BMW E46 325ti Compact

Mir ist soeben die Lust an dem Compact vergangen. Eisenmann wurde geschweißt und vorhin wieder drunter gebaut.
1. Der Endschalldämpfer bläht sich quasi auf und zieht sich zusammen. Kein Wunder warum das Blech reißt.

2. Es kommen nur aus einem Rohr warme Abgase, aus dem anderen nur ein kaltes laues Lüftchen?!?!?!

Ich denke mal der Schalldämpfer ist im Arsch, iwas stimmt damit nicht.
Verstopf!?! Keine Ahnung. Glaube kaum dass das so muss.
Schneid mal auf das Ding.
 
Das ist es ja leider, 300-400 Euro mehr und man hätte einen neuen gehabt.
Immer wieder die alte Weisheit.
Deswegen kaufe ich E85 und E38 Teile, die was teurer sind, nur Neu und Original.
Am Ende ärgert man sich sonst nur.
 
Das Adapterstück für den Bastuck zu kaufen wäre auch viel zu einfach und günstig gewesen🙈🙈
 
Vielleicht ist mit den Jahren innen auch iwas zusammengefallen.
Mal schauen was ich jetzt mache. Da die Abgase anscheinend hauptsächlich nur durch ein Rohr gehen und der sich aufbläht, wird der wieder reißen.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig den Eisenmann zu öffnen und nachzuschauen.

Werde mir dann wahrscheinlich das Adapterstück für die originale Anlage + Bastuck ESD kaufen.

Edit: Ich frage bei Eisenmann nach ob es da in der Vergangenheit schon Probleme gab, vielleicht wissen die was genaueres.
 
Das ist es ja leider, 300-400 Euro mehr und man hätte einen neuen gehabt.
Immer wieder die alte Weisheit.
Deswegen kaufe ich E85 und E38 Teile, die was teurer sind, nur Neu und Original.
Am Ende ärgert man sich sonst nur.
Ich hab keine Endschalldämpfer für den 325ti gefunden. Auf deren Webseite auch nicht. Gibt es anscheinend nicht mehr.
 
Auch wenn es nichts bringt, hab den Verkäufer angeschrieben. Glaube aber nicht dass ich da Erfolg habe.
Wollte "sicher" bezahlen, er wollte PayPal F&F... Dumm halt.. ärgere ich mich soooo.

Wenn da nichts kommt versuche ich das zu melden oder ähnliches. Schauen wir mal
 
Die Abgasanlage sitzt jetzt ganz gut soweit.

Beim Fensterheber gibt's weniger erfreuliches. Hab heute Mal geschaut.
Sieht dann so aus:
IMG-20220611-WA0013.jpeg

Da mir aber die Lust iwie vergangen ist und ich aktuell damit nicht glücklich werde, wird er jetzt wieder verkauft :)
 
Die Abgasanlage sitzt jetzt ganz gut soweit.

Beim Fensterheber gibt's weniger erfreuliches. Hab heute Mal geschaut.
Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 548993

Da mir aber die Lust iwie vergangen ist und ich aktuell damit nicht glücklich werde, wird er jetzt wieder verkauft :)
Austausch ist schnell gemacht, hab ich erst hinter mir
 
Das ist doch typisch bei den Hebern. Ein kompletter neuer kostet auch nicht viel. Da würde ich mich nicht entmutigen lassen 😁
 
Unabhängig wie du dich entscheidest bewundere ich dich für deine bisherige Geduld.
 
Einfach mit Klebeband zukleben, ganz normal 😂 Butylband besorgen und neu verkleben.
 
Aber verkaufen ist jetzt auch schwierig. Ich meine wer kauft den jetzt? An deiner Stelle würde ich den Rest auch noch machen.

Fühlst du dich im Nachhinein vom Verkäufer getäuscht?
 
Aber verkaufen ist jetzt auch schwierig. Ich meine wer kauft den jetzt? An deiner Stelle würde ich den Rest auch noch machen.

Fühlst du dich im Nachhinein vom Verkäufer getäuscht?
Wieso schwierig? Transparenter geht es doch kaum. Ob ich das bekomme was ich will sei mal dahin gestellt.

Getäuscht.. hmm. Eher etwas geblendet. Bei dem tollen Beledern wurde halt viel vergessen bzw schlecht gemacht. Siehe Airbagknopf an der Tür. Das Leder ist jetzt auch nicht das Beste. Gut, sind Kleinigkeiten und wahrscheinlich verfalle ich wieder in den "muss alles top sein"-Modus.
Nerven tut's trotzdem wenn man immer wieder Kleinigkeiten findet.

Ich könnte mit dem Auto leben wenn wenigstens die Front und Heckstoßstange "heile" wären. Das müsste in dem Fall auch neu.

Sonst ist der Wagen ja nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Fährt top, Leistung ist da. suppt nicht.

Für das was er werden sollte ist es das falsche Auto 🙈
 
Gewaschen und ein paar Fotos gemacht. Dabei ist mir leider ein unschöner Schaden an der Front aufgefallen. Ist wohl jemand gegen gefahren und dabei ist die Schürze gerissen -.-
IMG-20220612-WA0017.jpg
IMG-20220612-WA0027.jpg
IMG-20220612-WA0031.jpg
IMG-20220612-WA0032.jpg
 
Das mit dem Schaden ist nicht so toll, ansonsten schöner Wagen in einer tollen Farbe.
Ich habe den als 316 für meinen Sohneman gekauft. Leider ist da jetzt die Steuerkette fällig.
 
Und was kommt dann 🤷‍♂️
Das wäre dann die nächste Frage. Das was es werden sollte, nämlich ein Auto mit "geringem" Verbrauch und als Daily Bitch, wo man auch mal ohne Rücksicht was in den Kofferraum schmeißen kann, hat der Compact nicht erfüllt , dafür war der 325ti nicht der richtige Kandidat. Wäre die Karosserie in Ordnung gewesen, wäre er wahrscheinlich geblieben ;)
 
Zurück
Oben Unten