BMWhat App

Lt. Parvis und seinem Team sollten die Probleme bis zum Weekend wieder behoben sein, d.h. mit der aktuellen Version von Carly (BMWhat) ist ein Codieren des E89 mittels WLAN derzeit NICHT möglich.
Handelt sich um einen Programmierfehler!

Danke für die Info, jetzt konnte ich auch nun endlich die angezeigten Fehler löschen. Ich dachte schon es wären wiederkehrende Fehlermeldungen ;-)
 
Moin!

Ich will auch einiges codieren, habe aber etwas Angst, ein Steuergerät zu zerschiessen. :unsure:


Welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn das FRM zerschossen wird?
 
Kodieren hat nichts mit einem software Update zu tun. Nur bei einem Update besteht die Möglichkeit ein Steuergerät zu beschädigen. Beim kodieren über BMWhat kann/sollte das nicht passieren.
 
Sondern?
Wenn ich falsch gelegen bin und du es besser weißt würd es mich freuen wenn du deine Behauptung mit Daten und Fakten untermauern würdest und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen würdest.
 
Sondern?
Wenn ich falsch gelegen bin und du es besser weißt würd es mich freuen wenn du deine Behauptung mit Daten und Fakten untermauern würdest und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen würdest.
Es ist hinlänglich bekannt, das durch BMWHat ebenso wie NCS Steuergeräte irreparabel beschädigt werden können.
 
An was kann es denn liegen, das meine steuergeräte nicht erkannt werden?

Hab das Handy mal neu gestartet, bei zündung, bei laufendem Motor.

Klappt einfach nicht 30i 2011
 
An was kann es denn liegen, das meine steuergeräte nicht erkannt werden?

Hab das Handy mal neu gestartet, bei zündung, bei laufendem Motor.

Klappt einfach nicht 30i 2011

Das hatte ich auch, war nach einem App update mit dem HTC One (erste Generation). Hab es damit nicht mehr hin bekommen, das Smarti hatte aber auch schon die Spider App geladen :crynew: Reparatur bei so einem alten Gerät nicht wirtschaftlich, hab mir daher Anfang des Jahres das LG G3 geholt und siehe da, die App funzt wieder einwandfrei.

Von daher würde ich behaupten, es lag am alten Android Betriebssystem das sich mit dem Update nicht vertragen hat.
 
An was kann es denn liegen, das meine steuergeräte nicht erkannt werden?

Hab das Handy mal neu gestartet, bei zündung, bei laufendem Motor.

Klappt einfach nicht 30i 2011

Ich kann auch keine Verbindung herstellen! SAmsung galaxy s3 gerootet. Woran kann es liegen? Der Adapter wird vom Handy erkannt.
 
weiss jemand, wie es sich mit dem F-Adapter verhält, wenn er dann verfügbar ist?
Geht der dann für meinen E89 und den F25 oder wird man trotzdem zwei Adapter brauchen?
 
Du brauchst dazu den neuen Adapter da der alte scheinbar zu langsam ist bzw. die höhere Datenrate die benötigt wird nicht unterstützt. Kostet 39€ für Android, mehr Infos gibts auf der Internetseite des Herstellers.
 
Ja, lohnt sich aber nicht, viel kannst du nicht kodieren.
Was ist mit der TV Funktion?

Tante Edith: Gerad auf der carly Homepage gesehen:

iDrive Warnung (US)
• aktiv
• nicht aktiv
Warnung beim Starten vom iDrive System anzeigen (CIC)

Kamera Warnung
• aktiv
• aktiv (6 Sekunden)
• nicht aktiv
Warnung für Rückfahr-Kamera anzeigen. (CIC)

Night-Vision Warnung
• aktiv
• aktiv (6 Sekunden)
• nicht aktiv
Warnung für Night-Vision-Kamera anzeigen. (CIC)

Video während der Fahrt 1/2
• aktiv
• nicht aktiv
Aktiviere Video/DVD während der Fahrt. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Video während der Fahrt 2/2′ aktiviert werden. (CIC)

Video während der Fahrt 2/2
• aktiv
• nicht aktiv
Nur in Verbindung mit ‘Video während der Fahrt 1/2′ verändern. (CIC)

PDC Ansicht
• vertikal (F-Modelle)
• horizontal (E-Modelle)
Ansicht der Einparkhilfe. (CIC)

Akustische Bestätigung Menü
• aktiv
• nicht aktiv
Menü für akustische Bestätigung beim Auf/Zusperren im iDrive anzeigen. Diese Kodierung funktioniert nur, wenn ein DWA Modul verbaut ist. (CIC)

Adressbuch Menü
• aktiv
• nicht aktiv
Menü für Adressbuch im iDrive anzeigen. (CIC)

Notizbuch Menü
• aktiv
• nicht aktiv
Menü für Notizbuch im iDrive anzeigen. (CIC)

Tagfahrlicht
• standard
• dauerhaft an
• dauerhaft aus
Tagfahrlicht Modus einstellen. (CIC)

Telefon Klingelton
• BMW
• Mini
Telefon Klingelton umstellen. (CIC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten