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nein, die Bremsen sind richtig herum. Laut Dokumentation von Brembo ist die Richtung der Löcher nicht ausschlaggebend, sondern die Richtung des inneren Fächers, und der ist vorne und hinten gleich.elefantenturnschuh schrieb:Schaut gut aus die Bremse, aber wie Viktor schon gesagt hat glaube ich auch das die hinteren Bremsscheiben falsch rum drin sind.
Die Sättel waren natürilch rot, ich habe sie sofort umlackieren lassen.Viktor schrieb:Sieht echt super aus! Die Farbe gefällt mir sehr gut! Nicht immer das prollige Rot!
Wieso laufen die Löcher vorne und hinten in andere Richtungen? Ist das egal?
Gruß Viktor
http://www.atg-racing.de, ist ein Brembo-Importeur.Ecki schrieb:.... ja, sieht wirklich gut aus
Sicherlich ist auch die Bremswirkung deutlich besser.
Könntest Du die Internetseite des Herstellers bzw. von wo mann die Scheiben beziehen kann einstellen ?
Müssen die vom Tüv abgenommen werden ?
dwz8 schrieb:nein, die Bremsen sind richtig herum. Laut Dokumentation von Brembo ist die Richtung der Löcher nicht ausschlaggebend, sondern die Richtung des inneren Fächers, und der ist vorne und hinten gleich.
Ich werde mir am besten einen Aufkleber damit machen, die Frage werde ich wohl häufiger bekommen...
PS: Hab Dich etliche Male fahren sehen, habe Dich am WE aber leider verpaßt. Es gibt auch unzählige Fotos von Dir vom WE.
au backe ... wenn es jetzt mal einen breiter rauskommenden reifen gibt wird es eng ... hätte nie gedacht wie tief ein wagen hinten einfedert wenn voll beschleunigt wird ... sieht auch vorne verdammt eng ausdwz8 schrieb:Das sind übrigens die Auswirkungen der Spurverbreiterungen:
Der Fächer ist doch so wie die Löcher sind, der kann doch gar nicht gegenläufig zu den Löchern sein - hä? ... ich würde mal sagen, dass die Scheiben vorne seitenvertauscht sind. Vorne, weil dort die Löcher gleichzeitig zwischen die Bremsbeläge laufen, das sollte geräuschmäßig auch anders klingen als hinten, wo die Löcher nacheinander zwischen die Beläge geraten ...dwz8 schrieb:nein, die Bremsen sind richtig herum. Laut Dokumentation von Brembo ist die Richtung der Löcher nicht ausschlaggebend, sondern die Richtung des inneren Fächers, und der ist vorne und hinten gleich.
Jokin schrieb:Der Fächer ist doch so wie die Löcher sind, der kann doch gar nicht gegenläufig zu den Löchern sein - hä? ... ich würde mal sagen, dass die Scheiben vorne seitenvertauscht sind. Vorne, weil dort die Löcher gleichzeitig zwischen die Bremsbeläge laufen, das sollte geräuschmäßig auch anders klingen als hinten, wo die Löcher nacheinander zwischen die Beläge geraten ...
... oder irre ich da gewaltig?
Gruß, Frank
.. klingt logisch, wie ist denn das dann geräuschmäßig? Das muss doch recht laut werden, oder sind die Beläge von der Geometrie anders, sodass die Bremsgeräusche nicht so enorm laut werden?elefantenturnschuh schrieb:Die warme Luft soll nach aussen gefächert werden, nicht nach innen, also hinten seitenvertauscht.
Vorne ist das auch der Fall, hinten nicht. Weiß der Himmel und Brembo, warum...elefantenturnschuh schrieb:Das ist richtig, Richtung der Löcher ist egal, ist aber normalerweise Richtung des Fächers da ja sonst die Löcher in die Stege gebohrt oder gegossen wären. Aber wird schon passen, wenn du`s sagst. Hab dein Auto am Sa am Parkplatz und So am Brünnchen gesehen, du warst scheinbar nicht in der Nähe.
Bei einem schwarzen Auto paßt rot gut, aber stell Dir mal einen grauen Z8 mit roten Sätteln vor...Peter_S schrieb:Glückwunsch Dieter, sieht echt klasse aus und wird wohl ebenso gut funktionieren! Happy breaking....freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Runde ;-)
LG Peter
(GTI-Proll weil rote Sättel)
Freiwillig habe ich die 15mm rundum nicht montiert, es ist sehr eng. Hinten gab es eine kritische Stelle mit Kontakt, die haben wir wegnehmen müssen (vorstehende Schraube). Der Kontakt passierte aber nur bei 2 leuten drin plus 100 kg alte Bremse im Kofferraum. Danach hat es keinen Kontakt mehr gegeben.Klaus_2 schrieb:au backe ... wenn es jetzt mal einen breiter rauskommenden reifen gibt wird es eng ... hätte nie gedacht wie tief ein wagen hinten einfedert wenn voll beschleunigt wird ... sieht auch vorne verdammt eng aus
ja.Jokin schrieb:Der Fächer ist doch so wie die Löcher sind, der kann doch gar nicht gegenläufig zu den Löchern sein - hä? ... ich würde mal sagen, dass die Scheiben vorne seitenvertauscht sind. Vorne, weil dort die Löcher gleichzeitig zwischen die Bremsbeläge laufen, das sollte geräuschmäßig auch anders klingen als hinten, wo die Löcher nacheinander zwischen die Beläge geraten ...
... oder irre ich da gewaltig?
Gruß, Frank
dwz8 schrieb:Bei einem schwarzen Auto paßt rot gut, aber stell Dir mal einen grauen Z8 mit roten Sätteln vor...
... kann ich mir gut vorstellen ... ist ja auch der grund warum ich noch 5mm höher einstellen will ... solange wie es nur die kunststoffinnenverkleidungen sind, bleibt es aber unkritisch ... die weiteren möglichen kritischen stellen wirst du nach der ersten flotten runde auf der ns hören ...dwz8 schrieb:Freiwillig habe ich die 15mm rundum nicht montiert, es ist sehr eng. Hinten gab es eine kritische Stelle mit Kontakt, die haben wir wegnehmen müssen (vorstehende Schraube). Der Kontakt passierte aber nur bei 2 leuten drin plus 100 kg alte Bremse im Kofferraum. Danach hat es keinen Kontakt mehr gegeben.
ja, hab ich.Peter_S schrieb:Stimmt, gerade der dezente Farbton kommt so gut, rot wäre an Deinem Auto wirklich prollig gewesen. Die Farbe Deines Eigenheims harmoniert btw auch sehr gut mit dem Auto ;-) Schon mal Gewichtsvergleich Serie vs Brembo gemacht?
LG Peter