BMWhat App

Nachdem ich vom Support den Tipp bekommen hatte den Motor laufen zu lassen hat es auch bei mir mittels iPhone +WiFi funktioniert. :thumbsup:

Weis jemand ob die "Klappenfunktion" kodiert werden kann? :whistle:
 
Was meinst du mit Klappenfunktion? Anklappbare Außenspiegel per FFB?
Wenn du das Außenspiegelpaket verbaut hast, dann ja (kleiner Schalter an der Türkonsole zum Anklappen der Außenspiegel muss vorhanden sein).
 
Hi,

Sorry. Gemeint war die Auspuff-Klappe.
 
Allerdings nur bei einem Modell das die Funktionen auch unterstützt, beim Z4 funktioniert ja bekanntlich keine der aufgezählten Funktionen. Ebenfalls ist es möglich das trotzt verbauter Steuergeräte manche Funktionen bei einem Fahrzeug der selben Baureihe funktionieren, und beim nächsten nicht.

Es lässt sich jetzt übrigens das TFL der Heckleuchten deaktivieren wenn man dies tagsüber nicht möchte.
Ging das nicht schon die ganze Zeit?
Zumindest ist diese Position bei Android schon eine ganze Weile implementiert.
&:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass soll schon seit längerem funktionieren? Ich kann erst seit kurzem das TFL am Heck aktivieren bzw. deaktivieren.
Evtl. ist mir das aber auch nie aufgefallen bis jetzt, möchte das jetzt nicht abstreiten.

Funktioniert bei irgendjemandem hier das Heimleuchten per 2x drücken auf die Kofferraumtaste?
Bei unserem X1 klappts, bei meinem hingegen nicht.
 
Habe heute mal das Update installiert. Danach musste ich feststellen,dass bei der Auswahl vom E85,kein 3.0si mehr zur Wahl steht,nur noch der 3.0.
Beim 2.5 gibt es noch diese Auswahl.
Weiß jemand mehr dazu?

Herzlichen Dank!
 
hatte heute ein Update, was hat es mit diesem Neuen Adapter auf sich? "Generation II" ?
 
Kurze Frage bzgl. Tachokorrektur: Wenn ich für digital und analog die Korrektur ausgestellt habe (also tatsächliche Geschwindigkeit), zeigt bspw. digital 130 km/h an, der Zeiger ist aber ganz knapp über 120 Sachen. Ich kann aus allen Perspektiven schauen, der Zeiger geht bei 130 knapp 10 km/h nach!

Habt ihr das auch?


Danke & Gruß,
TomTom
 
Nein,
bei meinem ist beides rel. identisch (mag vielleicht max.1-2 km/h drin sein)!
Hab's aber auch nicht bei allen Geschwindigkeiten verglichen.
 
hatte heute ein Update, was hat es mit diesem Neuen Adapter auf sich? "Generation II" ?

Also laut den Jungs in München wird man damit auch die älteren Modelle (E85, E86) in etwa 3 Monaten codieren können. Das ist bisher nur mit dem Canbus Kabel und Android möglich gewesen. Ich hab es bestellt, weil ich so nur eine Software auf dem iPhone benötige.

Außerdem soll es auch iDrive Kodierungen (DVD/TV Wiedergabe etc.) geben, die nur mit dem neuen Adapter möglich sein werden.
 
Hier noch der komplette Text:

Endlich kannst Du zusätzlich zu allem, was heute schon geht:
  • Modelle von 2004 bis 2007 Kodieren, Service Reset und Batterie Registrierung (außer E46, E85, E83)
  • Alle Modelle vor 2004 (E36, E38, E39, E46, E85, E83) werden mit diesem Adapter in etwa 2 Monaten auch funktionieren (kostenloses Update)
  • iDrive Kodierungen in etwa 3 Monaten
  • Fähigkeit für kostenlose Adapter-Software Updates über Deine App (immer aktuelle Version)
 
Also laut den Jungs in München wird man damit auch die älteren Modelle (E85, E86) in etwa 3 Monaten codieren können. Das ist bisher nur mit dem Canbus Kabel und Android möglich gewesen. Ich hab es bestellt, weil ich so nur eine Software auf dem iPhone benötige.

Außerdem soll es auch iDrive Kodierungen (DVD/TV Wiedergabe etc.) geben, die nur mit dem neuen Adapter möglich sein werden.
Weisst du zufällig, was man dann am Idrive genau codieren kann?
 
Hi,
hab bei Invini mal nachgefragt ob es möglich ist eine Kodierung für das Aktivieren/Deaktivieren der Speed Volume Control einzubauen. Sollte möglich sein, hatte ich als Antwort bekommen. Arian wird sich das mal ansehen.Wen also dieses ständige lauter und leiser des Radios nervt, hakt vielleicht auch mal nach. Dann gehts vielleicht schneller
 
  • Like
Reaktionen: opg
Wenn jemand Interesse hat ich verkaufe einen BMWhat Bluetoothadapter für´s IPhone

30 EUR inklusive Versand


P.S. Irgendwie kann ich keine Themen erstellen, deshalb ihr.
 
Hi,
Ich habe versucht die Blinker als TFL zu codieren also US Tagfahrlicht. Leider hat das nicht hin gehauen, was muss ich dazu denn alles codieren?
 
Zurück
Oben Unten