Camaro 2016 - Outcoming Thread

Verd.... - jetzt hab' ich ein Problem. ;)
Bin ja eigentlich auf der Suche nach einem 5th Gen - aber je länger ich die Bilder/Beschreibungen/Tests zur 6th Gen anschaue desto besser gefällt mir dieser.
Und es wurden einige der Eigenschaften verbessert, die mir beim 5th Gen nicht so gefallen (Interieur, Motorhaube, gleicher Motor bei Schalter/Automatik, ...).
Was nun: noch warten bis der bei uns auf den Markt kommt od. doch 'nen 5th Gen holen und dann in 2-3 Jahren nochmal überlegen? &:
 
Ich würde so oder so warten: Erstens hast Du dann mehr Infos und kannst in Natura vergleichen und zweitens werden sich die Preise der 5. Generation verändern, sobald der Neue da ist.

Tim
 
Verd.... - jetzt hab' ich ein Problem. ;)
Bin ja eigentlich auf der Suche nach einem 5th Gen - aber je länger ich die Bilder/Beschreibungen/Tests zur 6th Gen anschaue desto besser gefällt mir dieser.
Und es wurden einige der Eigenschaften verbessert, die mir beim 5th Gen nicht so gefallen (Interieur, Motorhaube, gleicher Motor bei Schalter/Automatik, ...).
Was nun: noch warten bis der bei uns auf den Markt kommt od. doch 'nen 5th Gen holen und dann in 2-3 Jahren nochmal überlegen? &:

...da die Preisklasse dieser Fahrzeuge Gott sei Dank äußerst fair ist und gerade beim neuen Camaro 2016 viele verbesserte Details kommen, welche noch im Vor-Modell zu recht zu kritisieren waren und der Neue auch noch leichter und handlicher werden soll, würde ich persönlich mit einer Entscheidung warten.
 
Der Unterschied ist ja auch nicht groß im Vergleich zum Vorgänger. Im Innenraum und technisch, hat sich aber einiges getan.

Tim
Das stimmt, im Innenraum hat sich wohl einiges getan. Ich bin mal gespannt, wie sich der Preis entwickelt. Im neuen Auto Bild SportsCars steht der Chevrolet Camaro SS mit ca. 42.000 € drin als V8 mit 6.2 Liter mit 461 PS!!!!! Das wäre ja günstiger als das aktuelle Modell. Super Aussichten. Ich freu mich drauf.:t:t:@
 
Ich nehme mal an, dass man sich auch hier am Mustang orientieren wird. Dann sollte das Cabrio mit V8 und ein wenig Ausstattung bei 55K liegen.

Tim
 
Ich war vorhin beim Geiger in München (wahrscheinlich ein Fehler :rolleyes:) und da haben wir auch ein wenig über den neuen Camaro gesprochen. ich fasse hier mal sehr kurz zusammen:

- Geiger bekommt voraussichtlich im Januar ein US-Modell, damit man mal ansehen und probesitzen kann.
- EU-Modelle erwartet er nicht vor April 2016
- Das Cabrio "War doch noch nicht einmal beim TÜV!" ;)
- Preislich sieht er aktuell beim Neuwagen in D eher eine 6 vorne, als bisher eine knappe 5

Soweit zum Camaro. Den Rest muss ich noch sacken lassen und meiner Frau erklären :whistle:

Tim
 
Der kommende Camaro steht bei mir auch ganz oben auf der Liste (welche ich momentan aber in der Schublade fest verschlossen halte. Ich bin nicht sicher, ob ich eine Trennung von der Emma emotional überstehen würde %:). Zumindest gäbe es grünes Licht von der :K :t
 
Ich war vorhin beim Geiger in München (wahrscheinlich ein Fehler :rolleyes:) und da haben wir auch ein wenig über den neuen Camaro gesprochen. ich fasse hier mal sehr kurz zusammen:

- Geiger bekommt voraussichtlich im Januar ein US-Modell, damit man mal ansehen und probesitzen kann.
- EU-Modelle erwartet er nicht vor April 2016
- Das Cabrio "War doch noch nicht einmal beim TÜV!" ;)
- Preislich sieht er aktuell beim Neuwagen in D eher eine 6 vorne, als bisher eine knappe 5

Soweit zum Camaro. Den Rest muss ich noch sacken lassen und meiner Frau erklären :whistle:

Tim


Der Camaro war bisher echt interessannt, aber mit ner 6 Vorne Ist mir sowas dann doch zu teuer.
Aber ich denk mal dass ich mir den dann im Januar trotzdem mal anschau.

Wie Siehts bei so nem Gerät eigentlich mit den Unterhaltskosten aus im Vergleich zu nem E86 zB?
 
Der Camaro war bisher echt interessannt, aber mit ner 6 Vorne Ist mir sowas dann doch zu teuer.
Aber ich denk mal dass ich mir den dann im Januar trotzdem mal anschau.

Wie Siehts bei so nem Gerät eigentlich mit den Unterhaltskosten aus im Vergleich zu nem E86 zB?

Die 6 ist der Geiger Preis! Ich denk wenn der offiziell kommt schaut das anders aus....
Hab heute mal nur die Typklassen vom aktuellen V8 angeschaut, Faktor 2-3 vom e86 3.0si vermutlich!
 
Die 6 ist der Geiger Preis! Ich denk wenn der offiziell kommt schaut das anders aus....
Hab heute mal nur die Typklassen vom aktuellen V8 angeschaut, Faktor 2-3 vom e86 3.0si vermutlich!

...in den USA trennen Mustang und Camaro in der jeweils aktuellsten Version etwa 5.000 - 6.000,- US$ - somit dürfte bei uns der Unterschied auch in etwa in einer ähnlichen €-Differenz liegen. Da aktuell der US$ / €-Kurs derartig ungünstig steht, schlägt dies voll bei US-Importen durch und macht diese quasi rein wirtschaftlich betrachtet unattraktiv.

Da Geiger die ersten Camaro als Eigen-Import nach D holt und auch noch die Umrüstung und die Garantieansprüche tragen muss, kann ich mir schon vorstellen, dass der Unterschied deutlich höher ausfällt und eine 6 am Anfang stehen könnte. Ein sehr gut ausgestatteter Mustang V8 mit allen Optionen liegt offiziell etwa bei € 45-46.000,-, der Camaro dürfte dann (so bald er mit deutlicher Verzögerung offiziell in D ankommt - also als EU-Modell) knapp über € 50.000,- in vergleichbarer Ausstattung liegen...
 
...in den USA trennen Mustang und Camaro in der jeweils aktuellsten Version etwa 5.000 - 6.000,- US$ - somit dürfte bei uns der Unterschied auch in etwa in einer ähnlichen €-Differenz liegen. Da aktuell der US$ / €-Kurs derartig ungünstig steht, schlägt dies voll bei US-Importen durch und macht diese quasi rein wirtschaftlich betrachtet unattraktiv.
Da Geiger die ersten Camaro als Eigen-Import nach D holt und auch noch die Umrüstung und die Garantieansprüche tragen muss, kann ich mir schon vorstellen, dass der Unterschied deutlich höher ausfällt und eine 6 am Anfang stehen könnte. Ein sehr gut ausgestatteter Mustang V8 mit allen Optionen liegt offiziell etwa bei € 45-46.000,-, der Camaro dürfte dann (so bald er mit deutlicher Verzögerung offiziell in D ankommt - also als EU-Modell) knapp über € 50.000,- in vergleichbarer Ausstattung liegen...

So sehe ich das auch...
 
...in den USA trennen Mustang und Camaro in der jeweils aktuellsten Version etwa 5.000 - 6.000,- US$ - somit dürfte bei uns der Unterschied auch in etwa in einer ähnlichen €-Differenz liegen. Da aktuell der US$ / €-Kurs derartig ungünstig steht, schlägt dies voll bei US-Importen durch und macht diese quasi rein wirtschaftlich betrachtet unattraktiv.

Da Geiger die ersten Camaro als Eigen-Import nach D holt und auch noch die Umrüstung und die Garantieansprüche tragen muss, kann ich mir schon vorstellen, dass der Unterschied deutlich höher ausfällt und eine 6 am Anfang stehen könnte. Ein sehr gut ausgestatteter Mustang V8 mit allen Optionen liegt offiziell etwa bei € 45-46.000,-, der Camaro dürfte dann (so bald er mit deutlicher Verzögerung offiziell in D ankommt - also als EU-Modell) knapp über € 50.000,- in vergleichbarer Ausstattung liegen...
Ich hatte mich dort in erster Linie über das Cabrio unterhalten. Da kann es schon sein, dass vorne eine 6 steht - dahinter aber sicher keine hohe Ziffer.
Beim Mustang Cabrio kann man auch über 50K kommen, dann noch die angesprochenen 5.000.- mehr für einen Camaro und schon sind es 60K. Lasst es danach 59.000.- für ein V8 Cabrio sein ... auch nicht so übel. Man muss auch sehen, was diese Autos schon serienmäßig verbaut haben.

Tim
 
Zurück
Oben Unten