BMWhat App

Ich weiß nicht wie ich das einstelle, habe ich noch nicht gefunden :D
Habe einen e89 35i
 
Moin,
ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber so sollte es funktionieren und immer daran denken in DE ist das nicht auf öffentlichen Straßen erlaubt.

FRM: Tagfahrlicht 1/2
aktiv
nicht aktiv
BMWhat: Tagfahrlicht (DRL) ist aktiv/nicht aktiv. Das Tagfahrlicht wird aktiviert, wenn der Lichtschalter auf Position '0' gestellt ist. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich 'Tagfahrlicht 2/2' aktiviert werden.

FRM: Tagfahrlicht 2/2
aktiv
nicht aktiv
BMWhat: Tagfahrlicht (DRL) ist aktiv/nicht aktiv. Das Tagfahrlicht wird aktiviert, wenn der Lichtschalter auf Position '0' gestellt ist. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich 'Tagfahrlicht 1/2' aktiviert werden.


FRM: Tagfahrlicht - Blinker Vorne
aktiv
nicht aktiv
BMWhat: Vordere Blinker als Tagfahrlicht benutzen. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich 'Tagfahrlicht' aktiviert werden.


Eventuell noch auf US-Version parametrieren:

FRM: Tagfahrlicht - Individualisierung
Aus
Abblendlicht
Fernlicht
Nur zusätzliche Lichter (EU)
Nur zusätzliche Lichter (US)
BMWhat: Individualisierung des Tagfahrlichts.

FRM: Tagfahrlicht (US) Individualisierung
nicht aktiv
Blinker gedimmt
Fernlicht gedimmt
BMWhat: Individualisierung des US Tagfahrlichts. Helligkeit kann mit 'Tagfahrlicht (US) Helligkeit' festgelegt werden.

FRM: Tagfahrlicht (US) Helligkeit
sehr niedrig
niedrig
mittel
hell
sehr hell
BMWhat: Helligkeit für das gedimmte US Tagfahrlicht. Um diese Funktion zu nutzen, muss zusätzlich 'Tagfahrlicht (US)' aktiviert werden.
 
Gerade gekommen :) Update für die App BMWhat.
Namesänderung und E85 Unterstützung.
 

Anhänge

  • 1430666428828.jpg
    1430666428828.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 173
Hallo,
Habe heute den neuen Audi R8 mit dem Lauflichtblinker gesehen. Ist dies bei unserem Z codierbar?
Könnte mir vorstellen das dies bei den breiten Heckblinkern unseres ZZZZ gut aussehen würde.

Gruß
Markus
 
Hallo,
Habe heute den neuen Audi R8 mit dem Lauflichtblinker gesehen. Ist dies bei unserem Z codierbar?
Könnte mir vorstellen das dies bei den breiten Heckblinkern unseres ZZZZ gut aussehen würde.

Gruß
Markus

Ist nicht codierbar. Es wäre zu klären ob sich die LEDs überhaupt einzeln ansteuern lassen.
 
Hallo.

Hat jemand von euch die extra Funktion mit dem Service Reset freigeschaltet??
Hatte gestern versucht den Status mit der kostenfreien Funktion auszulesen, er zeigt mir folgendes an:

ImageUploadedByTapatalk1433229677.791992.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433229688.661469.jpg

Eigentlich sollten dort Kilometerangaben stehen, meine Bremsen z.B. sind laut BC in 5.000km fällig.

Hat jemand ein Rat? Ich dachte er zeigt wenigstens die Kilometer an.
 
Kurze Frage bzgl. Tachokorrektur: Wenn ich für digital und analog die Korrektur ausgestellt habe (also tatsächliche Geschwindigkeit), zeigt bspw. digital 130 km/h an, der Zeiger ist aber ganz knapp über 120 Sachen. Ich kann aus allen Perspektiven schauen, der Zeiger geht bei 130 knapp 10 km/h nach!

Habt ihr das auch?


Danke & Gruß,
TomTom

Das Phänomen tritt bei mir auch auf. Soweit ich es erkennen kann, liegt die Differenz zwischen Digitaler und Analog Tacho bei 4 Km/h. Das sollte doch eigentlich nicht sein oder?
 
Das Phänomen tritt bei mir auch auf. Soweit ich es erkennen kann, liegt die Differenz zwischen Digitaler und Analog Tacho bei 4 Km/h. Das sollte doch eigentlich nicht sein oder?
Hab das selbe Phänomen.
Bei 250 (Zeiger) 240 (Digital) und auch bei beiden den Vorlauf ausgeschaltet.
 
Kurze Frage bzgl. Tachokorrektur: Wenn ich für digital und analog die Korrektur ausgestellt habe (also tatsächliche Geschwindigkeit), zeigt bspw. digital 130 km/h an, der Zeiger ist aber ganz knapp über 120 Sachen. Ich kann aus allen Perspektiven schauen, der Zeiger geht bei 130 knapp 10 km/h nach!
.....................

Hab das selbe Phänomen.
Bei 250 (Zeiger) 240 (Digital) und auch bei beiden den Vorlauf ausgeschaltet.


.... Bei TomTom80 ist das aber umgekehrt.
 
Ja bei mir zeigt das analog Tacho auch 4kmh mehr an!

Kurzes Update: Hatte heute mal das analog und digitale Tacho auf die korrigierte Geschwindigkeit codiert und siehe da, keine Abweichung mehr vorhanden?

Ist das bei Euch auch so? Hat einer vlt. eine Idee wie man das mit der "tatsächlichen Geschwindigkeit" auch abweichungsfrei hinbekommt?
 
okay danke für deine Antwort. Laut HP soll ja die Dachöffnung über die Fernbedienung beim e85 codierbar sein. Würde mich interessieren ob das schon jemand gemacht hat. Würde zudem gerne noch den Gurtwarner für Taschen deaktivieren.
 
Verdeck über Schlüssel öffnen kann kodiert werden. Nur muss die Taste zum öffnen gedrückt gehalten werden.

Mit dem Gurtwarner bin ich jetzt nicht sicher, ob dies beim E85/86 möglich ist. Dies Option ist mir noch nicht aufgefallen. Es werden eh nur zwei Steuergeräte erkannt.
 
Der Gurtwarner läßt sich dummerweise nicht umcodieren, genauso wie die Donut-Rückleuchten.
 
Lt. Parvis und seinem Team sollten die Probleme bis zum Weekend wieder behoben sein, d.h. mit der aktuellen Version von Carly (BMWhat) ist ein Codieren des E89 mittels WLAN derzeit NICHT möglich.
Handelt sich um einen Programmierfehler!
 
Zurück
Oben Unten