Camaro 2016 - Outcoming Thread

aber der Seriensound

Ist das nicht so das der Sound bei den Eu Varianten eh nicht taugt?

Also wenn ich mir ein Muscle Car kaufe, ob Mustang oder Camaro, dann will ich auch
V8 Bollersound und nicht das der AMG an der Ampel neben mir immer noch besser klingt!

Wie sind deine Erfahrungen dazu und was kann man Auspuffmäßig machen? Wer bietet was an (mit TÜV)?
 
Ist das nicht so das der Sound bei den Eu Varianten eh nicht taugt?

Also wenn ich mir ein Muscle Car kaufe, ob Mustang oder Camaro, dann will ich auch
V8 Bollersound und nicht das der AMG an der Ampel neben mir immer noch besser klingt!

Wie sind deine Erfahrungen dazu und was kann man Auspuffmäßig machen? Wer bietet was an (mit TÜV)?
Also wir waren gestern einen 2012 Camaro bei uns am Ort anschauen. Erster Eindruck war sehr positiv bis auf die Folierung. Das wirkte sehr prollig. Umbauten hatte er u.a andere Front, andere Motorhaube und eine Neue Abgasanlage von Magna Flow. Der 6,2 Liter hat sich damit fantastisch angehört. der Wagen hat erst 16.000 KM und wirkte natürlich noch fast neu. Innenraum von Mustang und Camaro sind etwa auf dem gleichen Verarbeitungsniveau.
Also der Charme dieser Fahrzeuge begründet sich auf deren Motoren.
Als ich in meinen Zetti gestiegen bin fühlte sich alles deutlich Wernigerode an. Eine andere Liga. Trotzdem faszinieren mich diese Autos wobei der Mustang mit etwas besser gefällt, dafür hat der Camaro den besseren Motor. Grübel grübel
 
...Wie sind deine Erfahrungen dazu und was kann man Auspuffmäßig machen? Wer bietet was an (mit TÜV)?
Also in D gibt es ein paar Anbieter die speziell für den Camaro Abgasanlagen mit TÜV anbieten: Borla, BBK, Magnaflow, etc. ...
Kommt darauf an, ob man eher den "klassischen V8-Sound" will (tiefes Bullern) oder das metallische-kreischende (ich drück das jetzt mal etwas übertrieben aus!!).
Die Abgasanlage ist ja 2-flutig und das kann man mit der Verbindung der 2 Rohre schon was machen. "H-Pipe" gibt eher den "klassischen V8-Sound", X-Pipe eher das andere.
Eine relativ einfache Variante ist erst mal das ersetzen der Serienkats durch 200-Zeller - hört sich schon mal ganz gut an u. gibt es auch mit Gutachten.

@BMWJack: Folierung ist immer Geschmacksache u. da gibt es natürlich auch eine riesen Bandbreite wie u. von wem foliert wurde. Gerade beim Camaro muss man wegen der Front eine sehr dehnbare Folie verwenden, denn durch den Mailslot ist die bei höheren Geschwindigkeiten etwas "labil" - ähnlich wie beim Z3.
 
Neuere Infos <klick>

Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-e14ad53e6a988e9f.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-64d15cfdc86dd7bf.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-2a002dc695c8de9a.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-dec2651523cbba5f.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-05d0fa8e61c9cf72.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-ff3dcc7d17c1a955.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-b5016aa2de3c7969.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-17ee377711f13e19.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-552ab2bd1d7fc450.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-50352113afeb31e1.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-b1ad1b49c408badd.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-a01e989577c3808b.jpg



Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-16266ea048302ae3.jpg


Chevrolet-Camaro-2015-Fahrbericht-mit-V6-und-V8-Motor-1200x800-ff6e717a6f2624c6.jpg


 
ich mag mich täuschen, vielleicht kann Rainer das aufklären....
der Sichtwinkel bzw die Einbauposition der mittleren TFT ist sehr ungünstig, oder? :confused:
Die Lüftungsdüsen sind etwas arg groß und klobig geraten, vor allen in der Mittelkonsole.
TFT und Düsen hätte man besser weiter oben montiert, damit hätte das Amaturenbrett eine bessere Form bekommen, und würde nicht aussehen wie eine Plastikbiertheke :D
ich finde es echt schade, dass bei solchen Kleinigkeiten immer gepfuscht wird :(
 
ich mag mich täuschen, vielleicht kann Rainer das aufklären....
der Sichtwinkel bzw die Einbauposition der mittleren TFT ist sehr ungünstig, oder? :confused:
Die Lüftungsdüsen sind etwas arg groß und klobig geraten, vor allen in der Mittelkonsole.
TFT und Düsen hätte man besser weiter oben montiert, damit hätte das Amaturenbrett eine bessere Form bekommen, und würde nicht aussehen wie eine Plastikbiertheke :D
ich finde es echt schade, dass bei solchen Kleinigkeiten immer gepfuscht wird :(

...hmmm, da kann ich noch nicht wirklich etwas dazu beitragen - ich habe das aktuelle, brandneue Modell noch nicht live gesehen. Aber ich gebe Dir recht, im ersten Eindruck erscheint das TFT-Display etwas ungünstig platziert. Jedoch kann man so etwas ausschließlich dann beurteilen, wenn man selbst auf dem Fahrersitz platzgenommen hat und einen eigenen Eindruck bzgl. der Übersicht und Ausrichtung der Bedienelemente gewinnen konnte. Die Lüftungsdüsen finde ich jedoch ganz gut, ich könnte mich bei den meisten modernen Fahrzeugen darüber aufregen, dass alles was mit Klimatisierung und Lüftung zu tun hat, komischerweise etwas unterdimensioniert und in der Funktion damit etwas "dünn" ausgelegt wurde...;)

Grundsätzlich finde ich den Camaro aber recht ordentlich - er hat trotz moderner überarbeiteter Optik (und er ist auch noch um ein gutes Stück leichter geworden) seinen US-Musclecar-Stile mit etwas Brutalo-Auftritt nicht verloren und das ist gut so, denn exakt das macht einen Camaro aus. Wie schon beim Mustang geht für mich AUSSCHLIESSLICH diese Art Fahrzeug NUR MIT großem V8! Alles andere ist wie gewollt, aber nicht gekonnt (auch wenn die modernen V6 Motoren sicherlich nicht schlecht und auch recht kräftig sind, Musclecar + V8 ist die einzig richtige Gleichung). :D:b:love:
 
...hmmm, da kann ich noch nicht wirklich etwas dazu beitragen - ich habe das aktuelle, brandneue Modell noch nicht live gesehen. Aber ich gebe Dir recht, im ersten Eindruck erscheint das TFT-Display etwas ungünstig platziert. Jedoch kann man so etwas ausschließlich dann beurteilen, wenn man selbst auf dem Fahrersitz platzgenommen hat und einen eigenen Eindruck bzgl. der Übersicht und Ausrichtung der Bedienelemente gewinnen konnte. Die Lüftungsdüsen finde ich jedoch ganz gut, ich könnte mich bei den meisten modernen Fahrzeugen darüber aufregen, dass alles was mit Klimatisierung und Lüftung zu tun hat, komischerweise etwas unterdimensioniert und in der Funktion damit etwas "dünn" ausgelegt wurde...;)

Grundsätzlich finde ich den Camaro aber recht ordentlich - er hat trotz moderner überarbeiteter Optik (und er ist auch noch um ein gutes Stück leichter geworden) seinen US-Musclecar-Stile mit etwas Brutalo-Auftritt nicht verloren und das ist gut so, denn exakt das macht einen Camaro aus. Wie schon beim Mustang geht für mich AUSSCHLIESSLICH diese Art Fahrzeug NUR MIT großem V8! Alles andere ist wie gewollt, aber nicht gekonnt (auch wenn die modernen V6 Motoren sicherlich nicht schlecht und auch recht kräftig sind, Musclecar + V8 ist die einzig richtige Gleichung). :D:b:love:

ach so, ich dacht das bist du auf den Bilder, und hast schon drinnen gesessen :D Deswegen dachte ich du kannst das besser beurteilen wie ich.
Zum Display, ich befürchte der Winkel ist zu negativ, und große Eurpäer werden da Schwierigkeiten haben beim anlesen, und dem Kontrast.
Und die Düsen, ich bin allgemein kein Freund vom Turbinendesign, liegt vielleicht auch an meiner TT-Allergie :D, aber direkt unten am Schaltknauf finde ich die nicht Funktional. Diesen Platz hätte mal deutlich besser nutzen können.
Typisch Ami eben, aussen hui, innen pfui :rolleyes:
Diese Autos lösen auch bei mir immer diesen "haben will Effekt" aus, aber im Detail betrachtet kommt man immer ins Grübeln :confused:
 
...Zum Display, ich befürchte der Winkel ist zu negativ, und große Eurpäer werden da Schwierigkeiten haben beim anlesen, und dem Kontrast. ...
Allerdings sind in dieser Hinsicht nicht wenige europäische Autos auch nicht besser gestaltet. Das macht es nicht besser - aber relativ. ;)
 
ach so, ich dacht das bist du auf den Bilder, und hast schon drinnen gesessen :D Deswegen dachte ich du kannst das besser beurteilen wie ich.
Zum Display, ich befürchte der Winkel ist zu negativ, und große Eurpäer werden da Schwierigkeiten haben beim anlesen, und dem Kontrast.
Und die Düsen, ich bin allgemein kein Freund vom Turbinendesign, liegt vielleicht auch an meiner TT-Allergie :D, aber direkt unten am Schaltknauf finde ich die nicht Funktional. Diesen Platz hätte mal deutlich besser nutzen können.
Typisch Ami eben, aussen hui, innen pfui :rolleyes:
Diese Autos lösen auch bei mir immer diesen "haben will Effekt" aus, aber im Detail betrachtet kommt man immer ins Grübeln :confused:

...nö nö, das war ein Redakteur von einer Autozeitschrift... ;)
 
ach so, ich dacht das bist du auf den Bilder, und hast schon drinnen gesessen :D Deswegen dachte ich du kannst das besser beurteilen wie ich.
Zum Display, ich befürchte der Winkel ist zu negativ, und große Eurpäer werden da Schwierigkeiten haben beim anlesen, und dem Kontrast.
Und die Düsen, ich bin allgemein kein Freund vom Turbinendesign, liegt vielleicht auch an meiner TT-Allergie :D, aber direkt unten am Schaltknauf finde ich die nicht Funktional. Diesen Platz hätte mal deutlich besser nutzen können.
Typisch Ami eben, aussen hui, innen pfui :rolleyes:
Diese Autos lösen auch bei mir immer diesen "haben will Effekt" aus, aber im Detail betrachtet kommt man immer ins Grübeln :confused:

...aber die Details kosten meist auch so richtig viel Euros... :) :-)

Ich handle da unter der Prämisse, "lieber 95%, als ewig auf die 100% warten und in Schönheit sterben" :X:whistle:

...und unter "Pfui" würde ich auch etwas anderes verstehen - aber das liegt ja immer subjektiv im Auge des Betrachters (Gott sei Dank übrigens, sonst hätten wir ja eine grausame Uniformität - ähnlich wie das derzeit Audi vorführt und zumindest für mich damit jegliche "Spannung" verloren hat. Und dies trotz des fast schon perfekten Verarbeitung- & Haptikstatus.
 
hast du auch wieder recht, vor allem gemessen am Preis lässt sich der eine oder andere Makel besser verkraften.
Und genau da gehe ich wieder einen Kompromiss ein :confused:
Für mich wäre der Camaro ein Spaßauto für eine Saison.
Darüber hinaus würde mir etwas fehlen....
nennen wir es:
ein zeitloses Design,
oder eine gewisse Detailverliebtheit
Beides haben die Ami´s durch die Bank nicht zu bieten.
getreu dem Motto "King for a Day" :elvis:
was ich im Grunde sehr schade finde :(
Das Potenzial ist da, aber es wird einfach verschenkt :crynew:
 
hast du auch wieder recht, vor allem gemessen am Preis lässt sich der eine oder andere Makel besser verkraften.
Und genau da gehe ich wieder einen Kompromiss ein :confused:
Für mich wäre der Camaro ein Spaßauto für eine Saison.
Darüber hinaus würde mir etwas fehlen....
nennen wir es:
ein zeitloses Design,
oder eine gewisse Detailverliebtheit
Beides haben die Ami´s durch die Bank nicht zu bieten.
getreu dem Motto "King for a Day" :elvis:
was ich im Grunde sehr schade finde :(
Das Potenzial ist da, aber es wird einfach verschenkt :crynew:

&:...aber gerade bei einem Spaßauto für eine Saison juckt mich ein kleinerer Makel nicht die Bohne und der geringere Einstieg-Inzest würde mir da nochmals das Lächeln ins Gesicht treiben. Zumal ich ein 1-Saison-Spaßauto sowieso niemals als Neuwagen kaufen würde, sondern als sehr junger Gebrauchter oder als Tageszulassung, um den ersten extremen Wertverlust zu kompensieren. Auch hätte ich das Problem, dass etwa 99% aller Premiummarken auch nicht "Fehlerfrei" bezüglich Design & Technik sind und zudem noch erheblich (1,5 bis 2x) mehr kosten und zu viel Perfektion macht - zumindest für mich - ein Fahrzeug schon wieder uninteressant und irgendwie fade.

Als US-Car käme für mich sowieso nur die Corvette C7 oder gar die C7 Z06 :11smitten in Frage...







...und einen Pagani als den Inbegriff handwerklichem Auto-Perfektionismus kann ich mir leider nicht leisten. :crynew:
 
&:...aber gerade bei einem Spaßauto für eine Saison juckt mich ein kleinerer Makel nicht die Bohne und der geringere Einstieg-Inzest würde mir da nochmals das Lächeln ins Gesicht treiben. Zumal ich ein 1-Saison-Spaßauto sowieso niemals als Neuwagen kaufen würde, sondern als sehr junger Gebrauchter oder als Tageszulassung, um den ersten extremen Wertverlust zu kompensieren. Auch hätte ich das Problem, dass etwa 99% aller Premiummarken auch nicht "Fehlerfrei" bezüglich Design & Technik sind und zudem noch erheblich (1,5 bis 2x) mehr kosten und zu viel Perfektion macht - zumindest für mich - ein Fahrzeug schon wieder uninteressant und irgendwie fade.

Als US-Car käme für mich sowieso nur die Corvette C7 oder gar die C7 Z06 :11smitten in Frage...







...und einen Pagani als den Inbegriff handwerklichem Auto-Perfektionismus kann ich mir leider nicht leisten. :crynew:

Rainer, dass kann ich mehr als nachvollziehen :t
mein 35i geht zum 31.10. wieder in den Winterschlaf:(
Und ich bin derzeit echt am kämpfen :help:
Mein Kumpane ist noch gute 30.000 Wert, aber das Feuer der Begeisterung lässt leider von Tag zu Tag nach :crynew:
Wenn ich über die Wintermonate eine schicke C6 finde, dann wechselt der Z4 den Besitzer.
Die C7 ist ein Traum, aber derzeit mit 65.000€ einfach nicht bezahlbar für mich :confused:
Ich hatte mal eine C6 Competion als Firmenwagen, und konnte diese täglich für 4 Monate mit nach Hause nehmen, dass hat einen bleibenden Schaden hinterlassen :g:D

Eine Gute C6 bekommt man derzeit auch für 30.000€:whistle: Das entspricht einen 1:1 Tausch zu meinem 35i
Zudem habe ich sehr gute Kontakte zu einer US-Car Werkstatt und zu einem Importeur.
Trotzdem habe ich Zweifel :confused:
Als "Daily Driver" weis ich was ich dem 35i habe :sneaky:
Ein Wechsel auf C6 würde mich sicherlich begeistern, aber auch nur für 1-2 Jahre, dann könnte die C7 in greifbarer Nähe seinen. Aber beim 35i ist auch irgendwie der Flash raus :O_oo:
Das wird eine verdammt harte Winterpause :uhoh2:
 
Clubsportfahrwerk und 450 Pferdchen richten das wieder für ne Weile... ;-)

...nicht wirklich - auch wenn vermutlich der E89 als 35er mit "gepimpter" Leistung etwas flotter sein dürfte - ABER wer jemals die Faszination eines großvolumigen V8 erleben durfte, ist nachhaltig versaut & infiziert.. ;)
 
Rainer, dass kann ich mehr als nachvollziehen :t
mein 35i geht zum 31.10. wieder in den Winterschlaf:(
Und ich bin derzeit echt am kämpfen :help:
Mein Kumpane ist noch gute 30.000 Wert, aber das Feuer der Begeisterung lässt leider von Tag zu Tag nach :crynew:
Wenn ich über die Wintermonate eine schicke C6 finde, dann wechselt der Z4 den Besitzer.
Die C7 ist ein Traum, aber derzeit mit 65.000€ einfach nicht bezahlbar für mich :confused:
Ich hatte mal eine C6 Competion als Firmenwagen, und konnte diese täglich für 4 Monate mit nach Hause nehmen, dass hat einen bleibenden Schaden hinterlassen :g:D

Eine Gute C6 bekommt man derzeit auch für 30.000€:whistle: Das entspricht einen 1:1 Tausch zu meinem 35i
Zudem habe ich sehr gute Kontakte zu einer US-Car Werkstatt und zu einem Importeur.
Trotzdem habe ich Zweifel :confused:
Als "Daily Driver" weis ich was ich dem 35i habe :sneaky:
Ein Wechsel auf C6 würde mich sicherlich begeistern, aber auch nur für 1-2 Jahre, dann könnte die C7 in greifbarer Nähe seinen. Aber beim 35i ist auch irgendwie der Flash raus :O_oo:
Das wird eine verdammt harte Winterpause :uhoh2:

Das glaube ich Dir sofort. ABER ich würde definitiv meine heißgeliebte Z4M-Diva nicht hergeben. Ich liebe diesen zickigen und dennoch seidenweich ansprechenden Hochdrehzahl-Motor! Gerade weil die Z4 (als E85/E86) nicht perfekt sind, sind sie umso emotionaler und vermögen nachhaltig zu fesseln. Ich habe bis zum Z4M noch nie ein Spaßauto länger als 3 Jahre gefahren - die Emmy hat es geschafft, mich irgendwie zu packen. Neukauf Ende 2006, keinerlei Probleme und knapp 90.000km später geht mir immer wenn ich einsteige und den Motor anlasse das Herz auf. Trotzdem habe ich vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht und bin einen knappen Tag eine C6 Z06 mit dem 7 Liter V8 und 512 PS gefahren...

...seitdem weiß ich, dass so ein großvolumiger V8 mit nicht zu viel Gewicht zum Zetti unbedingt als großer Bruder dazukommen muss.

Und die C7 hat jetzt exakt in Technik, Haptik, Design und Innenraumverarbeitung die Reife, welche ich immer bei der C6 vermisst habe.
Neu kann und will ich sie mir (vor allem als reines Spaßfahrzeug meist am Wochenende und im Urlaub) nicht leisten - aber als junge Gebrauchte wird sie mehr als interessant für mich...


...wenn es da dummerweise nicht auch noch diese grenzgeniale C7 Z06 gäbe!!! :b

Mal sehen, wo meine Reise hingeht. ;) Die Kombination von einem Hubraum-V8 und einem agilem Hochdrehzahl Fahrzeug á la Z4M ist in meinen Augen geradezu perfekt, weil diese Kombi zu 180 Grad unterschiedlich ist und emotional quasi den idealen Brückenschlag darstellt (zumindest subjektiv aus meinem Blickwinkel - außerdem lebe ich bis zum Gegenbeweis leider vermutlich nur einmal).
 
das ist ja das Problem, ich habe keinen Bock mich alle 1-2 Jahre nach einem anderen Auto umzusehen :confused:
Besagte US-Car Kreise haben mich auch schon mit der C3 angefixt:whistle: Ich finde das Teil einfach nur ****, nicht im Bezug auf das Zuhälter-Image, sondern allgemein.
Wer das Cruisen mit einem Z4 liebt, der wird in der C3 sein Valhalla finden, mehr Fahrspaß geht einfach nicht 8-)
Ich hatte nie gedacht das ein Oldie mit 180PS soviel Spaß machen kann, unbeschreiblich! :11sweethe
ABER, ich brauche (will) das Auto vom April von bis Oktober als Daily Driver, täglich 80km.
Da ist eine C3 nicht zuverlässig genug bzw. zu anfällig und zu teuer. Die C3 ist eine gute Wertanlage, wenn man beim Kauf die Guten von den Schlechten unterscheidet.
Aber die C6 ist dagegen ein unkaputtbarer Donnergott:helmet:
Alle 3 (4) liegen bei ca. 30.000€ ( die Guten)
Z4 habe ich schon
C3 zu schade und zu teuer für den Alltag
C7 nicht erschwinglich
C6 naja naja....Überlegnung wert
Camaros und Mustangs in dieser Preisklasse sind auch interessant.
Aber wer einmal Z4 gefahren ist, für den kommt nur die Vette in Frage:rolleyes:
Dieses Fahrgefühl bekommt man nicht im Camaro und Mustang.
Dieses Gefühl einer endlosen Motorhaube, mit einem Monster darunter, und einem 2 Sitzer.
Da willst du nicht schnell fahren, sondern einfach nur cruisen.
Mein 35i mit dem N54 verleitet da eher zum schnell fahren, weil jeder Gasbefehl sofort in Vortrieb umgesetzt wird, auch wenn nicht gewollt.
Bei der Corvette nutzt du die Power nicht aus, sonder genießt nur die Fahrt, dass Donnern, und die Gewissheit der Überlegenheit.
Das Ganze in Verbindung mit Zuverlässigkeit, und Fahrspaß.
Als Z4 Fan ist die Vette, egal welche Generation, immer eine große Überlegnung wert ;)
Und wie Rainer schon sagte, eine Probefahrt kann dein Weltbild im Bezug auf Autos komplett zerstören:whistle:
 
...ja, aus dieser nachvollziehbaren Sichtweise ist die C6 mit 437 PS, 6,2 Liter LS3 V8 perfekt und günstig noch dazu (auch im Unterhalt)
 
Zurück
Oben Unten