Bremborium...

AW: Bremborium...

Klaus_2 schrieb:
... kann ich mir gut vorstellen ... ist ja auch der grund warum ich noch 5mm höher einstellen will ... solange wie es nur die kunststoffinnenverkleidungen sind, bleibt es aber unkritisch ... die weiteren möglichen kritischen stellen wirst du nach der ersten flotten runde auf der ns hören ... :M %:
es gibt nur eine Stelle, die haben wir schon gefunden und behoben, denke ich. Ansonsten ist noch ausreichend Platz, auch wenn es nicht so aussieht. Wir haben das Auto verschränkt, dann ist vorne noch fast 2 cm und hinten 1 cm Platz (an der bewußten Stelle, sonst weit mehr).

Eventuell wechsele ich doch auf ein Gewindefahrwerk, dann kann ich vor allem die Zugstufen verändern und gleichzeitig das Auto etwas höher setzen.:M
 
AW: Bremborium...

dwz8 schrieb:
ja, hab ich.

Scheibe vorn 9,5 10,5
Scheibe hinten 6,5 5,5
Sattel vorn 7,0 5,0
Sattel hinten 3,5 2,5

Ich spare also pro Rad vorne 1 kg, hinten 2 kg, dazu noch einmal 1 kg pro Rad, weil die neuen Räder leichter sind als die Serie.

Ist also sehr erfreulich, die ungefederten Massen sind geringer, obwohl die Bremse erheblich größer ist.:t

Das Haus habe ich natürlich passend zum Auto streichen lassen...:w :d

Sehr interessant, kann nämlich das Geschwätz von wegen Brembo zu schwer etc. nicht mehr hören, Danke für die Meßwerte!
 
AW: Bremborium...

Peter_S schrieb:
Sehr interessant, kann nämlich das Geschwätz von wegen Brembo zu schwer etc. nicht mehr hören, Danke für die Meßwerte!
Interessant ist der Vergleich der neuen Hinterradbremse mit der alten Vorderradbremse. Die alte hatte ca. 330 mm und 4 Kolben, wog 9,5 + 7.0 kg. Die neue Hinterradbremse hat 345 mm und 4 Kolben, wiegt 5,5 + 2,5 kg. Also bei ähnlichem Durchmesser und gleicher Kolbenanzahl ein Verhältnis von 16,5 zu 8 kg. Das sind natürlich Welten, wenn es um die ungefederten Massen geht.:M

Der Vergleich ist nicht ganz fair, weil natürlich durch die Handbremse die hintere Scheibe etwas leichter ist. Aber die Tendenz ist schon offensichtlich.:M
 
AW: Bremborium...

Man sieht sofort: Da macht Jemand ernst. Die Zange vorne ist schon der Hammer! Ich würde noch ein Warnschild für den rückwärtigen Verkehr anbringen und um ausreichend Abstand bitten :w

Wann geht es denn auf die Strecke damit?

LG vom NN!
 
AW: Bremborium...

nixnuz schrieb:
Man sieht sofort: Da macht Jemand ernst. Die Zange vorne ist schon der Hammer! Ich würde noch ein Warnschild für den rückwärtigen Verkehr anbringen und um ausreichend Abstand bitten :w

Wann geht es denn auf die Strecke damit?

LG vom NN!
zunächst am 13./14. auf den Salzburgring, eventuell das WE danach.:M

Ich dachte schon an sowas hier:
 
AW: Bremborium...

dwz8 schrieb:
zunächst am 13./14. auf den Salzburgring, eventuell das WE danach.:M

Ich dachte schon an sowas hier:


Salzburgring:O -Bremsenmordend, fahr ich nicht mehr obwohl fast direkt vor der Haustüreb: .

Übrigens: Tausche Salzburgring gegen Nordschleife! Wer is noch dafür?
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Salzburgring:O -Bremsenmordend, fahr ich nicht mehr obwohl fast direkt vor der Haustüreb: .

Übrigens: Tausche Salzburgring gegen Nordschleife! Wer is noch dafür?
Deswegen wird es ein guter Test für die Bremse sein.:t

Sei tolerant, irgendwas müssen die Breissn ja auch haben...:w :P :B

Dafür hast Du ja einen fast seriennahen Motor, wie ich hören durfte...:w :w :t
 
AW: Bremborium...

dwz8 schrieb:
Deswegen wird es ein guter Test für die Bremse sein.:t

Sei tolerant, irgendwas müssen die Breissn ja auch haben...:w :P :B

Dafür hast Du ja einen fast seriennahen Motor, wie ich hören durfte...:w :w :t

Mein Motor ist nicht "fast seriennah", Mein Motor ist "Serie":) .....was hast du gehört:w
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Mein Motor ist nicht "fast seriennah", Mein Motor ist "Serie":) .....was hast du gehört:w
hörte sich nach erweitertem Drehzahlbereich an, aber so häufig höre ich auch nicht, daß ein M ausgedreht wird.:M
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Mein Motor ist nicht "fast seriennah", Mein Motor ist "Serie":) .....was hast du gehört:w

Dafür zieht der verdammt gut und hat echt nen super Sound! Wenn ich überlege, wie du Richtung Breidscheid weggezogen bist.... :t Vielleicht macht es auch "nur" das Gewicht. Was wiegt dein Auto? Welches Fahrwerk ist drin? Hast du hinten den Sturz korrigiert?

Gruß Viktor
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Na dann muß ich mal auf`n Drehzahlmesser schau`n.....ned das der Drehzahlbegrenzer "hin" is:d :b ;)
vielleicht schaust Du auch mal nach, ob Dir nicht zufälligerweise jemand die Serien-Nockenwellen geklaut hat...:w
 
AW: Bremborium...

Viktor schrieb:
Dafür zieht der verdammt gut und hat echt nen super Sound! Wenn ich überlege, wie du Richtung Breidscheid veggezogen bist.... :t Vielleicht macht es auch "nur" das Gewicht. Was wiegt dein Auto? Welches Fahrwerk ist drin? Hast du hinten den Sturz korrigiert?

Gruß Viktor
...un hast Du Z8-Bremsen drin? :w %:
 
AW: Bremborium...

dwz8 schrieb:
vielleicht schaust Du auch mal nach, ob Dir nicht zufälligerweise jemand die Serien-Nockenwellen geklaut hat...:w

Gute Idee! :t

Hab ich soo noch nie drüber nachgedacht..sollte mal meine TK SB auf 150€ ändern und dann folgendes:



Betr: Schadenmeldung Versicherungs-Nr. 283478-32

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Nacht vom 23.08.2005 zum 24.08.2005 wurden an meinem Z3 die Nockenwellen entwendet. Die Sache wurde umgehend bei der Polizeidienstelle Bonn-Nord zur Anzeige gebracht. Zeugen gibt es nach derzeitigem Ermittlungsstand keine.

Anbei finden Sie die Rechnung der Fa. AC. Schnitzer mit der Bitte um Kostenübernahme.

Hochachtungsvoll,
H. Nixnuz



[size=-3]EDIT: ....und Dieter haben sie ja die Felgen sammt Bremsanlage geklaut![/size]:14yesz:
 
AW: Bremborium...

Viktor schrieb:
Dafür zieht der verdammt gut und hat echt nen super Sound! Wenn ich überlege, wie du Richtung Breidscheid veggezogen bist.... :t Vielleicht macht es auch "nur" das Gewicht. Was wiegt dein Auto? Welches Fahrwerk ist drin? Hast du hinten den Sturz korrigiert?

Gruß Viktor

Steht halt gut im Futter:t , warst du das silberne QP:O hinter dem schwarzen QP von Kallenhard nach Breidscheid runter, wenn ja "Respekt", dein Auto is ja Fahwerksmässig original,oder?.....dachte immer "jetz fällt er um"....nö doch nicht......aber jetz....war echt geil anzuschauen:t . Mein Vehikel is auf`m QP Klaus seiner HP näher beschrieben;)

@dwz8 nockenwellen original, will kein grosses Risiko in Punkto "Lebensdauer" eingehen weil der Motor meines Erachtens ganz gut läuft.:)
 
AW: Bremborium...

Ja, vor mir war nixnuz im kleinen Schwarzen %: , auch komplett Original unterwegs. Hab kurz überlegt, soll ich dich vorbeilassen oder soll ich nicht.... Aber du warst einfach zu schnell, obwohl die Stelle hätte besser sein können. War schön hinter dir nach Wehrseifen runter. Dein Coupé ist ne echte Granate! Bei dir bewegt sich in der Kurve gar nichts und trotzdem liegt der sher ruhig! Das wäre was für mich :P
 
AW: Bremborium...

Viktor schrieb:
Ja, vor mir war nixnuz im kleinen Schwarzen %: , auch komplett Original unterwegs. Hab kurz überlegt, soll ich dich vorbeilassen oder soll ich nicht.... Aber du warst einfach zu schnell. War schön hinter dir nach Wehrseifen runter. Dein Coupé ist ne echte Granate! Bei dir bewegt sich in der Kurve gar nichts und trotzdem liegt der sher ruhig! Das wäre was für mich :P

Ahhh....des war der nixnuz....ihr 2 lasst`s es aber richtig "krachen":t . Aber bitte nächstes Mal nicht vorbeilassen, mir gefällt des wenn man mit jemanden der`s "drauf" hat ein bisschen "fighten" kann. Natürlich alles im grünen Bereich ohne den anderen zu gefährden:t , nicht das jetz irgendjemand was falsch versteht.

Motorsportlichen Gruß
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Ahhh....des war der nixnuz....ihr 2 lasst`s es aber richtig "krachen":t . Aber bitte nächstes Mal nicht vorbeilassen, mir gefällt des wenn man mit jemanden der`s "drauf" hat ein bisschen "fighten" kann. Natürlich alles im grünen Bereich ohne den anderen zu gefährden:t , nicht das jetz irgendjemand was falsch versteht.

Motorsportlichen Gruß

Ist notiert! Beim nächsten mal machen wir nicht so devot platz...und wenn von hinten der schnelle emmy mit den Streifen kommt.....werfen wir mit Dreck und schlagen Haken!

LG vom Nixnuz!
 
Zurück
Oben Unten