Bremborium...

AW: Bremborium...

Wenn du es nicht anders willst, dann sollst du es beim nächsten Mal nicht anders bekommen! Ich mache mich so breit, daß du nicht mal im Kesselchen an mir vorbei ziehst :rifle: , trotz deiner ca. 150Ps Mehrleistung :X :b

Gruß Viktor
 
AW: Bremborium...

Viktor schrieb:
Wenn du es nicht anders willst, dann sollst du es beim nächsten Mal nicht anders bekommen! Ich mache mich so breit, daß du nicht mal im Kesselchen an mir vorbei ziehst :rifle: , trotz deiner ca. 150Ps Mehrleistung :X :b

Gruß Viktor

Uiii....Kriegserklärung:d ......kleiner Rechenfehler unterlaufen;) ?....wenn man davon ausgeht das der 2,8 nach oben streut und der M nach unten sind es ca. 90-100:w
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Uiii....Kriegserklärung:d ......kleiner Rechenfehler unterlaufen;) ?....wenn man davon ausgeht das der 2,8 nach oben streut und der M nach unten sind es ca. 90-100:w
und während Ihr das im Kesselchen ausdiskutiert, fahre ich einfach vorbei...:w :d :d
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Uiii....Kriegserklärung:d ......kleiner Rechenfehler unterlaufen;) ?....wenn man davon ausgeht das der 2,8 nach oben streut und der M nach unten sind es ca. 90-100:w

nene, mit den Schlappen so schnell weg...., da sind einige Pferde mehr als nur 300... und meiner streut wirklich nach oben!

Das war keine Kriegserklärung, ich war nur früher ab und zu auf der Kirmes, Autoscooter :d

Gruß Viktor
 
AW: Bremborium...

dwz8 schrieb:
und während Ihr das im Kesselchen ausdiskutiert, fahre ich einfach vorbei...:w :d :d
Immer langsam....:M... die Sperrung der Mutkurve nehme ich dann vor...:b

Mensch Viktor und Armin, von den beiden PS-Proleten lassen wir uns doch nicht ins Boxhorn jagen.... :b ;)
 
AW: Bremborium...

Michael_ZZZ schrieb:
Immer langsam....:M... die Sperrung der Mutkurve nehme ich dann vor...:b

Mensch Viktor und Armin, von den beiden PS-Proleten lassen wir uns doch nicht ins Boxhorn jagen.... :b ;)
ne, von denen lasse ich mich auch nicht ins Bockshorn jagen...:w :d
 
AW: Bremborium...

Viktor schrieb:
nene, mit den Schlappen so schnell weg...., da sind einige Pferde mehr als nur 300... und meiner streut wirklich nach oben!

Das war keine Kriegserklärung, ich war nur früher ab und zu auf der Kirmes, Autoscooter :d

Gruß Viktor

Dann passt`s ja eh mit den 90-100mehr:)

Hab ich auch nicht so verstanden, und glaube auch wir beide sind uns einig das wir uns auf der NS zu keinen unüberlegten "Aktionen" hinreissen lassen!

@dwz8 Kesselchen hoch fährst du so und so an uns vorbei:w
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Dann passt`s ja eh mit den 90-100mehr:)

Hab ich auch nicht so verstanden, und glaube auch wir beide sind uns einig das wir uns auf der NS zu keinen unüberlegten "Aktionen" hinreissen lassen!

@dwz8 Kesselchen hoch fährst du so und so an uns vorbei:w
Ich taste mich erst wieder heran, voll lasse ich noch nicht stehen bis zur Mutkurve, sonst komme ich da mit 240 an.:O :O
 
AW: Bremborium...

dwz8 schrieb:
Ich taste mich erst wieder heran, voll lasse ich noch nicht stehen bis zur Mutkurve, sonst komme ich da mit 240 an.:O :O
Irre... :O ... ich bin froh, wenn ich da an der 200er-Grenze kratze...
Wie schnell wird denn der //M da hoch? :w
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
aus dem Bergwerk raus im dritten, dann im vierten durch den ersten Linksknick, da sind es schon 180-190, derzeit fahre ich ca. 170 dort. Danach geht es im vierten bis 220, gut vor der Rechts in den fünften.
Das kann man dann machen, wenn man z.B. Andy Gülden heißt (am Sonntag erlebt). Normalsterbliche sitzen dann daneben und machen sich fast in die Hosen, besonders, wenn die Anfahrt zur Mutkurve dann ungefähr 2 cm neben der rechten Grasnarbe erfolgt.:O :O
Ich hatte leider keine rechte Muße, dann noch auf den Tacho zu schauen, war irgendwas im vierten...:B
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Wenn du mich meinst, auch so bissi vor 200!:)
Peter liest ja auch derzeit mit, hinter dem bin ich den Berg hoch locker hergefahren, das Tempo ist dort kein Problem für den Z8.
Die Qps sind aber allesamt schneller in den Passagen, wo das Gewicht eine Rolle spielt, oder aber wo meine weiche Dämpfung Grenzen setzt.:M
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Wenn du mich meinst, auch so bissi vor 200!:)
Neee, ne? Wenn ich ab Bergwerk stehen lasse steht die Nadel vor der Mutkurve irgendwo zwischen 190 und 200 im 4. Gang (ganz genau weiß ich das nicht)... da hätte ich mir vom //M doch ne Ecke über 200 erwartet...:w

Oh Mann sind wir OT.... :O
 
AW: Bremborium...

Michael_ZZZ schrieb:
Neee, ne? Wenn ich ab Bergwerk stehen lasse steht die Nadel vor der Mutkurve irgendwo zwischen 190 und 200 im 4. Gang (ganz genau weiß ich das nicht)... da hätte ich mir vom //M doch ne Ecke über 200 erwartet...:w

Oh Mann sind wir OT.... :O
ach, wirklich? :M :w
 
AW: Bremborium...

Michael_ZZZ schrieb:
Neee, ne? Wenn ich ab Bergwerk stehen lasse steht die Nadel vor der Mutkurve irgendwo zwischen 190 und 200 im 4. Gang (ganz genau weiß ich das nicht)... da hätte ich mir vom //M doch ne Ecke über 200 erwartet...:w

Oh Mann sind wir OT.... :O

Ich sag immer wieder, die 3,0er geh`n nicht viel schlechter wie die M`s, und man darf ja die fahrerischen Qualitäten nicht ganz ausser acht lassen!
 
AW: Bremborium...

elefantenturnschuh schrieb:
Wenn du mich meinst, auch so bissi vor 200!:)

"bissi vor 200" <- Der untertreibt doch! Der Bahzi :12tongue2

ich komme mit dem 3L Kesselchen auf Tacho 190. Dann taugt der 4. nix mehr, ich muss in den 5 aber das bringt auch nix.... Aus der Mutkurve komme ich mit etwas über 150 raus, dann quitschen aber die Reifen auch schon sehr sehr wahrnehmbar und der Poppo schwimmt rum :uhoh:

Aber 240 im Z8...WOW :11shocked, was für ein Motörchen :t

LG vom NN


EDIT:

Um genau zu sein:
12:15:09 4914 184 Kesselchen

Das ist vom BC, der eilt nicht vor, also Tacho ca 195...
 
AW: Bremborium...

nixnuz schrieb:
"bissi vor 200" <- Der untertreibt doch! Der Bahzi :12tongue2

ich komme mit dem 3L Kesselchen auf Tacho 190. Dann taugt der 4. nix mehr, ich muss in den 5 aber das bringt auch nix.... Aus der Mutkurve komme ich mit etwas über 150 raus, dann quitschen aber die Reifen auch schon sehr sehr wahrnehmbar und der Poppo schwimmt rum :uhoh:

Aber 240 im Z8...WOW :11shocked, was für ein Motörchen :t

LG vom NN
Dann gehen wir doch mal richtig OT...:w :d :d

Am Samstag morgen war nicht so viel los, es fuhren nur ein paar Turnschuhe herum...:w
Da hab ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und hab Andy Gülden von Zakspeed gefragt, ob er nicht Lust auf eine Runde Z8 hätte. Er fuhr an dem Tag die Z-Viper.
Er hat ungefähr die ersten 100 m bis zur Brücke gebraucht, um sich an das Auto zu gewöhnen (ich weiß nicht, wie die das machen). Danach ist er bis an die Driftgrenze gefahren. An drei Stellen habe sogar ich Schiß gehabt:
- Quiddelbacher Höhe voll stehen lassen, im vierten mit über 200 über die Kuppe, dann kurz gebremst für die Doppelrechts :O :O
- Kesselchen hoch, als er bei ca. 240 kurz vor der Mutkurve an der Grasnarbe anfing, das Auto zu stabilisieren...:O :O :O
- Pflanzgarten, als er mir erklärte, das er mit dem Fahrwerk noch etwas "Luft" lassen würde, und ich auf den Tacho schaute: 200...:O :O :O :O
Dagegen war der Rest ziemlich normal, er meinte, mit der Viper würde er nicht so viel schneller fahren, und es hätte viel Spaß gemacht.:B
Ich fange jetzt wieder ganz vorne an: Das ist ein Lenkrad, und da unten ist das Gaspedal...:w :d :d :#
 
AW: Bremborium...

Stimmt schon, habe auch nur knapp über 200 auf der Uhr vor der Mutkurve-btw. am Ausgang derselben hab ich jedesmal das Gefühl, dass ich viiiiel zu langsam war (ca. 160 km/h). Dieter´s Z8 macht am Berg nach dem Karussel schon richtig gut Meter, obwohl ich mir in Kurven davor richtig Mühe gegeben hab den Edelroadster zu versägen ;-) war er dann wieder dran. Hat auf jeden Fall wieder sauviel Spaß gemacht am So!

LG Peter
 
AW: Bremborium...

dwz8 schrieb:
Dann gehen wir doch mal richtig OT...:w :d :d
[size=+12] GEIL GEIL GEIL!!!! [/size]
Ich will noch mehr solcher Geschichten hören!!! Das hätte man ruhig ausführlicher darstellen können. :d


LG vom NN!
 
AW: Bremborium...

Peter_S schrieb:
Stimmt schon, habe auch nur knapp über 200 auf der Uhr vor der Mutkurve-btw. am Ausgang derselben hab ich jedesmal das Gefühl, dass ich viiiiel zu langsam war (ca. 160 km/h). Dieter´s Z8 macht am Berg nach dem Karussel schon richtig gut Meter, obwohl ich mir in Kurven davor richtig Mühe gegeben hab den Edelroadster zu versägen ;-) war er dann wieder dran. Hat auf jeden Fall wieder sauviel Spaß gemacht am So!

LG Peter
Ja, war schön. Die Qps sind natürlich viel wendiger als ich mit der schweren Kiste, dafür hab ich dann das Drehmoment. Die PS machen es noch nicht einmal.
Würde ich den Z8 so belasten wie Andy, sähe es anders aus, der ist an diversen M5, Roadstern, Qps, Z4 etc. und etlichen Porsche nur so vorbeigeflogen. Ich hatte Sorge um den Z4, den er mitten in der Fuchsröhre voll beschleunigend überholt hat...:O :O
War auch nicht schlecht, warum sollte man auch in der Fuchsröhre bremsen, reicht ja aus, wenn man das irgendwo den Berg hoch macht...:O
Schwedenkreuz hat er auch voll stehen lassen (ich hab nicht geschaut, war 5. ziemlich oben, also bestimmt 240), dann aber vor "der" Links hart gebremst, das Risiko wäre doch etwas zu hoch gewesen.
Der Unterschied im Fahrstil ist einfach, daß er am Ende einer Kurve viel besser aufgestellt war. Er war immer im passenden Gang, hatte komischerweise auch immer eine gute Drehzahl, daß er wegkam, und hat viel Geschwindigkeit aus der Kurve mitgenommen.:M :t
 
AW: Bremborium...

nixnuz schrieb:
"bissi vor 200" <- Der untertreibt doch! Der Bahzi :12tongue2

ich komme mit dem 3L Kesselchen auf Tacho 190. Dann taugt der 4. nix mehr, ich muss in den 5 aber das bringt auch nix.... Aus der Mutkurve komme ich mit etwas über 150 raus, dann quitschen aber die Reifen auch schon sehr sehr wahrnehmbar und der Poppo schwimmt rum :uhoh:

Aber 240 im Z8...WOW :11shocked, was für ein Motörchen :t

LG vom NN


EDIT:

Um genau zu sein:
12:15:09 4914 184 Kesselchen

Das ist vom BC, der eilt nicht vor, also Tacho ca 195...

Hi Nixnuz,

ich liege nicht so falsch, schau mal auf www.track-challenge.com:t , bin ja auch von realer Geschwindigkeit ausgegangen und nicht Tacho.

Gruß ETS
 
AW: Bremborium...

Hab jetzt auch mal bei bei Track-Challenge nach dem Kesselchen geschaut:

Z3 QP 3,0i - 193
Z4 3,0i SMG - 191
MQP - 208
MRoadster - 216 :O:O (würde ich bezweifeln wollen)
Z8 - 210 (glaube ich auch nicht)

im Vergleich:
M3 - 206
M3 CSL - 222
M5 (E60) - 223
 
Zurück
Oben Unten