Bremborium...

AW: Bremborium...

Michael_ZZZ schrieb:
Hab jetzt auch mal bei bei Track-Challenge nach dem Kesselchen geschaut:

Z3 QP 3,0i - 193
Z4 3,0i SMG - 191
MQP - 208
MRoadster - 216 :O:O (würde ich bezweifeln wollen)
Z8 - 210 (glaube ich auch nicht)

im Vergleich:
M3 - 206
M3 CSL - 222
M5 (E60) - 223
Wichtig ist natürlich hier die Tachoabweichung, aber 210 fahre ich selber.
Wobei natürlich zu berücksichtigen ist, daß man mit dem Serienfahrwerk schon unten im Linksknick vorsichtiger sein muß, dann reicht es oben nicht mehr zur top speed.:M
 
AW: Bremborium...

Michael_ZZZ schrieb:
Hab jetzt auch mal bei bei Track-Challenge nach dem Kesselchen geschaut:

Z3 QP 3,0i - 193
Z4 3,0i SMG - 191
MQP - 208
MRoadster - 216 :O:O (würde ich bezweifeln wollen)
Z8 - 210 (glaube ich auch nicht)

im Vergleich:
M3 - 206
M3 CSL - 222
M5 (E60) - 223

Das sind die Messwerte von "Sport-Auto", mag vllt. sein das ein anderer Fahrer oder anderes Wetter ein "bisschen" andere Ergebnisse liefern, aber im grossen und ganzen passt das schon:t . Somit habe ich recht, "wenn ein 3,0er aus der Bergwerkskurve besser rauskommt als ein M, dann haben beide vor der Mutkurve gleiche Geschwindigkeit drauf".
 
AW: Bremborium...

Das sind die Messwerte von "Sport-Auto", mag vllt. sein das ein anderer Fahrer oder anderes Wetter ein "bisschen" andere Ergebnisse liefern, aber im grossen und ganzen passt das schon . Somit habe ich recht, "wenn ein 3,0er aus der Bergwerkskurve besser rauskommt als ein M, dann haben beide vor der Mutkurve gleiche Geschwindigkeit drauf".

Hallo Driftkönig :8partyz:

Du und den Schwarzes Streifenhörnchen haben sicher 258 drauf .. :t
 
  • Like
Reaktionen: Mel
AW: Bremborium...

Harry3005 schrieb:
Hallo Driftkönig :8partyz:

Du und den Schwarzes Streifenhörnchen haben sicher 258 drauf .. :t

Hehe....danke für`n Driftkönig:)

258.....das wär schön, wenn`s "echte" 200 sind bin ich froh;)

Wenn ihr mal wieder eine "Passtraßensause" macht`s, sag Bescheid:)

Gibt`s schon Neuigkeiten aus "Zuffenhausen"?
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Somit habe ich recht, "wenn ein 3,0er aus der Bergwerkskurve besser rauskommt als ein M, dann haben beide vor der Mutkurve gleiche Geschwindigkeit drauf".
Natürlich hast Du da Recht.:t
... allerdings kannste mir nicht erzählen, dass DU mit deinem Höllenturnschuh aus Bergwerk nicht gut rauskommst... :M ... alter Tiefstapler....:w%:
 
AW: Bremborium...

Michael_ZZZ schrieb:
Natürlich hast Du da Recht.:t
... allerdings kannste mir nicht erzählen, dass DU mit deinem Höllenturnschuh aus Bergwerk nicht gut rauskommst... :M ... alter Tiefstapler....:w%:

Ich wollte damit nur sagen, das der M dem 3,0er nicht so übermächtig ist, siehe Rundenzeit NS 3,0=8,34 M=8,22

Naja, manchmal klappt`s schon aus der Bergwerkskurve raus:b
 
AW: Bremborium...

@elefantenturnschuh
Gibt`s schon Neuigkeiten aus "Zuffenhausen"?

Die müssen die Karre noch bauen &: ... aber ich hoffe die schaft dann die 258 :s

Bin am Wochenende an der Schleife (DTM)
Dann werde ich mich auch mal mit dem Feuerwehrauto versuchen .. :b
Ich hoffe das ich das Kesselchen mit 128,9 km/h schaffe :w
 
  • Like
Reaktionen: Mel
AW: Bremborium...

Harry3005 schrieb:
@elefantenturnschuh


Die müssen die Karre noch bauen &: ... aber ich hoffe die schaft dann die 258 :s

Bin am Wochenende an der Schleife (DTM)
Dann werde ich mich auch mal mit dem Feuerwehrauto versuchen .. :b
Ich hoffe das ich das Kesselchen mit 128,9 km/h schaffe :w

Ziehst von den 258 ca 40 ab, dann passt`s ungefähr:b
 
AW: Bremborium...

Habt ihr Raketen!!!

Ich bin da mit meinem 2.8er nochmal 5-10kmh langsamer als Armin. Ich könnte den 4. Gang drin lassen, denn Schalten bringt bei mir auch keinen kmh mehr. Ca. 180kmh (oder hab ich was falsches abgelesen? &: ) laut Tacho komme ich das Kesselchen hoch, mehr wird es nicht :#

Dafür muß ich umso weniger bremsen :t , obwohl das eine der Kurven ist, wo ich noch viel Respekt habe und am Ausgang jedesmal weiß, daß es hätte schneller gehen können.

"Höllenturnschuh" :t , das ist das richtige Wort für das Monster!!! Du solltest deinen Namen ändern :w
 
AW: Bremborium...

Viktor schrieb:
Habt ihr Raketen!!!

Ich bin da mit meinem 2.8er nochmal 5-10kmh langsamer als Armin. Ich könnte den 4. Gang drin lassen, denn Schalten bringt bei mir auch keinen kmh mehr. Ca. 180kmh (oder hab ich was falsches abgelesen? &: ) laut Tacho komme ich das Kesselchen hoch, mehr wird es nicht :#

Dafür muß ich umso weniger bremsen :t , obwohl das eine der Kurven ist, wo ich noch viel Respekt habe und am Ausgang jedesmal weiß, daß es hätte schneller gehen können.

"Höllenturnschuh" :t , das ist das richtige Wort für das Monster!!! Du solltest deinen Namen ändern :w

Gut, die 180 glaub ich jetz nicht, des sind sicher a bissi mehr;) , das Auto is ja auch leicht!

Monster? Hahaha:d ....selten so gelacht
 
AW: Bremborium...

Wann fahrt ihr denn wieder? ... 11.08. und/oder 14.08. fänd ich persönlich riiichtig gut :-)

Gruß, Frank
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Gut, die 180 glaub ich jetz nicht, des sind sicher a bissi mehr;) , das Auto is ja auch leicht!

Monster? Hahaha:d ....selten so gelacht

Na gut, ich hatte noch einen Passagier mit 100kg im Auto. Alleine sollten paar kmh mehr drin sein. Nach dem Kesselchen konnte ich dich überhaupt nicht mehr sehen und Armin war auch schon viele Meter (ca. 150) davon gefahren...

Jetzt erzähl doch mal endlich, was du alles an Modifikationen hast!!! Was mich sehr interessiert ist das Fahrwerk (und irgendwelche Lager) sowie der Sturz an der HA. Das sah nach sehr wenig aus, als du an mir "vorbeigeflogen" bist mit der Monsterkarre!
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Da ging`s jetz aber nicht um einen BMW Mb:
Sorry.... hatte ich die folgenden zwei Posts von Dir und Harry wohl missverstanden.......:#

Harry schrieb :
Harry3005 schrieb:
Hallo Driftkönig :8partyz:
Du und den Schwarzes Streifenhörnchen haben sicher 258 drauf .. :t
Und Du dann:
elefantenturnschuh schrieb:
Ziehst von den 258 ca 40 ab, dann passt`s ungefähr:b

Wären dann laut Eva Zwerg 218.... aber ist ja eigentlich auch egal... ob 180, 190 oder 240 im Kesselchen... der Spaß steht auf der NS im Vordergrund... nichts anders... :t:t
 
AW: Bremborium...

@Michael_ZZZ
Zitat von elefantenturnschuh
Ziehst von den 258 ca 40 ab, dann passt`s ungefähr

Das war auf den Zuffenhausener bezogen :d :d

Man darf natürlich nie den Fahrer vergessen ... Ich Glaube dass elefantenturnschuh auch mit einem Golf 1 die 210 knackt :X :X
Die Schleife hat ihre eigenen Gesetze ... und die heißen ..fahren..fahren...und noch mal fahren
 
  • Like
Reaktionen: Mel
AW: Bremborium...

Harry3005 schrieb:
Die Schleife hat ihre eigenen Gesetze ... und die heißen ..fahren..fahren...und noch mal fahren
Da ist sicherlich was dran... wenn ich mir überlege, wie oft und von welchen Fahrzeugen ich alleine am letzten Montag überholt worden bin... naja... üben, üben, üben, .... :t
 
AW: Bremborium...

Michael_ZZZ schrieb:
Da ist sicherlich was dran... wenn ich mir überlege, wie oft und von welchen Fahrzeugen ich alleine am letzten Montag überholt worden bin... naja... üben, üben, üben, .... :t
... ja und wieviele Z's dich anschieben wollten *lol*
 
AW: Bremborium...

Michael_ZZZ schrieb:
Sorry.... hatte ich die folgenden zwei Posts von Dir und Harry wohl missverstanden.......:#

Harry schrieb :

Und Du dann:


Wären dann laut Eva Zwerg 218.... aber ist ja eigentlich auch egal... ob 180, 190 oder 240 im Kesselchen... der Spaß steht auf der NS im Vordergrund... nichts anders... :t:t

War auf einen 997S bezogen:b
 
AW: Bremborium...

So, nochmal zum Ausgangsthema, damit die Bremsenfragen auch den richtigen Platz finden...:w

Die "alte" Scheibe auf beiden Bildern ist die vordere Bremsscheibe des Z8, im Vergleich dazu die neue hintere mit 340 mm und die neue vordere mit 380 mm.
Die Originalscheibe ist 332 mm. :M
 

Anhänge

  • 050801 007n.jpg
    050801 007n.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 149
  • 050801 008n.jpg
    050801 008n.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 14
AW: Bremborium...

JAWS schrieb:
der Z8 ist ja auch -trotz seiner "harmlosen" retrooptik- kein wirklich schwächliches wägelchen... :w


mfg
nein, die Serienbremsen sind auch recht gut, neigen aber zum Fading auf der Rundstrecke. Schließlich sind da einige Kg abzubremsen.. :w :#
 
AW: Bremborium...

Jokin schrieb:
Der Fächer ist doch so wie die Löcher sind, der kann doch gar nicht gegenläufig zu den Löchern sein - hä? &: ... ich würde mal sagen, dass die Scheiben vorne seitenvertauscht sind. Vorne, weil dort die Löcher gleichzeitig zwischen die Bremsbeläge laufen, das sollte geräuschmäßig auch anders klingen als hinten, wo die Löcher nacheinander zwischen die Beläge geraten ...

... oder irre ich da gewaltig?

Gruß, Frank

attachment.php


Das ist doch der perfekte Beweis, hier kann man doch 1a erkennen das die Bohrungen entgegen der Fächerung laufen...
 
Zurück
Oben Unten