Carbon Interieurleisten

m-drive

Testfahrer
Registriert
28 September 2006
Wer von euch hätte Interesse an veredelten Interieurleisten?

Sprich sauber laminiert Interieurleisten die mit Carbonfassermatten überzogen wurden. Keine billige Carbonimitatefolien......das Carbonmaterial, was man aus der Luft- und Raumfahrt kennt, bzw aus dem Motorsport......

Mfg m-drive
 
AW: Carbon Interieurleisten

Wäre auch interessiert - hätte auch gern Bilder und Preisvorstellung
 
AW: Carbon Interieurleisten

Ich schließe mich dem an ;)
Hab mich vor einiger Zeit sogar schon mal deswegen informiert.
 
AW: Carbon Interieurleisten

also carboninterieusätze für den Z4 sind in arbeit, wollte nur vorher mal nachfragen, wie die allgemeine meinung von euch über carbon interieurleisten sind.
 
AW: Carbon Interieurleisten

...hört sich nicht uninteressant an.

BILDER, BILDER, BILDER !!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Carbon Interieurleisten

Warum machst Du denn keine Umfrage, wenn es Dir nur um das Abschätzen der Nachfrage geht??
 
AW: Carbon Interieurleisten

Hallo,

für meinem Ex-Z4-Kompressor hatte ich solche Interieurleisten anfertigen lassen.

Hier sind ein paar Bilder: Klick!

Leider bekamen die meisten hier im Forum auf mein Angebot kalte Füße, wenn Sie den Preis hörten - obwohl ich z.B. für "nur" ca. 700 Euro im Austausch an einen Interieurleistensatz kommen würde und die Teile z.B. bei Schnitzer um 2000 Euro kosten.

Ich hatte mal einen Satz übrig und habe versucht, den bei Ebay zu verkloppen: ENTÄUSCHEND! Die Leute wollen sich eben lieber Folien für 19,90 Euro ins Auto kleben oder irgendwelche Druckverfahren anwenden ... :j ... was m.E. eines Z4 nicht würdig ist.
Wenn genügend Leute für eine Sammelbestellung zusammenkommen, könnte ich versuchen, meine Kontakte nochmal aufleben zu lassen und einen guten Preis herauszuhandeln...:w Der läge aber garantiert nicht weit unter 700.
Wer sich also die Illusion macht, er bekäme solche Leisten geschenkt, sollte lieber Folien kleben und sich einmal kundig machen, wie aufwändig Carbonlaminierungen in der Herstellung sind.
Gruß
Prian
 
AW: Carbon Interieurleisten

Gefällt mir sehr gut! Wie aufwendig ist eigentlich der Einbau der Leisten?
 
AW: Carbon Interieurleisten

Gefällt mir sehr gut! Wie aufwendig ist eigentlich der Einbau der Leisten?

Das Thema gab es hier schon öfter, such' mal nach Interieurleisten. Ist relativ aufwändig, für jemanden, der es schon mal selber gemacht und evtl. notwendiges Spezialwerkzeug hat aber kein Problem.

Ich hatte mir seinerzeit auch eine Einbauanleitung vom :) besorgt. Ich hab's dann aber für ca. 150 € (Pauschalpreis ausgehandelt) machen lassen, weil mir das Risiko, mangels Spezialwerkzeug Kratzer zu produzieren, zu hoch war.

Gruß
Prian
 
AW: Carbon Interieurleisten

Hallo Leute,
Interessiert schon. Es handelt sich ja um das grosse Teil auf dem Armaturenbrett und die Mittelkonsole, oder lieg ich da falsch?
@ m-drive: Was sollen deine Teile denn kosten? Lieferzeit? Muss man dir die originalen Lesiten zukommen lassen?
@ prian: Hast du deine Teile noch? Gibt es da Unterschiede Vor-FL zu FL. Habe das FL Modell.
Thx im voraus
Jeff
 
AW: Carbon Interieurleisten

Hallo Leute,
Interessiert schon. Es handelt sich ja um das grosse Teil auf dem Armaturenbrett und die Mittelkonsole, oder lieg ich da falsch?
@ prian: Hast du deine Teile noch? Gibt es da Unterschiede Vor-FL zu FL. Habe das FL Modell.
Thx im voraus
Jeff

1. Die kleine Blende am Lichtschalter kommt noch dazu.
Individualanfertigungen sind auch kein Problem: ich hatte außerdem die Türgriffe, den Schaltknauf und die Lenkradblenden in Carbon.
2. Nein, Teile sind nach Österreich verkauft. Ob es einen Unterschied zwischen FL/Vor-FL gibt, weiß ich nicht. Ist aber auch egal, da ich deine Teile benötige.
Gruß
Prian
 
AW: Carbon Interieurleisten

Habe gerade mal bei BMW-Zubehör nachgesehen.
Da kosten die Carbonleisten ca. 1108,-€ plus Einbau - ganz schön heftig.

Wenn es da eine etwas günstigere Alternative gäbe, wäre ich auch sehr interessiert

Gruß
Jörg
 
AW: Carbon Interieurleisten

Habe gerade mal bei BMW-Zubehör nachgesehen.
Da kosten die Carbonleisten ca. 1108,-€ plus Einbau - ganz schön heftig.

Wenn es da eine etwas günstigere Alternative gäbe, wäre ich auch sehr interessiert

Gruß
Jörg


BMW macht die Teile auch nicht selber, sondern bekommt sie von einem kleinen Zulieferer. Sowas wird nicht in großen Stückzahlen hergestellt. Die Teile werden in Handarbeit gemacht.
1100 € sind überhaupt nicht viel - gemessen an dem Arbeitsaufwand einschl. Lackieren zur Herstellung der Teile. Erkundige dich z.B. mal bei Gemaballa, TechArt Co., was die für einen Kurs aufrufen.

Ich bekäme die Teile günstiger direkt von einem (anderen) Tuner.

Gruß
Prian
 
AW: Carbon Interieurleisten

Na, sind die vermeintlichen Interessenten verstummt? Wieviel wärt ihr denn bereit, anzulegen? 20 €? 50? 100? Womöglich inkl. Einbau? :X

Spaß beiseite.
Ist denn Interesse da?
Gruß

Prian
 
AW: Carbon Interieurleisten

Ja, ist schon da, würde aber erst gerne preise wissen.
Ich denke so 500-700€ wäre es mir wert meinen innenraum zu verschönern.
Würde aber dann gerne meine Leisten bahelten wollen.
 
AW: Carbon Interieurleisten

20, 50 100€ hört sich doch gut an, müssen ja nicht gleich 700 werden...
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: Carbon Interieurleisten

Interesse wäre da, kommt halt auf den Preis an.
Denke irgendwo zwischen 250 bis max. 400 € wäre mir der Spaß wert...
 
AW: Carbon Interieurleisten

Mich würden die Türgriff-Spangen, Aschenbecher bzw. Bedienteil davor, Lüftungsdüsen und Radiobedienteil, sowie das Plastik der Mittelkonsole (unter Handbremse) interessieren.

Gruß

racerz336
 
Zurück
Oben Unten