
MfG
Sebastian
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

Ich hatte anfangs auch interesse, weil ich die Lösung sehr sehr schön finde! Der Preis wäre auch im Rahmen geblieben! Leider kommt es für mich nicht in Frage, da ich den Platz brauche, weil mein Zetti ein Alltagshobel ist und daher will ich nicht meine Stauräume verbauen!

Aber an eine Doorboardlösung wäre ich durchaus interessiert!
 
AW: Bassbox für eure ZZZ

@Roadster4ever85,

Deine Box für den Z mit Überrollbügel sieht wirklich toll gemacht aus.

Ich kann mir aber nicht recht vorstellen, wie man die Bügel montiert: Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, muß man den zentralen Deckel der Box lösen, um von dort die Befestigungsschraube am "inneren Bügelbein" zu erreichen. Das ist bei dieser Version -mangels Deckel- nicht möglich. Ist beabsichtigt, den Bügel nur außen anzuziehen?

Gruss

Z3_fan
 
Zurück
Oben Unten